3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Curry-Hähnchen -Auflauf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

alle Zutaten

  • 200 g Mozzarella
  • 250 g Nudel nach Wahl
  • 1 grüne Paprika
  • 1 gelbe Paprika
  • 400 g Hühnchenbrust,würfeln
  • 1 Liter Salzwasser (1EL Salz)
  • 1 Zwiebel
  • 15 g Olivenöl nativ
  • 150 g Joghurt 1.5%
  • 50 g Creme frache
  • 200 g Wasser
  • 1 EL Curcuma oder Curry
  • 1 EL Gemüsebrühe
  • 1/2 TL Salz
  • 10 g Mehl
  • 4 Strauchtomaten, mittelgroß, zur Deko
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung / Auflauf
  1. Mozzarella in Scheiben schneiden.


    1 Liter Salzwasser in den Mixtopf geschlossen geben , Nudeln im Gareinsatz abwiegen. Mixtopf geschlossen 13min / Varoma Stufe 1.


     


    Nudel in eine Auflaufform geben.Paprika und Hühnchen gewürfelt über die Nudeln hinzufügen.


    Für die Soße : Zwiebel in den Mixtopf geschlossen 5 Sek./Stufe 5 zerkleiner. mit dem Spatel nach unten schieben.Öl hinzufügen und 3 1/2min./ Varoma Stufe 1 dünsten.Restliche Zutatenhinzugeben und 5min /100 Grad / Stufe 2 kochen.


     


    Soße über das Fleisch gießen und mit dem Käse bestreuen. Strauchtomaten zur Dekoration aufsetzen.


    Danach 180 Grad (Umluft) 35min.backen bis der Käse goldgelb ist.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mozzarella kann auch gegen Gouda ausgetauscht werden.

Hühnchen gegen Schweinefilet.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker und echt eine gesunde Alternative...

    Verfasst von hobbyköchin50 am 8. April 2017 - 12:32.

    Super lecker und echt eine gesunde Alternative wenn mal schnell gehen soll. Volle Sterchenzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von cookidoo 16 am 29. März 2017 - 17:35.

    super lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Diesen Auflauf

    Verfasst von FireCat91 am 12. März 2016 - 16:43.

    Super lecker! Diesen Auflauf gibt es bei uns jetzt häufig! Wir mögen ihn sehr!

    Wir wandeln ihn immer ab und geben verschiedenes dazu, je nachdem was an Gemüse weg muss, aber wir mögen ihn auch sehr gern mal mit Mais und Ananas!

    Daher von mir 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell!

    Verfasst von DieJuleila am 11. März 2016 - 16:59.

    Super lecker und schnell! Vielen Dank für das Rezept. Ich habe anstelle der Nudeln Spätzle genommen, passt wahnsinnig gut dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das wird auf alle Fälle

    Verfasst von bienchen23 am 9. März 2016 - 14:39.

    Das wird auf alle Fälle nochmal gekocht .Habe auch mehr Soße gemacht und zuchini reingeschnippelt ......

    Sehr lecker .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Gericht, vielen Dank

    Verfasst von Tuffi2309 am 12. Januar 2016 - 16:11.

    Leckeres Gericht, vielen Dank dafür tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Auflauf ist mal lecker!

    Verfasst von Vreni2482 am 11. Januar 2016 - 16:06.

    Der Auflauf ist mal lecker! Habe ihn gestern spontan gemacht und wir waren alle begeistert! Schmeckt auch noch am 2. Tag  tmrc_emoticons.;)

    Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das sehr

    Verfasst von Hausdrache2015 am 6. Januar 2016 - 19:00.

    Vielen Dank für das sehr leckere Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerer, flotter Auflauf.

    Verfasst von gesaneuss am 12. Oktober 2015 - 15:14.

    Leckerer, flotter Auflauf. Ich habe wegen der Kinder die Paprika in die Soße eingekocht und dann noch alles fein pürriert (so kann man viel gesundes prima verstecken ...) Big Smile .Dadurch wird sie etwas flüssiger. Man muss dann mit mehr Mehl andicken bis sie die gewünschte Konsitenz erreicht hat.

    Statt normalem Joghurt habe ich Cocosjoghurt genommen, das gibt eine süße Note und passt prima zu dem Curry.

    Fleisch ca. 1 Stunde vorher mit Sojasoße und Curry-Curcumamix marinert.

    Sonst alles wie in deinem schönen Grundrezept beschrieben. Werde ich sicher öfter machen, vielleicht noch mit Ananas und Mais drin - mal sehen ! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • STERNENREGEN!!!   Sehr,  sehr

    Verfasst von Marina1005 am 1. August 2015 - 17:06.

    STERNENREGEN!!!

     

    Sehr,  sehr lecker! Ich habe Schweinefilet und Gouda verwendet. Hat perfekt funktioniert und war alles auf den Punkt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Traumhaft lecker Hatte zu

    Verfasst von Derksen89 am 10. Juni 2015 - 15:31.

    Traumhaft lecker tmrc_emoticons.-)

    Hatte zu wenig Mozzarella und habe noch Gouda dazu getan.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezep, es war

    Verfasst von Renimaus_73 am 5. April 2015 - 23:07.

    Danke für das Rezep, es war lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hatte noch

    Verfasst von bounty8 am 20. März 2015 - 20:33.

    Sehr lecker, hatte noch frische Champignons mit drin. Wird auf jeden Fall nochmal gekocht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und mal ein ganz

    Verfasst von engel12002 am 26. Februar 2015 - 15:24.

    Super lecker und mal ein ganz anderer Geschmack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach, lecker

    Verfasst von Rena1980 am 8. Februar 2015 - 14:15.

    einfach, lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat der gesamten Familie

    Verfasst von Excelmaus am 15. Januar 2015 - 19:27.

    Es hat der gesamten Familie geschmeckt. Danke für dieses einfache und schnelle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept. Habe

    Verfasst von Rikku1978 am 3. November 2014 - 15:27.

    Sehr leckeres Rezept. Habe die Nudeln nicht vorgekocht sondern mit Fleisch und Paprika in die Auflaufform gemacht. Braucht dann etwas länger. Noch rest Ananas dazu. Es hat allen geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich habe eine

    Verfasst von Patrizia1985 am 25. September 2014 - 22:08.

    Sehr lecker, ich habe eine Extra Portion Curry und Curcuma rein getan. Alles mit noch etwas mehr mehr Gemüse abgeschmeckt. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat sehr gut geschmeckt

    Verfasst von Trix 65 am 15. September 2014 - 16:28.

    Es hat sehr gut geschmeckt habe Schweinefilet genommen,hab es vorher gewürzt

    und angebraten dann in 2cm dicke Scheiben geschnitten und auf die Nudeln gelegt.

    Ich werde das nächste mal wohl weniger Gemüsebrühe und Salz nehmen,für mich 

    war es ein wenig Salzig  tmrc_emoticons.) Aber das ist ja geschmackssache,von uns gibt es 5 Punkte

     

                      Lg Trix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne von mir, denn es hat

    Verfasst von Kutte am 17. August 2014 - 22:50.

    5 Sterne von mir, denn es hat uns allen sehr gut geschmeckt!

    Werde nur evtl. beim nächsten Mal die Paprika mitdünsten, da sie doch teilweise noch etewas sehr bissfest waren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt hervorragend, auch

    Verfasst von Martin Kamprad am 8. August 2014 - 22:37.

    schmeckt hervorragend, auch mit glutenfreine Nudeln und glutenfreiem Mehl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept wurde heute Abend

    Verfasst von sweetblond am 6. August 2014 - 20:49.

    Das Rezept wurde heute Abend ausprobiert und von allen als sehr lecker empfunden. Die Menge reicht für 3 gute Esser.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker.  Beim essen

    Verfasst von SuseAnne am 17. Juni 2014 - 22:13.

    Total lecker. 

    Beim essen kamen uns noch weitere Ideen wie man das Rezept abwandeln könnte sprich welche Gemüsekombinationen auch noch lecker sein könnten. 

    Es wird also bestimmt noch mehrere Male gekocht. 

    Danke fürs' einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für diese schnelle und

    Verfasst von Löwesteffi am 15. Juni 2014 - 22:14.

    Danke für diese schnelle und einfache Rezept.

    Meinem Mann und mir hat es sehr gut geschmeckt und es wird ganz sicher öfter auf den Tisch kommen. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab heute auch diesen Auflauf

    Verfasst von Sunny152 am 28. Mai 2014 - 20:20.

    Hab heute auch diesen Auflauf gemacht und war begeistert.  Big Smile hab nichts zu meckern und wird auf alle Fälle wieder gemacht. Das Rezept ist abgewandelt sogar WW tauglich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Sohn hat sich das Rezept

    Verfasst von mixi73 am 19. Mai 2014 - 22:37.

    Mein Sohn hat sich das Rezept heute rausgesucht. Also habe ich es mal ausprobiert. Es hat hervorragend geschmeckt und wir haben es zu unseren Lieblingsrezepten hinzugefügt. Selbst mein mehr als speptischer Mann hat mitgegessen und nichts zu mäckeln gehabt Von uns gibt`s 5 Sterne dafür.

    Vielen Dank und weiter so! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es heute gekocht und ich

    Verfasst von Thermoelfechen am 7. Mai 2014 - 23:18.

    Hab es heute gekocht und ich muß sagen...es war sehr lecker....

    hab aber etwas mehr Sauce gemacht, da wir es gerne saucig mögen tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo habe das Rezept am

    Verfasst von 1speedy2 am 7. Mai 2014 - 15:58.

    Hallo


    habe das Rezept am Wochenende ausprobiert. Es war sehr trocken und die Nudeln zu weich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept.

    Verfasst von Muni am 1. Mai 2014 - 20:52.

    Sehr leckeres Rezept. Zubereitung ging ruck zuck. Allerdings fand ich die Gewicht-Angaben etwas zu hoch. Hatte nur zwei kleine Paprika und nur 200 g Nudeln genommen und trotzdem war meine Auflaufform sehr voll, fast zu voll! Und ich würde das Fleisch vorher würzen. Ansonsten super lecker  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • dieses Rezept habe ich heute

    Verfasst von greendaygirl am 27. April 2014 - 23:06.

    dieses Rezept habe ich heute das 1. Mal probiert, es hat uns allen sehr gut geschmeckt!!!

    Vor allem, muß man nicht ausschließlich Paprika zufügen, man hat bei dem Gemüse, die Möglichkeit auch verschiede Gemüsesorten zu nehmen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können