3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Chicken-Cheese-Nuggets


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

Für die Panade

  • 200 g Cornflakes, Ohne Zucker etc...
  • 1 Ei
  • 2 EL Wasser

Für die Nuggets

  • 100g Gouda
  • 350g Hähnchenbrustfilet
  • 1 Tl Paprika
  • 1 Tl Salz
  • 1/4 Tl Pfeffer, frisch gemahlen
5

Zubereitung

    Für die Nuggets
  1. Also Zuerst lassen wir den Ofen um tmrc_emoticons.;)

    Der muss auf 180° vorgeheizt werden.

    Dann nehmt ihr die 100g Gouda schneidet sie in 2 Teile und werft sie in den Closed lid 7 Sek./Stufe 5, umfüllen.Jetzt die 350g Hähnchenbrustfilet in grobe Stücke schneiden (ich mache immer so ca. 3x3 cm einfach frei Schnauze aber nicht im ganzen) und in den Closed lid 3-5 Sek./Stufe 6.

    Nun die 100 Gouda wieder in den Closed lid zum Fleisch und die Gewürze dazu... 1MinCounter-clockwise operation Stufe 2, alles schön vermengen und in eine Schüssel geben.

    Jetzt zur Panade:200g Cornflakes in den Closed lid 8 Sek./Stufe 7, umfüllen.Dann das Ei in eine Schüssel geben und mit 2El Wasser verquirlen.Nun mit einem Tl die Fleischmasse aus der Schüssel nehmen, auf den Finger abstreifen, jetzt zuerst in die Eimasse und dann in den Cornflakes wältzen und dann auf ein Backblech (mit Backpapier ausgelegt) legen und drauf drücken so dass die Chicken nicht ganz einen cm dick sind... Die Form spielt keine Rolle...Wenn ihr die ganze Masse verarbeitet habt schiebt ihr dass Blech in den auf 180° vorgeheitzten Ofen und lasst die Chicken 10-12 min. drin. Ich nehme zur Probe immer einen raus und halbiere ihn um zu sehen ob sie auch wirklich durch sind.Tipp: Als Dip nehme ich immer Majo und Ketchup zusammen gerührt... Mehr Majo als Ketchup tmrc_emoticons.;) Schmeckt mir Persönlich am besten tmrc_emoticons.;)
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker:smile:!...

    Verfasst von SWeiss am 26. Juli 2017 - 14:19.

    Super leckerSmile!
    Ich war erst etwas skeptisch - aber dann hat es uns allen super geschmeckt. Gibt es auf jeden Fall wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider etwas sehr wirr geschrieben und in der...

    Verfasst von michaelaschrijen@live.nl am 2. Mai 2017 - 15:35.

    Leider etwas sehr wirr geschrieben und in der zutatenliste fehlt ein grosser teil. werde es mir selbst raus und um schreiben und dann mal ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibt's das auch wieder im ganzen, das Rezept??...

    Verfasst von Thermoilli am 19. Dezember 2016 - 09:22.

    Gibt's das auch wieder im ganzen, das Rezept?? Würde es gerne ausprobieren, aber so wird das wohl nix. Sad

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen - solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wo ist dieses tolle Rezept hin? Wollte es gestern...

    Verfasst von Jolie04 am 21. Oktober 2016 - 07:45.

    Wo ist dieses tolle Rezept hin? Wollte es gestern machen... schwupps.... fast alles ist weg? Neeeiiin, bitte nicht! Bitte wieder einstellen!!! Cry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saulecker und so einfach!!

    Verfasst von kimbo_94 am 21. September 2016 - 12:43.

    Saulecker und so einfach!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker

    Verfasst von Heidi15 am 15. August 2016 - 01:48.

    War sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker 

    Verfasst von Jessi555 am 23. Juli 2016 - 18:12.

    Sooo lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ja wohl der Hammer 

    Verfasst von kofelchen am 26. Juni 2016 - 20:02.

    Das ist ja wohl der Hammer  tmrc_emoticons.)

    Da das Rezept etwas merkwürdig geschrieben ist, bin ich erst etwas skeptisch gewesen.

    Habe es heute dann zum Deutschland Spiel gewagt- und nicht bereut !!!

    Der Besuch war mehr als angetan.

    Vielen Dank- werde es nächstes mal auch mit einer Nacho-Panade ausprobieren.

     

    Closed lid Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kommentar meines Mannes

    Verfasst von Simone 79 am 22. Mai 2016 - 17:26.

    Der Kommentar meines Mannes war: die machen süchtig. Unser jüngster Sohn saß am Tisch und machte den Daumen hoch. Es hat allen sehr lecker geschmeckt. Hatte allerdings 600g Fleisch und habe nur 125g Cornflakes genommen. Habe die Cornflakes unter Sicht zerkleinert, da wir die gerne kross mögen. Und ab in die Pfanne. Mehr lässt sich nicht sagen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab nur ein Wort:

    Verfasst von kleeneLöwin am 3. Mai 2016 - 18:37.

    Ich hab nur ein Wort: SUCHTFAKTOR  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 9/10 Punkten. Sehr lecker.

    Verfasst von Quietschi_Enti am 6. Februar 2016 - 17:01.

    9/10 Punkten. Sehr lecker. Mein Mann wünscht sich nur noch die tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und total Easy

    Verfasst von jenny1401 am 10. Dezember 2015 - 00:26.

    Super lecker und total Easy zu zubereiten. 

    Wir haben für die Panade Cornflakes und Tortilia-Chips gemischt. 

    Wird es bei uns jetzt öfters geben...adieu TK-Nuggets  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe noch

    Verfasst von pino4 am 7. August 2015 - 21:28.

    Sehr lecker, habe noch Chilies mit reingemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell, einfach und

    Verfasst von Tuffi2309 am 12. April 2015 - 15:45.

    Sehr schnell, einfach und lecker  tmrc_emoticons.) Closed lid Danke für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, erstmal vielen

    Verfasst von Neuling1969 am 15. Februar 2015 - 18:32.

    Hallöchen,

    erstmal vielen Dank für das leckere Rezept. Dafür gibts erst mal fünf Punkte!  Ich habe statt Cornflakes einfach Tortilla-Chips mit Barbecue-Geschmack verwendet. Meine Family war voll begeistert. Party

    Heute kamen schon die ersten Anfragen, wann ich  wieder mal diese leckeren Nuggets mache.

    LG

    Christine tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank, die Chicken

    Verfasst von berlepp@t-online.de am 1. Februar 2015 - 17:39.

    Vielen Dank,

    die Chicken Nuggets waren leicht herzustellen und einfach köstlich. Pommesbude Bude ade!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnig lecker! Vor allem

    Verfasst von Tascha88 am 14. Dezember 2014 - 18:56.

    Wahnsinnig lecker! tmrc_emoticons.) Vor allem mit dem Käse ne tolle Idee!! Mir hätte auch die Hälfte an Cornflakes gereicht...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberhammer, muss als

    Verfasst von NinJoFi am 8. Dezember 2014 - 20:56.

    Oberhammer, muss als Beschreibung reichen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sohnemann fand es lecker! Das

    Verfasst von VeraLange am 1. Dezember 2014 - 19:31.

    Sohnemann fand es lecker! Das will was heißen! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Vielen

    Verfasst von bertisingensingen am 17. November 2014 - 21:38.

    Sehr, sehr lecker! Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Bei mir hätten allerdings auch 100g Cornflakes gereicht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - machen wir auf

    Verfasst von Nena-Thermofee am 7. November 2014 - 10:03.

    Super lecker - machen wir auf jedenfall wieder Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Du meinst wohl "Nuggets"

    Verfasst von Missy Freckles am 5. November 2014 - 14:41.

    Du meinst wohl "Nuggets" tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können