3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Curryschnitzel mit Reis (WW) 11PP


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 600 g Schweineschnitzel oder Filet, in Streifen
  • 2 Paprika rot, in Stücke
  • Salz,Pfeffer
  • 280 g Reis
  • 1200 g Wasser
  • 2 TL Brühepulver
  • 1 Paprika gelb, in stücken
  • 1 Zehe Knoblauch

Soße

  • 100 g Kräuterfrischkäse 0,2%
  • 1 TL Curry
  • 0,5 TL Salz
  • 1 TL Italien. Kräuter
  • Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Fleisch und rote Paprika in den Varoma verteilen mit Salz, Pfeffer würzen. Gelbe Paprika und Knoblauch in den Closed lid 5sec/Stufe 5, Wasser und Brühepulver dazu. Gareinsatz einsetzen und Reis einwiegen. Deckel schließen, Varoma aufsetzen und 30 min/Varoma/Stufe 1. Varomainhalt und Reis warm halten.

  2. Soße
  3. Zur Garflüssigkeit alle Zutaten für die Soße geben 6min/100 Grad/Stufe 4

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

pro portion 11 PP


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es war lecker! Allerdings

    Verfasst von Musikcosmo27 am 15. November 2015 - 16:27.

    Es war lecker! Allerdings werde ich beim nächsten Mal etwas mehr Curry statt italienische Ktäuter nehmen und weniger Wasser. Mir ist es auch übergekocht und die Soße war zu flüssig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!

    Verfasst von pino4 am 25. Oktober 2015 - 21:55.

    Super lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Teste ich an

    Verfasst von Monala1 am 7. September 2014 - 03:47.

    Teste ich an tmrc_emoticons.)

    Thermomix Anfängerin  Monala  tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gerne, freut mich das es

    Verfasst von meusterin am 10. Mai 2013 - 15:47.

    Sehr gerne, freut mich das es euch geschmeckt hat  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker. Wird es

    Verfasst von pharao paula am 8. April 2013 - 15:09.

    War sehr lecker. Wird es sicherlich noch öfter geben. Danke für das Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne Auf die

    Verfasst von meusterin am 12. März 2013 - 13:53.

    Danke für die Sterne Big Smile Auf die Punkte komm ich so für die Schnitzel 15 Punkte, Reis 27 Punkte und der Frischkäse 2 Punkte sind 44 Punkte das geteilt durch 4 Personen sind 11 PP Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Sehr lecker Dein

    Verfasst von sumpfsuse am 12. März 2013 - 10:55.

    Hallo!


    Sehr lecker Dein Rezept. Wird es jetzt öfters geben. Ich hatte aufgrund meiner Vorredner nur 900g Wasser genommen und für uns war es perfekt. Jedoch ist es mir ein Rätsel wie Du auf 11 PP kommst. tmrc_emoticons.)


    LG sumpfsuse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider ist bei uns das Wasser

    Verfasst von Dietzies am 12. Februar 2013 - 20:27.

    Leider ist bei uns das Wasser ohne Ende übergekocht. Die Soße war so flüssig, dass wir sie andicken mussten. Mit etwas nachwürzen hat es dann ganz gut geschmeckt. 

    Danke für das Rezept. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne, freut

    Verfasst von meusterin am 12. Februar 2013 - 14:52.

    Danke für die Sterne, freut mich das es euch geschmeckt hat  Big Smile wir mögen auch gern viel Soße . Wer nicht so viel will muss sich auf seinen Teller ja nicht so viel drauf machen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. War super lecker.

    Verfasst von nina-hanna am 11. Februar 2013 - 13:57.

    Hallo.

    War super lecker. tmrc_emoticons.)

    Mein Mann war sehr begeistert von so viel Soße. (kann nie zuviel sein)

    Liebe Grüße Love

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut,vielen Dank. Die

    Verfasst von Iris39 am 3. Februar 2013 - 09:53.

    Schmeckt gut,vielen Dank. Die Soße war zuviel.

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können