3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Champignon-Sahne-Hähnchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Champignon-Sahne-Hähnchen

  • 500 g Hähnchenbrustfilet, oder Putenschnitzel
  • 1 EL Sojasauce
  • Salz, Pfeffer, Paprika
  • 1 Zwiebel
  • 20 g Öl
  • 400 g Champignons
  • 100 g Wasser
  • 200 g Sahne
  • 2 TL Brühepulver
  • 20 g Mehl
  • 15 g Tomatenmark
  • 150 g Emmentaler gerieben
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Ofen auf 160°Grad Umluft vorheizen
  1. Hähnchenbrustfilet teilen, evtl vierteln. In einer Auflaufform mit Sojasauce und den Gewürzen kurz marinieren.

    Die Zwiebel in den Closed lid, 3Sek. St.5 zerkleinern, mit dem Spatel nach unten schieben. Öl dazuwiegen, 3Min. Varoma St.1

    Champignons putzen, in Scheiben geschnitten zu den Zwiebeln geben,

    4Min. Varoma St.1 Counter-clockwise operation

    Restliche Zutaten (ausser ger. Käse) zuwiegen, kurz auf Stufe 3 verrühren, dann 4Min. 100Grad St.1 Counter-clockwise operation aufkochen.

    Über die Hähnchenfilets gießen, mit geriebenem Käse bestreuen und 40 Minuten im Ofen backen.



    Guten Appetit!
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Bei uns gibts Reis oder Nudeln dazu!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr lecker

    Verfasst von ingrid1211 am 19. September 2017 - 18:57.

    sehr lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker :smile:

    Verfasst von jessyulli am 31. August 2017 - 08:29.

    War sehr lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker Es schmeckt auch wunderbar mit...

    Verfasst von kathleen.herrmann am 20. April 2017 - 12:50.

    Sehr sehr lecker. Es schmeckt auch wunderbar mit Cherrytomaten anstatt mit Pilzen. Gibt es bei uns mindestens 1x/Monat...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und leicht zuzubereiten. Habe...

    Verfasst von seltenKoch am 8. Februar 2017 - 20:56.

    Super lecker und leicht zuzubereiten. Habe Reisersatz aus gequollenem Konjakmehl dazu gemacht, das macht das ganze zu einem low carb Gericht, denke ich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SeHr leckeres Rezept. Habe zur Hälfte braune...

    Verfasst von tortenfrollein am 7. Januar 2017 - 19:24.

    SeHr leckeres Rezept. Habe zur Hälfte braune Champignons genommen und diese ohne vorher zu dünsten in Scheiben über das Fleisch gelegt. Die andere Hälfte (weißtmrc_emoticons.;) habe ich nach Rezept bereitet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ich hab auch etwas variiert. Da ich...

    Verfasst von ReSi268 am 13. Dezember 2016 - 22:19.

    Super lecker! Ich hab auch etwas variiert. Da ich nur Champignons aus dem Glas da hatte, habe ich den Schritt, die Champignons zu dünsten einfach ausgelassen und ich habe Gouda genommen.

    Das Rezept wird es definitiv öfter geben!

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.

    Verfasst von Onkelraffi am 12. November 2016 - 21:31.

    Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir hatten es heute zum Mittag und waren alle sehr...

    Verfasst von ChrissyB66 am 18. Oktober 2016 - 09:45.

    Wir hatten es heute zum Mittag und waren alle sehr zufrieden. Ein sehr leckeres Gericht!

    Ich habe allerdings das Mehl weggelassen (mag ich nicht so gerne) und dafür etwas Creme fraiche dazu gemacht. Die Soße war dann natürlich etwas flüssiger, das hat uns aber nicht gestört. Und die Pilze habe ich nicht mit in die Soße gemacht, sondern einfach über die Filets geschichtet. Waren auch so durch und sehr lecker.

    Wird es sicher noch öfter bei uns geben. Danke für das leckere und schnelle Rezept. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich nicht nur lecker an - es ist...

    Verfasst von Tinchen2015 am 16. Oktober 2016 - 03:51.

    Das hört sich nicht nur lecker an - es ist auch sehr lecker. Habe es mit Hänchenbrust gemacht und es war super lecker und vor allem schnell gemacht.Cooking 9 Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Sehr einfach und schnell gemacht,...

    Verfasst von ChrissiG4 am 12. Oktober 2016 - 12:51.

    Super lecker! Sehr einfach und schnell gemacht, das Fleisch (Bio Haehnchen) war sehr zart und die Sosse sehr lecker, werde ich mal wieder machen Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Ich habs mit Champignons aus dem...

    Verfasst von pralin.e am 8. Oktober 2016 - 11:45.

    Sehr lecker!! Ich habs mit Champignons aus dem Glas und Putenfilet gemacht.

    Soße cremis und Pute schön zart und saftig.

    Kann ich nur weiter empfehlen!

    Meli ♡

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Habe auch die doppelte Menge...

    Verfasst von MissLucie am 30. September 2016 - 11:28.

    Super lecker. Habe auch die doppelte Menge Soße gemacht und dann bei 180° Ober-/Unterhitze im Zaubermeister in den Ofen geschoben. Dazu gab es Reis. Was soll ich sagen, schmackofatz! Das Hähnchen war zart und die Soße schön sämig. Perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Gericht. Habe die Soße verdoppelt, ...

    Verfasst von Mulimaus am 21. September 2016 - 14:24.

    Leckeres Gericht. Habe die Soße verdoppelt, Käse weggelassen und das Fleisch durch Schweinegeschnetzeltes ersetzt! Ansonsten super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, heute haben wir es zu Mittag gegessen...

    Verfasst von Tulpe 1602 am 18. September 2016 - 08:21.

    Sehr gut, heute haben wir es zu Mittag gegessen und hat uns sehr gut geschmeckt.

    Wir haben Kroketten dazu gemacht.

    Hierfür gibt es auch fünf Sterne.



    Liebe Grüße von Tulpe 1602

    wünsche Euch ein schönes Wochenende

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute getestet. Es war super lecker. Die...

    Verfasst von Sandy1703 am 14. September 2016 - 15:30.

    Heute getestet. Es war super lecker. Die Soße ist genial. Habe Schweineminutenschnitzel verwendet. Und die Menge der Sosse verdoppelt, da wir gern viel sosse haben. Dazu gabs Nudeln. Bin echt begeistert.

    Danke für das Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Funktioniert bestimmt mit anderen Fleischsorten!...

    Verfasst von Mupfl am 13. September 2016 - 08:32.

    Funktioniert bestimmt mit anderen Fleischsorten! Bei Schweinefleisch vielleicht die Garzeit verlängern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr lecker an, werde ich...

    Verfasst von Hehesifa am 13. September 2016 - 05:27.

    Hört sich sehr lecker an, werde ich demnächst Ausprobieren! Ein Herzchen lass ich Dir schon mal daCooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich lecker an, dass Test ich mal....

    Verfasst von Sandy1703 am 13. September 2016 - 05:14.

    Das hört sich lecker an, dass Test ich mal. Das müsste auch mit Schweineschnitzel oder Pute gehen oder?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können