3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Frikadellen im Pfannkuchenteig


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Pfannkuchenteig

  • 4 Eier
  • 200 Gramm Milch
  • 75 Gramm Mehl
  • Salz

Frikdadellenteig

Frikadellenteig

  • 500 Gramm Hackfleisch
  • 1 trockenes Brötchen eingeweicht
  • 1 Zwiebel
  • 1 Ei
  • Salz
  • 1,5 Teelöffel Oregano
5

Zubereitung

  1. Für den Pfannkuchenteig alle Zutaten in den Mixtopf geben und in 15 Sekunden/Stufe 4 verrühren. Hieraus dann 4 Pfannkuchen abbacken.

  2. Zwiebel in den Mixtopf gegen und 4 Sekunden/Stufe 5 zerkleinern. Restliche Zutaten für den Frikadellenteig in den Mixtopf geben und 1 Minute Dough mode verkneten.

  3. Nun wird der Frikadellenteig auf den Pfannkuchen verteilt. Die Pfannkuchen werden aufgerollt, in ca. 3 cm breite Stücke geschnitten und auf den Schnittstellen wie eine Frikadelle gebraten.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

 

 

Beim Salz mache ich extra keine exakten Eingaben, der eine isst gerne würzig, der andere etwas schwächer gewürzt, da gehen die Geschmäcker so auseinander, dass jeder selbst bestimmen soll, wieviel Salz er benutzt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Toll, wird es jetzt öffter

    Verfasst von diegabi am 1. Februar 2015 - 12:23.

    Toll, wird es jetzt öffter bei uns geben.

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schmecken warm

    Verfasst von Jukawe am 8. September 2014 - 15:30.

    Sehr lecker, schmecken warm und kalt! Allerdings werde ich das nächste Mal mehr Mehl für die Pfannkuchen nehmen, waren mir etwas zu "eiig", aber das ist Geschmackssache! Ansonsten nur zu empfehlen... Danke für das tolle Rezept! Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich gestern abend mit

    Verfasst von stepo72 am 10. Juni 2014 - 09:36.

    Habe ich gestern abend mit  Hilfe meiner Thermo Trudi gemacht und es war einfach nur super lecker. Das gibt es definitiv öfter und eine super alternative als nur frikadellen  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn du es mit Tomatensoße

    Verfasst von Danis treue Küchenfee am 17. Dezember 2013 - 21:54.

    Wenn du es mit Tomatensoße gemocht hast, dann schau doch bitte mal bei meinem Rezept Frikadellen im Pfannkuchenteig als Auflauf, dort gibt es eine Variante mit Tomatensoße und Käse überbacken, wird euch bestimmt auch gut schmecken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • auch uns hat das gut

    Verfasst von Bibimix am 17. Dezember 2013 - 19:39.

    auch uns hat das gut geschmeckt- erinnert an Maultaschen. Ich habe noch einen Rest Tomatensoße dazugemacht und alle waren zufrieden!!

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute probiert bei meiner

    Verfasst von Teekanne58 am 10. Dezember 2013 - 18:14.

    Heute probiert bei meiner Freundin. Le cker Love.Kann ich nur empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Gericht verdient

    Verfasst von Schnulli67 am 10. Dezember 2013 - 06:40.

    Dieses Gericht verdient eigentlich mehr als 5 Sterne! Köstlich. Das wird es bei uns öfter geben  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können