3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Garam-Masala Pute


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Putensoße

  • 1 Dose stückige Pizzatomaten, 400g
  • 80 g Crème Légère, oder saure Sahne
  • 50 g Butter
  • 30 g Zucker
  • 500 g Pute, Filet gewürfelt
  • Brathähnchengewürz
  • 2 EL Garam Masala
  • Pfeffer
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    1.
  1. Tomaten, saure Sahne, Butter und Zucker in den Closed lid geben und 12 min/100C/Stufe 2 garen. Gareinsatz als Spritzschutz aufsetzen

  2. 2. 

    Garam Masala zugeben. 3min/Varom/Stufe 1. Gareinsatz aufsetzen.

  3. 3. Putenwürfel mit Brathähnchengewürz würzen, pfeffern, in den Mixtopf zugeben, 4min/100C/Counter-clockwise operationStufeGentle stir setting garen. Messbecher aufsetzen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

aus So koche ich gerne, mit kleinen Veränderungen. Ich habe weniger Butter genommen und weniger Zucker. MIr hat das an Süße ausgereicht. Schritt eins ergibt auch ne leckere Nudelsoße. 

Garam Masala kann auch selbst gemischt werden, habe mir aber eine gute Mischung gekauft...

 

Beilage: Reisbett und oben auf die Putenwürfelsoße einen Kleks Joghurt geben. Schmeckt herrlich frisch


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare