3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Flammkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Stück

  • 400 g Mehl und Mehl zum arbeiten
  • 1 EL Trockenhefe
  • 1 TL Salz
  • 1 Prise Zucker
  • 1/4 l lauwarmes Wasser
  • 400 g Zwiebel
  • 2 EL Öl
  • 150 g Speckewürfel
  • 250 g Crème fraîche
  • Pfeffer
  • Salz
  • Kümmel (wer mag)
  • Petersilie
5

Zubereitung

  1. 400 g Mehl, 1 EL Trockenhefe, 1 TL Salz, 1 Prise Zucker und 

    1/4 l lauwarmes Wasser in den Closed lid geben 2 Min. Dough mode zu einem Teig kneten, danach ca. 60 Minuten ruhen lassen.

     

    Backofen auf 250 ° (Umluft ca. 230 °) vorheizen.

     

    Zwiebel schälen, halbieren und in den Closed lid geben 10 Sek./Stufe 4 zerkleinern.

     

    Speckwürfel und 2 EL Öl in den Closed lid dazugeben und 10 Min./Varoma/Counter-clockwise operation Gentle stir setting andünsten.

     

    Teig in 4 Stücke zerteilen und auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu länglichen Fladen ausrollen. Jeden Fladen mit Crème Fraiche bestreichen und die Zwiebel- Speckmasse darauf verteilen. Mit etwas Pfeffer, Salz und wer mag eine Prise Kümmel würzen.

     

    Die Fladen auf ein Backblech geben und ca. 10-12 Min. backen.

     

    Kurz vor dem Servieren noch mit etwas Petersilie bestreuen.

     

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker, leicht, schnell zubereitet....

    Verfasst von wolvielo am 21. September 2017 - 15:37.

    Smile Lecker, leicht, schnell zubereitet.
    Mit einem Glas Federweißen---- perfekt.
    Hat 10 Sterne verdient.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer, mein Mann war

    Verfasst von Skatti am 5. September 2016 - 16:06.

    Der Hammer,

    mein Mann war begeistert, vielen Dank für das tolle, einfache Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! vielen vilen

    Verfasst von Mari37 am 20. September 2015 - 02:12.

    Super lecker! vielen vilen Dank fur das tolle Rezept!

    wird es jetzt bei uns öfters geben.

    habe auf einem Pizzastein gebacken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker

    Verfasst von Polly1234 am 17. August 2015 - 19:21.

    Super Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Renner in unserer

    Verfasst von Flippi-Trippi am 21. Juni 2015 - 20:58.

    Der Renner in unserer Familie. Hammer geil. Wir streuen noch ein wenig Gouda drüber und schon ist er perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War soooo lecker  

    Verfasst von Chrissiweber am 18. Juni 2015 - 15:37.

    War soooo lecker  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr lecker geschmeckt

    Verfasst von Spearmint am 2. Juni 2015 - 22:26.

    Hat sehr lecker geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dazu ein trockener Weißwein,

    Verfasst von wolvielo am 21. März 2015 - 16:01.

    Dazu ein trockener Weißwein, das ergibt ein kleines Schlemmermal.

    Hervorragend. 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und super

    Verfasst von S. Schneider am 6. März 2015 - 09:40.

    Super einfach und super lecker. Habe noch ganz wenig geriebenen Emmentaler obendrauf. Habe 6 Stück gemacht und einen Teil eingefroren. Morgens kurz in der Micro aufgetaut und den Kindern als Pausenbrot mitgegeben. Ist dann mal was anderes und besonderes. 

    LG Sonja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt.

    Verfasst von StefanieMembarth am 22. Februar 2015 - 14:27.

    Hat uns sehr gut geschmeckt. Hatte allerdings keine Creme Fraiche. Hab stattdessen Saure Sahne mit etwas Kräuterfrischkäse gemischt. Wird es bestimmt öfter geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können