3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fleischpflanzerl


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Zubereitung

  • 2 Stück Zwiebeln, klein
  • 1 Stück Kümmelsemmel, oder Roggensemmel
  • 1/2 Bund Petersilie, glatt
  • 500 g Hackfleisch gem., Schwein und Rind
  • 2 Stück Eier
  • 1 Stück Knoblauchzehe
  • 2 EL Senf, mittelscharf
  • Salz und Pfeffer
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln und Knoblauch mit der Petersilie bei Stufe 5 ca. 7 Sekunden Closed lid hacken. Dann Eier, Senf, Salz und Pfeffer zugeben und nochmal ca. 5 Sekunden bei Stufe 5 mischen. Dann die Masse in eine Schüssel geben und das Hackfleisch dazugeben. Alles gut vermischen und gut mit Salz und Pfeffer abschmecken. Kleine Pflanzerl formen.

    Den Ofen vorheizen bei ca. 225 Grad 15 Minuten braten, einmal wenden und dann weitere 10 Minuten braten.

    Ich bevorzuge allerdings die Pfanne; dazu gebe ich Butter, Rama oder Öl in die Pfanne und brate die geformten Fleischpflanzerl von beiden Seiten kross an.






10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp













Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Ich gebe meist das Hackfleisch zum...

    Verfasst von mixi1985 am 29. Januar 2017 - 08:33.

    Sehr lecker! Ich gebe meist das Hackfleisch zum vermengen auf Counter-clockwise operation in den Closed lid um Geschirr zu sparen. Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, habe noch etwas

    Verfasst von Eva21 am 20. November 2014 - 14:43.

    Sehr gut, habe noch etwas geriebenen Käse dazu gegeben und hatte die Pflanzerl 30 Minuten im Ofen Gebacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gewöhnlich soll die Semmel

    Verfasst von krebse16 am 2. September 2014 - 12:02.

    Gewöhnlich soll die Semmel für den "Halt" des Hacks sorgen. Ich würde die Semmel einweichen, ausdrücken und zu der Masse geben. (wurde bestimmt bei der Zubereitung vergessen, mit anzugeben).

    Trotzdem werde ich das Rezept ausprobieren und im Backofen machen. Nichts riecht mehr und nix spritzt - und man hat gleichzeitig eine größere Menge für die Familie (oder für eine Feier.....). Nur sollte man vielleicht eine Backfolie unterlegen, weil das Eiweiss beim Backen im Ofen austritt. Aber die Fleischpflanzerln schmecken trotzdem lecker. Big Smile

    Viel Erfolg und LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für was brauch ich die Semmel

    Verfasst von leonienchen am 21. August 2014 - 13:58.

    Für was brauch ich die Semmel in deinem Rezept?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker! 

    Verfasst von atka089 am 8. April 2014 - 23:30.

    sehr lecker!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können