3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Empanadas mit Hackfleischfüllung


Drucken:
4

Zutaten

14 Stück

Teig:

  • 300 g Mehl
  • 250 g Quark
  • 120 g Butter
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Paprika edelsüß
  • 1 Ei

Füllung:

  • 80 g Zwiebeln
  • 2 rote Paprika
  • 15 g Olivenöl
  • 250 g Rinderhackfleisch
  • 1 Tomate
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Cayennepfeffer
  • 1/2 TL Paprika edelsüß

Zum bestreichen:

  • 1 Eiweiß
  • 1 Eigelb
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Für den Teig:
  1. 1. Mehl Quark Butter Salz und Paprika in den mixtopf geben und 1 Min./Closed lid/Dough mode 

     

  2. 2. Teig kühl stellen 

  3. Füllung:
  4. 1. Zwiebel und Paprika 3sec/Stufe 3 Closed lid

  5. 2. Olivenöl und Rinderhackfleisch dazugeben und 3 Min/ Varoma /Counter-clockwise operation/ Stufe 1 dünsten

  6. 3. Die restlichen Zutaten dazugeben und 10 min/ 100grad /Counter-clockwise operationGentle stir setting garen und abkühlen lassen

  7. Zubereitung:
  8. Den Teig dünn ausrollen und 14 Kreise ausstechen. Die Füllung auf die Kreise mittig verteilen, die Ränder mit Eiweiß bestreichen und zuklappen. Die Ränder mit einer Gabel andrücken. Die Empanadas mit Eigelb bestreichen und bei 190 Gead 20 Minuten backen.

    Nun die Empanadas warm genießen.

    Guten Appetit 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, schmecken wie original argentinische...

    Verfasst von Leckerschmecker70 am 23. August 2017 - 18:26.

    Sehr lecker, schmecken wie original argentinische Empanadas, sagt mein Sohn. Ich habe allerdings auch das Ei im Teig weggelassen. Der Teig lässt sich gut verarbeiten und ausrollen, klebt so überhaupt nicht. Werde mit die Teig-Falle von Tupper holen, dann hoffe ich, sehen sie noch gleichmäßiger und schöner aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War so lecker und die Zubereitung hat Spaß...

    Verfasst von Jessica Gauser am 11. Februar 2017 - 20:18.

    War so lecker und die Zubereitung hat Spaß gemacht tmrc_emoticons.-) dazu war es noch sehr sättigend. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht

    Verfasst von Princesse Noire am 20. Januar 2017 - 22:29.

    Sehr lecker und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuper lecker

    Verfasst von Nicole885 am 28. Februar 2016 - 22:06.

    Suuuuuuper lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geklappt und

    Verfasst von Tschafaisen am 17. August 2015 - 13:42.

    Hat super geklappt und schmeckte Klasse!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich bedanke mich für

    Verfasst von NickiSch72 am 1. August 2015 - 17:16.

    Hallo, ich bedanke mich für ein super leckeres Gericht was schnell und auch sehr einfach ist. Es ist auch noch sehr einfach da man die Füllung beliebig gestalten kann. 

    Wird bestimmt noch sehr oft auf unseren Esstisch kommen.

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Super lecker !!!!

    Verfasst von Bärbl3514 am 27. Juni 2015 - 22:30.

    Super Super lecker tmrc_emoticons.) !!!! Wurden verputzt , so schnell wie Schokolade tmrc_emoticons.) !!! 

    Habe die Empanadas zweimal gemacht , beim ersten mal habe ich das Ei mit in den Teig ( da es in der Anleitung bei Teig steht ) war dann alles jedoch sehr klebrig!!! Beim zweiten Versuch habe ich ei nicht hr zum teig,sondern nur zum bestreichen verwendet und ich muss sagen , einfach nur perfekt!!  Mit Füllung  Habe ich variiert... und wenn ich könnte ,würde ich das doppelte an Sterne vergeben ! !! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können