3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Brauhaus-Gulasch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Brauhaus-Gulasch

  • 500 g Gulasch, vom Schwein
  • 2 EL Butterschmalz
  • 1/2 TL Senf
  • 1 EL Tomatenmark
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Karotte
  • 200 g Bier, Sorte nach Wunsch
  • 1 TL Paprikapulver
  • 1 EL Crème fraîche
  • n. B. Saucenbinder
  • 600 ml, Gemüsebrühe
  • 6
    1h 15min
    Zubereitung 1h 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Das Butterschmalz in einer tiefen Pfanne erhitzen. Das Gulasch im Butterschmalz scharf anbraten und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen.

    Zwiebeln, Knoblauch und die Karotte in Mixtopf Closed lid geben, für 4 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Das Fleisch in den Mixtopf Closed lid geben, mit Senf und Tomatenmark würzen und für 2 Min./100°/Stufe Gentle stir setting Counter-clockwise operation vermischen.

    Anschließend mit dem Bier ablöschen und einkochen lassen. Jetzt mit der Gemüsebrühe auffüllen und für 1 Stunde/100°/Stufe Gentle stir setting Counter-clockwise operation köcheln lassen.

    Etwa 5 min. vor Ende der Garzeit die Crème fraîche einrühren und nach Bedarf mit etwas Soßenbinder andicken.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Etwa 5 min. vor Ende der Garzeit die Crème fraîche einrühren und nach Bedarf mit etwas Soßenbinder andicken.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • danke für das FeedbackStoffelx:

    Verfasst von HotTomBBQ am 9. Dezember 2017 - 06:48.


    LG Ralf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker, vielen Dank

    Verfasst von Stoffelx am 5. September 2017 - 11:08.

    Super Lecker, vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker dieser Gulasch. Danke für das...

    Verfasst von arita-1971 am 16. Juli 2017 - 17:11.

    Super lecker dieser Gulasch. Danke für das Rezept. Hab ihn aber im Topf gemacht da mein Closed lid anderweitig in Betrieb war. Wird es wiexer bei uns geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt sehr lecker. Sofort gespeichert und wird...

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 10. Juli 2017 - 13:11.

    Klingt sehr lecker. Sofort gespeichert und wird dann irgendwann auch mal ausprobiert.

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich hab statt dem Bier Karamalz (da unser...

    Verfasst von Sonnenbluemchen88 am 10. Juli 2017 - 13:02.

    Hallo, ich hab statt dem Bier Karamalz (da unser 15 Monate alter Sohn auch mit isst) benutzt und auch Rind/Schwein gemischt. Ein super tolles Rezept und sehr einfach zu machen!

    Cooking  7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr lecker geschmeckt. Gibt es bestimmt...

    Verfasst von Brotmixerin am 7. Juli 2017 - 08:48.

    Hat sehr lecker geschmeckt. Gibt es bestimmt öfter. Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas von lecker. Ich konnte mir gar nicht...

    Verfasst von Thermo.-2016 am 5. Juli 2017 - 05:02.

    Sowas von lecker. Ich konnte mir gar nicht vorstellen, wie das mit Bier schmecken sollte 🙈
    Die Soße war von der Konsistenz her etwas flüssig. Ich werde das nächste Mal eine Kartoffel mitkochen 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke ich habs auf dem Herd gemacht der Thermomix...

    Verfasst von Frau SvN am 30. April 2017 - 19:09.

    Danke, ich habs auf dem Herd gemacht, der Thermomix war grad in der Spüli - sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept !...

    Verfasst von Buecherwuermchen78 am 14. März 2017 - 21:25.

    Tolles Rezept !

    Das Gulasch schmeckt sehr lecker !

    Wir haben es schon mehrfach gemacht ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Gulaschrezept. hab ihn allerdings ganz...

    Verfasst von bertzeline am 15. Februar 2017 - 11:30.

    Klasse Gulaschrezept. hab ihn allerdings ganz klassisch im Topf gekocht, da die erforderliche Menge den Mixtopf zum Sprengen gebracht hätte. Einzig das Häkseln habe ich dem Thermi überlassen, geht bei ihm ja viel schneller. Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Kira973 am 14. Januar 2017 - 18:44.

    Hallo,

    Einfach zu machen. 👍 Soße sehr lecker aber Fleisch war mir zu trocken. Insgesamt super 👌🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Danke für's Einstellen

    Verfasst von Kötbullar60 am 11. Januar 2017 - 21:33.

    Sehr lecker! Danke für's Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, das Fleisch war aber noch sehr fest....

    Verfasst von anniscarlet am 18. Dezember 2016 - 19:04.

    Sehr lecker, das Fleisch war aber noch sehr fest. Das nächste mal lass ich es länger kochen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Lecker

    Verfasst von Jenny1578 am 6. Dezember 2016 - 22:21.

    Lecker LeckerWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fleisch butterzart, Sosse superlecker, mein Mann...

    Verfasst von Melliemolly am 21. November 2016 - 05:03.

    Fleisch butterzart, Sosse superlecker, mein Mann war schwer begeistert. Was will man mehr?

    Vielen Dank fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange muss das Fleisch denn mit dem Bier...

    Verfasst von Sabi09 am 11. November 2016 - 15:20.

    Wie lange muss das Fleisch denn mit dem Bier einkochen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo HotTom,...

    Verfasst von Rheumaschnecke am 24. Oktober 2016 - 18:33.

    Hallo HotTom,

    wir haben unseren TM5 erst seit einigen Wochen und haben erst wenige Rezepte versucht. Dieser Gulasch, -----einfach genial, danke für dieses Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für das Feedback

    Verfasst von HotTomBBQ am 18. Oktober 2016 - 13:38.

    danke für das FeedbackCooking 4


    LG Ralf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr leckerer Gulasch wird es öfters geben...

    Verfasst von Onkel Thermi am 18. Oktober 2016 - 13:37.

    sehr leckerer Gulasch wird es öfters geben danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo 8jaguar...

    Verfasst von HotTomBBQ am 13. Oktober 2016 - 06:40.

    Hallo 8jaguar

    Es kommt 600 ml Gemüsebrühe dazuSmile

    mfg HotTomBBQ


    LG Ralf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt lecker - aber wieviel Gemüsebrühe...

    Verfasst von 8jaguar am 12. Oktober 2016 - 10:33.

    Klingt lecker - aber wieviel Gemüsebrühe kommt dazu?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können