3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Brokkoli-Nudel-Hackauflauf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Emmentaler, in Stücken
  • 250 g Bandnudeln
  • 1250 g Wasser
  • 1 TL Salz
  • 250 g Brokkoli, geputzt, in Röschen
  • 2 TL Gemüse, brühpulver
  • 250 g Hackfleisch
  • 1 Zwiebel
  • 1 EL Olivenöl
  • Salz,Pfeffer,Kräuterlinge (Frühlingskräuter)
  • 2 Tomaten
  • 300 ml Gemüsebrühe
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Käse 5 Sek./Stufe8 zerkleinern. Umfüllen.

    Zwiebel 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Umfüllen.

    Wasser (am besten heiss aus dem Wasserkocher) Salz und Nudeln in  den Closed lid geben.

    12 Min./Varoma/Stufe1/ Counter-clockwise operation garen.

    Brokkoli in den Varoma geben mit dem Gemüsebrühpulver mischen.
    Nach 4 Min. auf den Mixtopf setzen und mit den Nudeln garen.

    Zwiebel in einer Pfanne mit 1 El Olivenöl andünsten. Hackfleisch zugeben und krümelig anbraten.

    Mit Salz,Pfeffer und Kräuterlingen würzen.

    Man kann das Hackfleisch selbstverständlich auch im TM braten. Aber ich mag das nicht so tmrc_emoticons.;-)

    Tomaten in Scheiben schneiden.

    Alles in eine Auflaufform schichten erst Nudeln dann Brokkoli,Hackfleisch,Tomaten.

    Nochmal mit Salz und Pfeffer würzen.

    300 ml Gemüsebrühe darübergiessen.

    Mit dem Käse bestreuen und

    30 min/200°C/Heißluft goldgelb backen.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mir waren die Nudeln etwas zu weich. Das nächste...

    Verfasst von Lupine81 am 1. Oktober 2017 - 08:23.

    Mir waren die Nudeln etwas zu weich. Das nächste mal nehme ich nur heisses Wasser aus der Leitung, viell. sind sie dann genau richtig. Ansonsten gutes Gericht. Wird es gewiss mal wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres und einfaches

    Verfasst von himmbeerkuchen am 7. März 2015 - 13:51.

    Sehr leckeres und einfaches Rezept. Ich war erst skeptisch ob die Nudeln nicht zu matschig werden aber Sie waren super. Ich habe allerdings anstelle der 300 ml Gemüsebrühe Sahne genommen und das gemüsebrühepulver da hinein gegeben dazu noch noch etwas Kräuter Frischkäse dann war es perfekt für unseren Geschmack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • uns hat es sehr gut

    Verfasst von christinafr am 20. Januar 2013 - 20:36.

    uns hat es sehr gut geschmeckt

    ich habe Spiralnudeln genommen da keine Bandnudeln im Haus waren

    5 Sterne gibts gerne

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kinder haben ihn gern

    Verfasst von Ennemia am 19. Dezember 2011 - 15:39.

    Meine Kinder haben ihn gern gegessen.Bis auf die Tomaten... tmrc_emoticons.;) Die werde ich das nächste Mal richtig klein schneiden und unter den Brokkoli mischen.

    Mir persönlich waren die Nudeln zu weich.Die werde ich beim nächsten Mal vorher nicht so lange Kochen lassen, bevor sie in den Ofen kommen. tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hört sich ja lecker an....

    Verfasst von Damapali am 26. September 2010 - 23:03.

    Hallo Kuemelmonster!

    Dein Auflauf hört sich wirklich total lecker an! Muss ich demnächst unbedingt mal probieren. Cooking 9

    Wenn du auf Broccoli Auflauf stehst, kannst meine Version mal probieren (Broccoli - Hackfleisch Auflauf). Kann ich dir auch sehr empfehlen. Ist super angekommen bei meinen Leuten. Konnte auf diese Art sogar meinem kleinen Sohn Broccoli unterjubeln. tmrc_emoticons.)

    Viel Spaß falls du´s probierst. tmrc_emoticons.-)

     

    vg

    Damapali

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können