3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Curry hähnchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Reis

  • 200-250 g Reis
  • 0,5 Liter Wasser
  • 1 Teelöffel Salz

Geschnetzeltes

  • 25 g Butter oder Margarine
  • 30 g Mehl
  • 250 g Wasser
  • 200 g Sahne
  • 2 geh. TL Paste von Gemüsebrühe oder Würfel Gemüsebrühe
  • 2-3 geh. TL Curry pulver
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 2 TL Zucker
  • 500 g Hähnchen geschnetzeltes oder Puten geschnetzeltes
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Reis
  1. 1 . 0,5 l Wasser in einem Topf zum kochen bringen 

    2. Salz ins kochende Wasser geben 

    3. Reis in das kochende Wasser geben und auf geringer Hitze mit geschlossenen Deckel ca 20 min aufquellen lassen. ( Verpackung beachten)

  2. Curry geschnetzeltes
  3. 1. Butter in stücke in den Closed lid geben 3min/100C°/stufe 3 schmelzen

    2. Mehl hinzufügen  Closed lid 3mim/100C°/stufe 3 anschwitzen

    3. Wasser ,Sahne Gemüsebrühe paste oder Würfel ,curry ,Salz ,Pfeffer und Zucker in den Closed lid Hinzufügen 6min/100C°/stufe 2 kochen 

    4. Geschnetzeltes in den Closed lid Hinzufügen und weitere 12min/100C°Gentle stir settingCounter-clockwise operation dünsten 

    5. Nochmal abschmecken und servieren 

  4. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer es schärfer mag kann auch thai Curry Pulver nehmen.

ihr könnt es nach Lust und Laune auch verändern ( Ananas usw.) weil meine Familie mag sowas nicht deine haben


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Volle Sternchenzahl***** So einfach zu machen und...

    Verfasst von broeckell am 3. November 2017 - 18:16.

    Volle Sternchenzahl***** So einfach zu machen und ohne Schnick-Schnack! Die beste Currysauce ever! Love Wird mein absolutes Lieblingsgericht Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sau lecker, habe das Fleisch vorher auch...

    Verfasst von Yvonne38 am 16. Oktober 2017 - 13:26.

    Sau leckerSmile, habe das Fleisch vorher auch angebraten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept - wie vorgeschlagen - mit...

    Verfasst von Manne007 am 26. September 2017 - 13:13.

    Ich habe das Rezept - wie vorgeschlagen - mit einem Drittel Ananasdose ergänzt (mit dem Geschnetzelten in den Topf). War sehr lecker! Vom Currypulver kann man ruhig etwas mehr nehmen. Schnell und lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von MelliKlue am 11. September 2017 - 16:49.

    Lovesuper lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!

    Verfasst von Zabrina1990 am 2. April 2017 - 19:41.

    Super lecker!!!!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, man spart einen Anruf beim Asiaten...

    Verfasst von 05031982b am 25. März 2017 - 00:30.

    sehr lecker, man spart einen Anruf beim Asiaten seines Vertrauens tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe die Filets aber vorher...

    Verfasst von Annetti05 am 24. Januar 2017 - 16:23.

    Sehr lecker, habe die Filets aber vorher angebraten. Volle Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept ich hab noch ein paar frische...

    Verfasst von Hundefan68 am 21. November 2016 - 10:13.

    Tolles Rezept ich hab noch ein paar frische Ananasstücke dazu gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Verfasst von marion1302 am 14. November 2016 - 21:05.

    Sehr lecker, 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Gericht! Ich brate das Fleisch noch...

    Verfasst von NicolaA am 13. November 2016 - 12:36.

    Sehr leckeres Gericht! Ich brate das Fleisch noch kurz an und gebe zum Schluss Pfirsiche in die Soße.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Gabs jetzt schon öfter. Und es...

    Verfasst von Schmusebaerchi am 18. Oktober 2016 - 07:59.

    Super lecker. Gabs jetzt schon öfter. Und es dauert auch nicht so lange wie angegeben. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lorena186 hat geschrieben:...

    Verfasst von Vannicoolio am 22. September 2016 - 02:53.

    Lorena186 hat geschrieben:
    Sehr sehr lecker!
    Leider hat nur mein Schaber jetzt die Curryfarbe angenommen. Sad aber das ist ja leider unabhängig vom Rezept so tmrc_emoticons.(




    Ich habe mal gehört wenn die sachen einen Geld Stich haben einfach in die sonne legen für paar stunden dan sollte es weg sein habe es selbst noch nicht gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell, lecker und variabel. Das Rezept...

    Verfasst von Hannebue am 19. September 2016 - 11:15.

    Einfach, schnell, lecker und variabel. Das Rezept kommt definitiv in meine "Lieblingsschublade" tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!...

    Verfasst von Lorena186 am 12. September 2016 - 09:46.

    Sehr sehr lecker!
    Leider hat nur mein Schaber jetzt die Curryfarbe angenommen. Sad aber das ist ja leider unabhängig vom Rezept so tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von Frau Wubke am 10. September 2016 - 15:24.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so enfach, so schnell und so

    Verfasst von Minimiri am 31. Juli 2016 - 19:33.

    so enfach, so schnell und so lecker!!!

    Danke dafür!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !

    Verfasst von jens_s am 14. Juli 2016 - 15:22.

    Sehr lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir waren begeistert

    Verfasst von Frsamia am 11. Juni 2016 - 13:09.

    Wir waren begeistert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, es war echt super

    Verfasst von Jennifer5587 am 15. April 2016 - 21:48.

    Wow, es war echt super lecker, habe nur noch etwas "Pfiff" nachwürzen müssen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. 

    Verfasst von Suess2008 am 5. April 2016 - 20:04.

    Sehr lecker.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz tolles Rezept. Vielen

    Verfasst von JennyWelsch am 5. April 2016 - 11:29.

    Ganz tolles Rezept. Vielen Dank. Geht sehr schnell und schmeckt super. Wird es öfters gebentmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Viel Dank für das leckere

    Verfasst von JUJA0913 am 3. April 2016 - 22:16.

    Viel Dank für das leckere Rezept. Vor allem die Variante mit dem Kräuterschmelzkäse schmeckt uns super. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So ein schnelles und

    Verfasst von ddico1979@yahoo.de am 19. März 2016 - 12:25.

    So ein schnelles und einfaches Rezept! Man hat alle Zutaten zuhause und es ist lecker! Ich habe noch etwas Brokkoli im Varoma dazu gemacht! Hat super geklappt!  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und super

    Verfasst von andifried am 15. März 2016 - 11:52.

    Super lecker und super einfach.

    Die ganze Familie liebt dieser Gericht.

    Herzlichen Dank fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker... ich habe noch

    Verfasst von antsche1982 am 10. März 2016 - 13:18.

    sehr lecker... ich habe noch grobe Zwiebelstücke, Paprika, Bambusspossen und frische Pilze mit rein gemacht. Außerdem ein paar Chilli-Flocken und etwas Chinagewürz.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Upps Sterne vergessen.....

    Verfasst von Powerflower78 am 18. Februar 2016 - 10:07.

    Upps Sterne vergessen.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und somit einfach

    Verfasst von Powerflower78 am 18. Februar 2016 - 09:52.

    Sehr lecker und somit einfach gemacht. Kam gut an, wird's jetzt öfters geben. Danke für's einstellen.  LG 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker, super einfach

    Verfasst von Julimags am 30. Januar 2016 - 15:52.

    Mega lecker,

    super einfach und schnell gemacht, auch aufgewärmt am nächsten Tag ein Traumtmrc_emoticons.-)

    Gibt es öfters bei uns Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker wir haben noch

    Verfasst von Jessi 80 am 20. Januar 2016 - 20:51.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.) wir haben noch Sojakeime und Bambussprossen 

    dazu gegeben 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, einfach und schnell

    Verfasst von müko am 4. Januar 2016 - 17:36.

    Lecker, einfach und schnell gemacht. Allerdings haben wir das Gericht mit Möhren und Bambussprossen noch etwas gepimpt. Wird es öfter bei uns geben. tmrc_emoticons.)

    müko

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker aber

    Verfasst von A11 am 31. Dezember 2015 - 20:35.

    Lecker aber "optimierbar".

    Wir empfehlen zur Sauce 150-200gramm Kräuterschmelzkäse hinzuzufügen (ggfs. die Wassermenge erhöhen). Das bringt den Geschmack noch einmal ordentlich nach vorne.  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz toll! Gibts öfter bei

    Verfasst von tanja26877 am 19. Dezember 2015 - 23:10.

    Ganz toll! Gibts öfter bei uns  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell  

    Verfasst von ninabo am 16. Dezember 2015 - 16:25.

    Sehr lecker und schnell   tmrc_emoticons.) Ich habe noch etwas Zitronensaft hinzugefügt...perfekt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, super schnell ,

    Verfasst von Marlaiin am 8. Dezember 2015 - 00:08.

    Super lecker, super schnell , und super einfach und das schönste der Deckel bekommt keine Verfärbungen vom dem Curry weils oben nicht mal dran kommt Daumen hoch wird es öfter geben ^^

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können