3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fleischpfanne mit Speck und Käse


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Fleischpfanne mit Speck und Käse

  • 500 g Schweinegeschnetzeltes
  • 1 Stück Zwiebel
  • 1 Stück Knoblauchzehe
  • 20 g Öl
  • 125 g Speckwürfel
  • 100 g Gouda
  • 2 geh. TL Gemüsebrühpulver
  • 1 EL Tomatenmark
  • 1 EL Mehl
  • 1/2 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 TL Paprikapulver edelsüß
  • 250 g Wasser
  • 200 g Schlagsahne
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Käse in Stücken in den Closed lid geben und 6 Sek./Stufe 6 zerkleinern. Umfüllen!

    Zwiebel und Knoblauchzehe in den Closed lid geben und 3 Sek./ Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben. Öl hinzufügen und 3 min/Varoma andünsten. Speckwürfel und Schweinegeschnetzeltes hinzufügen und 10 min Counter-clockwise operation Gentle stir setting Varoma anbraten. Tomatenmark und Mehl hinzufügen und 2 min / 100 Grad Counter-clockwise operationGentle stir setting anschwitzen. Gemüsebrühe, Gewürze, Wasser und Sahne zufügen. 10 min/100 Grad Gentle stir setting kochen lassen. Nach 10 min den Käse hinzufügen und mit dem Spatel unter die Flüssigkeit mischen und danach weitere 10 min. bei 90 Grad weiterkochen lassen.

    Abschmecken und zu Reis, Spätzle oder Pommes servieren.

    Ich habe mich beim würzen bewußt zurückgehalten, da je nach Specksorte genug Würze vorhanden ist.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!! Ich habe Putengeschnetzeltes...

    Verfasst von Mupfl am 5. April 2017 - 12:11.

    Sehr lecker!! Ich habe Putengeschnetzeltes genommen und zum Schluss mit angerührter Speisestärke gebunden. Ein paar übrige Champignons waren auch mit dabei. Das nächste Mal nehme ich Schmelzkäse, dann wird die Sosse sämigerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich war es gut. Leider ist der Käse...

    Verfasst von Mia.Stella am 5. April 2017 - 06:49.

    Geschmacklich war es gut. Leider ist der Käse nicht geschmolzen und die Soße hatte dadurch Flocken. Sehr dünn war sie auch.
    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach gemacht. Mein Mann hat...

    Verfasst von sascha-melli am 3. April 2017 - 12:58.

    Super lecker und einfach gemacht. Mein Mann hat sogar zweimal Nachschlag genommen. Daher volle 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können