3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Fenchel-Kartoffel Auflauf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Auflauf

  • 600 g Kartoffeln
  • 600 g Fenchel
  • 1 Liter Wasser
  • 2 Teelöffel Salz
  • 5 Stück grobe Bratwurst

Bechamelsauce

  • 40 g Butter
  • 40 g Mehl
  • 500 Gramm Milch
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • etwas Muskat
  • Pfeffer
  • 20 g Parmesan
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Kartoffeln schälen und in mundgerechte Stücke teilen

    Fenchel in ca. 1/2 cm dicke Scheiben schneiden, diese nochmals halbieren.

    Parmesan 10 Sek. Stufe 10 zerkleinern und umfüllen.

    Wasser in den Closed lid, Gareinsatz einhängen, Kartoffeln einfüllen, Closed lid verschließen.

    Fenchel in den Varoma, Bratwurstbrät zu walnußgroßen Bällchen formen und auf den Einlegeboden geben, Deckel auflegen.

    20 Minuten Counter-clockwise operation Stufe 1, VAROMA,

    Kartoffeln entnehmen und in eine Auflaufform geben.

    Closed lid wieder verschließen, Varoma aufsetzen, weitere 10 Minuten Stufe 1 VAROMA garen.

    Fenchel und Bratwurstbällchen auf die Kartoffeln geben, Mixtopf leeren.

    40g Butter 3 Minuten 60°C auflösen

    Mehl zugeben und 3 Minuten 100°C anschwitzen

    Milch, Pfeffer und Muskat zugeben und alles 6 Minuten 90°C Stufe 4 garen.

    Über das Kartoffel-Fenchelgemisch geben, mit Parmesan bestreuen

    ca. 15 - 20 Minuten bei 160°C im Ofen überbacken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Da einer meiner Söhne eine Laktoseunverträglichkeit hat, habe ich die Milch in der Bechamelsauce sowie die Butter durch laktosefreie Produkte ersetzt, geht wunderbar und schmeckt wie das Original!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker ist bei uns allen

    Verfasst von BuddySonja am 3. Dezember 2015 - 20:17.

    Sehr lecker ist bei uns allen gut angekommen. Ich hatte allerdings nur die Hälfte an Fenchel und habe deshalb Kohlrabi genommen war sucht echt lecker. Ansonsten ein echt top essen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben bisher immer einen

    Verfasst von chris-lie am 5. November 2014 - 20:09.

    Wir haben bisher immer einen Bogen um den Fenchel gemacht. Dieser Auflaufform hat uns vom Gegenteil überzeugt. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können