3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fleischkäse im Brotmantel


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

Teig

  • 500 g Wasser
  • 3/4 Würfel frische Hefe
  • 600 g Mehl
  • 2 Teelöffel Salz

Füllung

  • 650-700 g Fleischkäsbrät/Leberkäsbrät
  • 6
    1h 55min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Wasser und Hefe 1 min bei 37 Grad auf Stufe 1 auflösen. Mehl, Backmalz u. Salz hinzugeben und 2 min Dough mode zu einem Teig verarbeiten. Der Teig ist relativ flüssig.

    Den Teig ca. 30 min an einem warmen Ort im Closed lid gehen lassen.

    Die Hälfte des Teiges in einen gefetteten Römertopf geben, den Fleischkäsbrät dazugeben und den restlichen Teig darüber geben. 

    Ich habe das Rezpet erst einmal getestet. Ich würde beim nächsten mal, mit einem Messer ein wenig einschneiden, damit er fertig gebacken besser geschnitten werden kann. Ich hatte Probleme, weil er so knusprig war und ich mit dem Brotmesser abgerutscht bin.

    Den Römertopf mit Deckel dann in den kalten Backofen bei 160 Grad ca. 80 min backen. Nach 70 Minuten den Deckel abnehmen und wenn das Brot schön Farbe hat ist auch der Fleischkäse durch.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare