3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fitness-Hähnchen-Curry Masala


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Fitness-Hähnchen-Curry

  • 1 Zwiebeln
  • 3 Knoblauchzehen
  • 50 g Olivenöl, nativ
  • 50 g Tomatenmark
  • 2 gestr. EL Garam Masala, Gewürzmischung
  • 1 gestr. TL Harissa, Gewürzmischung
  • 1 gestr. TL Salz
  • 1 TL Gemüsebrühepaste
  • 500 g Hähnchenbrustfilet
  • 2 Tomaten, reif
  • 200 g Schmand
  • 100 g Joghurt, fettarm (1,5%)

Beilage

  • 2 Gläser Basmati-Reis
  • 1,5 Liter Wasser
  • 1 Prise Salz
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Halbierte Zwiebel, Knoblauchzehen in Closed lid geben und 5 Sek. / Stufe 7 zerkleinern.
  2. Olivenöl, Tomatenmark, Garam Masala, Harissa, Salz in den Closed lid geben und 5 Sek. / Stufe 7.
  3. Für 2 Min./ Stufe 1/ Varoma andünsten.
  4. Hähnchenbrust waschen, abtupfen und in mundgerechte Stücke schneiden. Tomaten vierteln.
  5. Hähnchenstücke, Tomatenstücke, Gemüsebrühepaste, Schmand, Joghurt in den Closed lid geben und für 25 Min./ 100 Grad/ Stufe 1 Counter-clockwise operation Gentle stir setting kochen.
  6. Wasser, Salz in separatem Topf zum kochen bringen und Reis für 15 Min. im sprudelnden Wasser abkochen.

    Guten Appetit tmrc_emoticons.)
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Hammer! Wirklich einfach nur lecker. Meinem...

    Verfasst von TabeaD am 17. Dezember 2017 - 14:54.

    Der Hammer! Wirklich einfach nur lecker. Meinem Schatz war es ein bisschen zu scharf aber nächstes Mal nehm ich einfach ein bisschen weniger Harissa, dann wirds schon gehen. Ich bin einfach nur begeistert und liebe dieses Essen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne von mir...

    Verfasst von steffi 20 am 28. November 2017 - 13:35.

    5 Sterne von mir

    Einfache Zubereitung und total lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich sehr leckeres Gericht! Ich habe es...

    Verfasst von Powerlola am 22. November 2017 - 22:36.

    Ein wirklich sehr leckeres Gericht! Ich habe es allerdings einfach in der Pfanne gemacht, aber der Geschmack ändert sich dadurch ja nicht. Ich habe nur eine Knoblauchzehe rein und noch eine Paprika dazugeschnippelt.

    Kommt in meine Favoritenliste! DANKE!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Hatte nur kei Harrisa Gewürz,...

    Verfasst von FAMBIHR am 20. November 2017 - 17:42.

    Super lecker! Hatte nur kei Harrisa Gewürz, stattdessen habe ich etwas Koriander und Kreurkümmel extra dazu. Beim nächsten Mal werde ich auch noch Ingwer zu den Zwiebeln und dem Knoblauch geben. Und wenn die Kinder nicht mit essen auch etwas Chili.
    Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau mein Geschmack! Habe es genau so gekocht und...

    Verfasst von Ilona0402 am 20. November 2017 - 12:34.

    Genau mein Geschmack! Habe es genau so gekocht und werde es garantiert wieder kochen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es schmeckt richtig, richtig lecker (habe wegen...

    Verfasst von Sonnenkinder2 am 17. November 2017 - 14:27.

    Es schmeckt richtig, richtig lecker (habe wegen unserer Tochter Harissa weggelassen).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gekocht und für sehr gut gefunden, danke...

    Verfasst von Ula72 am 15. November 2017 - 19:42.

    Heute gekocht und für sehr gut gefunden, danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Wird nicht zu meinen...

    Verfasst von bincisbeautybase am 15. November 2017 - 12:05.

    Sehr lecker!!Big Smile Wird nicht zu meinen Standardrezepten gehören aber es war auf jeden Fall lecker und ich schließe nicht aus, es noch einmal zu kochen tmrc_emoticons.)
    Ich habe dazu noch eine Joghurtsauce (Joghurt, Salz, Pfeffer, Knoblauch, Zitronensaft) gemacht, weil es mir sonst zu würzig war. Dazu hatten wir indisches Naanbrot Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... Unglaublich lecker......

    Verfasst von wenki1311 am 14. November 2017 - 17:45.

    Love... Unglaublich lecker...Love
    Dieses meeegaaa leckere Gericht ist echt schnell zubereitet und noch dazu eine willkommene Abwechslung!!!
    Vielen Dank für's teilen...Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. ...

    Verfasst von engelchen21 am 14. November 2017 - 10:26.

    Tolles Rezept.
    Einfach, schnell und lecker. Ich habe noch 1 Paprika und 1 Zucchini dazugegeben. Alles 25 Minuten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Sehr schnell gemacht und schmeckt auch...

    Verfasst von Gitte62 am 13. November 2017 - 19:34.

    Lecker! Sehr schnell gemacht und schmeckt auch noch super! Wird es jetzt öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute endlich gemacht und es war schnell...

    Verfasst von Rottifan am 13. November 2017 - 19:14.

    Heute endlich gemacht und es war schnell zubereitet und auch echt lecker.

    Habe allerdings 800g Fleisch gehabt, daher musste ich zum Schluss noch etwas nachwürzen.

    Wie einige vor mir habe ich auch noch 2 Paprika in Würfel geschnitten und in den letzten 10 Min. mitgekocht.

    Gibt es definitiv wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,hab‘s genau nach Rezept...

    Verfasst von DaniThermi am 13. November 2017 - 18:58.

    Super lecker,hab‘s genau nach Rezept gemacht.😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! 🖒 Wird es sicher bei mir öfter...

    Verfasst von Marcel41 am 12. November 2017 - 15:19.

    Sehr lecker! 🖒 Wird es sicher bei mir öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ich habe statt schwand exquisite...

    Verfasst von Krankenschwesta am 11. November 2017 - 19:56.

    Super lecker. Ich habe statt schwand exquisite Frischkäse genommen und noch Zuschnitt und Paprika mit rein . Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker 😋!!!...

    Verfasst von Pebbles224 am 11. November 2017 - 12:53.

    lecker 😋!!!

    ich habe noch rote paprika, zucchini und eine handvoll TK-erbsen rein.
    rezept ist gespeichert 👍.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte zwar kein Garam Masale zuhause. Habe also...

    Verfasst von Chrissy09 am 11. November 2017 - 10:37.

    Hatte zwar kein Garam Masale zuhause. Habe also selbst die Gewürze, die darin enthalten sind etwas selber gemixt (Curry, Korriander, Kreuzkümmel) ,wurde trotzdem sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Gibt es gleich bei uns. Kann es kaum...

    Verfasst von Tara Madita am 10. November 2017 - 16:31.

    Sehr lecker. Gibt es gleich bei uns. Kann es kaum erwarten, dass der Reis fertig ist. Schmeckt sogar meiner Tochter und die ist nicht alles 😊.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Ene mene muh am 10. November 2017 - 08:12.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !!

    Verfasst von uschi1164 am 10. November 2017 - 07:44.

    Smile Sehr lecker !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und total schnell gemacht. Die...

    Verfasst von Bennypf am 9. November 2017 - 18:41.

    Super lecker und total schnell gemacht. Die Gewürze hatte ich auch nicht vorrätig, kann man aber leicht durch andere ersetzen. Danke für das Rezept 👌

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! Hat sogar den Kindern geschmeckt...

    Verfasst von Konfektchen am 9. November 2017 - 18:20.

    Super lecker!Lol! Hat sogar den Kindern geschmeckt und das will was heissenWink

    Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich bin begeistert. Das ist schon nach dem ersten...

    Verfasst von Seub0 am 9. November 2017 - 18:16.

    ich bin begeistert. Das ist schon nach dem ersten Mal eines meiner neuen Lieblingsgerichte tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von HundMausK am 9. November 2017 - 16:52.

    Sehr lecker!

    Hat uns super geschmeckt und ist schnell gemacht.
    Danke für’s Rezept! Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von ChrissyB66 am 9. November 2017 - 08:22.

    Sehr lecker!
    Ich habe es gestern das erste Mal versucht, mir extra Garam Masala dafür gekauft.
    Das wird es sicher noch öfter bei uns geben!!
    Ich habe das Harissa weggelassen, weil Kinder mit essen. Hat auch so sehr lecker geschmeckt. Allerdings machen wir grundsätzlich bei solchen Rezepten weniger Fleisch hinein - wir brauchen nicht so viel! Aber das ist ja Geschmackssache. Wink
    Danke für das Rezept!
    ChrissyB66

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach zuzubereiten. Die Gewürze...

    Verfasst von LiMa13 am 9. November 2017 - 08:15.

    Sehr lecker und einfach zuzubereiten. Die Gewürze besitze ich nicht. Hab es stattdessen mit etwas grüner Currypaste und Sambal Oelek abgeschmeckt. Danke für das tolle Rezept!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ...

    Verfasst von Porker2001 am 9. November 2017 - 06:58.

    Sehr lecker,

    ich bin immer auf auf der Suche und auf das Rezept gestoßen. Leider, wie so oft, scheiterte an der Fleischmenge. Aus der Erfahrung raus, kann man ja abschätzen ob da noch etwas mehr in den Topf passt.
    In diesem Fall kann man prima auf 800g erhöhen.
    Vielen Dank für das Rezept, es hat 5 Sterne verdient.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker - wird gespeichert!

    Verfasst von bisu am 8. November 2017 - 20:18.

    sehr lecker - wird gespeichert! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, ist auf alle Fälle 5 Sterne wert.

    Verfasst von gerilo am 8. November 2017 - 19:13.

    Super lecker, ist auf alle Fälle 5 Sterne wert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach zuzubereiten. Danke

    Verfasst von Honeybee71 am 8. November 2017 - 16:26.

    Sehr lecker und einfach zuzubereiten. Danke Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das braucht man schon. Hat einen ganz besonderen...

    Verfasst von jennymegges am 8. November 2017 - 07:44.

    Das braucht man schon. Hat einen ganz besonderen leckeren Geschmack. In der Rezeptwelt ist ein Rezept drin, wo man die Würzmischung herstellt. Es ist lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ...

    Verfasst von Astrid2011 am 8. November 2017 - 07:27.

    Hallo,

    braucht man Garam Masala unbedingt zum Würzen? Durch was kann ich das ersetzen, das habe ich nämlich nicht zuhause. Vielleicht durch Curry oder Safran?

    Vielen Dank für eine Antwort Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Japonica72: Danke für den Tipp mit der Zucchini...

    Verfasst von xxxsternenstaubxxx am 7. November 2017 - 22:02.

    Japonica72: Danke für den Tipp mit der Zucchini 😉war echt lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker-genauso gemacht 😍das gibt es wieder...

    Verfasst von xxxsternenstaubxxx am 7. November 2017 - 21:58.

    Oberlecker-genauso gemacht 😍das gibt es wieder jammy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Timalu: Einfach weglassen, dann ist es nicht...

    Verfasst von hirlitschka am 7. November 2017 - 21:26.

    Timalu: Einfach weglassen, dann ist es nicht scharf tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Was kann ich anstelle von Harissa nehmen?...

    Verfasst von Timalu am 7. November 2017 - 20:27.

    Hallo. Was kann ich anstelle von Harissa nehmen? Da ich für drei Kinder mitkoche...würde mich über eine Antwort freuen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker!!!!

    Verfasst von barbarAr80 am 7. November 2017 - 19:34.

    Super Lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, danke

    Verfasst von Turbogeli am 7. November 2017 - 19:07.

    super lecker, danke tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckeres Rezept. Habe noch eine rote...

    Verfasst von Zweiflerin am 7. November 2017 - 19:03.

    Ein super leckeres Rezept. Habe noch eine rote Paprika hinzugefügt. Absolut empfehlenswert. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich leckeres und schnelles Rezept. Es hat...

    Verfasst von Happy-mum am 7. November 2017 - 18:48.

    Ein wirklich leckeres und schnelles Rezept. Es hat uns allen, auch dem Kind, sehr gut geschmeckt.Smile
    Der Tipp mit der Paprika, die letzten 10 min hinzuzufügen, war auch toll.
    von uns 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfaches, schnelles Rezept. Uns hat es sehr gut...

    Verfasst von Helen-a am 8. Oktober 2017 - 13:18.

    Einfaches, schnelles Rezept. Uns hat es sehr gut geschmeckt. Von mir 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept ausprobiert und bin total...

    Verfasst von Schnebsa am 14. Mai 2017 - 12:46.

    Habe das Rezept ausprobiert und bin total begeistert. War sehr einfach und schnell zu machen und schmeckt klasse. Gehört nun zu meinen Standard Rezepten. Danke dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll lecker und so einfach gemachthab noch...

    Verfasst von Japonica72 am 2. Mai 2017 - 15:01.

    Voll lecker und so einfach gemacht.hab noch zucchini mit dran getan,Danke dafür tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam bei der gesamten Familie sehr gut an Wird es...

    Verfasst von KüchenfeeinAction am 22. April 2017 - 13:34.

    Kam bei der gesamten Familie sehr gut an Love. Wird es auf jeden Fall wieder geben ... Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rottifan: Linkslauf geht natürlich auch

    Verfasst von dickyperry am 7. April 2017 - 10:18.

    Rottifan: Linkslauf geht natürlich auch Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Rottifan am 5. April 2017 - 15:05.

    Hallo,
    würde es gerne ausprobieren, frage mich aber, ob man nicht den Linkslauf bei den 25 Min. aktivieren sollte, bevor man keine Fleischstücke mehr hat sondern nur noch Brei.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe es heute zum erstenmal gemacht. Hat...

    Verfasst von SüsseSusi am 2. April 2017 - 12:34.

    Hallo, habe es heute zum erstenmal gemacht. Hat super geschmeckt. Wird es wieder geben😊👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker!...

    Verfasst von _janja_ am 31. März 2017 - 15:36.

    Schmeckt sehr lecker!

    Ich habe das Harrisa Pulver weggelassen, da eine Dreijährige mit isst. Es hat trotzdem ausgezeichnet geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich hab es gestern genau wie im Rezept...

    Verfasst von DAYSY am 31. März 2017 - 09:25.

    Hallo, ich hab es gestern genau wie im Rezept gemacht und muss sagen: ich bin begeistert !!! Vielen Dank fürs einstellen Wink LG Conny Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grade gekocht......sehr sehr lecker.....Habe die...

    Verfasst von Schnulli-Anna am 28. März 2017 - 21:08.

    Grade gekocht......sehr sehr leckerSmile.....Habe die letzten 10 Minuten noch 2 rote Paprikaschoten reingeschnitten und Jasminreis dazugekocht.....Gibt es wiederWink.....5 Sterne Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •