3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Champignon-Putengeschnetzeltes mit Gemüse und Reis - ww-tauglich -


Drucken:
4

Zutaten

2 Person/en

  • 1000 g Wasser
  • 2 Teelöffel Öl
  • 2 Würfel Fleischbrühe
  • 150 g Reis
  • 400 g frisches Gemüse
  • 1 TL Paprika, edelsüß
  • 1 TL Salz
  • 3/4 TL Pfeffer
  • 200 g Putenbrust, in Streifen
  • 30 g Saure Sahne 10%
  • 30 g Mehl
  • 100 g Rama Cremefine zum Kochen 7%
  • 250 g Champignons geviertelt
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Wasser und Brühwürfel in den Mixtopf geben. Gareinsatz einsetzen, Reis einwiegen und 10 Min/Varoma/St. 1 vorgaren

    2 TL Öl, Paprika, 1/2 TL Salz und 1/2 TL Pfeffer mischen und das Fleisch darin marinieren. Gemüse in den Varoma legen. Fleisch und Champignons in den Einlegeboden legen. Varoma mit Einlegeboden aufsetzen und weitere 20 Min./Varoma/Stufe 1 garen.

    Gemüse und Reis warm stellen, Fleisch und Champignons in eine vorgewärmte Schüssel geben.

    100 ml Garflüssigkeit im Mixtopf lassen, Mehl, Saure Sahne und 1/4 TL Pfeffer zugeben und 3 Min./90°/Stufe 4 erwärmen. Soße zum Fleisch und den Champginons in die Schüssel geben und mit dem Reis und dem Gemüse servieren.

    Das Fleisch und die Soße haben 6 pro Points pro Person, Reis nach Belieben dazu rechnen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr sehr sehr LECKER  :) 

    Verfasst von Mandy1982 am 11. April 2014 - 23:11.

    Sehr sehr sehr LECKER  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alsooo... Ich hab das Creme

    Verfasst von cocaaa am 8. Januar 2013 - 18:25.

    Alsooo... Ich hab das Creme Fine im letzten Schritt hinzugegeben und fand die Konsistenz genau richtig (wie bei mir reichlich Sahne gemachten Soßen). 

     

    Geschmacklich waren wir geteilter Meinung: meinem Freund hat es so Super gescheckt, mir hat ein wenig Gewürz gefehlt! Tut dem ganzen keinen Abbruch, mach nächstes mal ein wenig mehr dran  Big Smile denn es wird ein nächstes mal geben! 

     

    Danke für das tolle Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wann kommt denn das Creme

    Verfasst von cocaaa am 7. Januar 2013 - 19:25.

    Wann kommt denn das Creme Fine rein? Geb es jetzt mal im letzten Schritt dazu  tmrc_emoticons.~ 

     

    werde berichten wie es uns geschmeckt hat!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept heute Mittag

    Verfasst von 85nadine am 5. Januar 2013 - 14:43.

    Habe das Rezept heute Mittag ausprobiert. Die Konsestenz und der Geschmack des Gemüses ( ich habe Champignons und Paprika genommen) und des Reis waren super! Das Fleisch war auch gut durch. Die Soße fand ich okay.... Es ist halt nicht so ne typische "Fettburner-Soße" sondern eben ww.... tmrc_emoticons.;)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können