3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
  • thumbnail image 7
Druckversion
[X]

Druckversion

Gefüllte minutensteaks mit Reis und tomatensoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

  • 4 Minutensteaks, Schwein, Flach geklopft
  • 1. Packung Tomatenzwerge
  • 1 Packung Mozzarella Käse
  • 110 g Tomatenmark 3-fach konzentriert
  • 100 g Sahne oder Milch, Sahne schmeckt besser;-)
  • 250 g Reis
  • 1 Paprikaschote
  • 3 Knoblauchzehen
  • 1 Zwiebel
  • 15 g Olivenöl
  • 1 Paprika rot
  • Salz
  • Pfeffer
  • Pizzagewürz
  • 700 g Wasser
  • Evtl. Gouda
  • Halber Gemüse Brühwurfel
5

Zubereitung

  1. Minutensteaks flachklopfen mit salz und pfeffer würzen, mit morzarella oder gauda und Tomaten befühlen und zu kleiner Tasche legen, und in den Varoma legen..paprikaschote,Knoblauchzehen,Zwiebel in denClosed lid geben und 10/Stufe 8 zerkleinern!

    15g Olivenöl zugeben und 3min/Varoma/stufe1.

    danach 800g Wasser und Brühwürfel in denClosed lid,Varoma aufsetzen, 15 min/Varoma/stufe1.in der zeit Paprika und Tomaten klein schneiden. Nach den 15 min Paprika und Tomaten zum Fleisch in den Varoma geben, Mozzarella Käse in Scheiben schneiden und über das Fleisch und Gemüse legen.zur Flüssigkeit im Closed lid 110g Tomatenmark geben.

    reis im gareinsatz einwiegen und alles 30 min/Varoma/stufe1 garen.

    danach Varoma runter nehmen,gareinsatz mit dem reis raus nehmen!Sahne in den Closed lid geben mit Salz und Pfeffer abschmecken und alles 10sec/Stufe 8 pürieren.falls die Soße noch zu flüssig ist etwas mehr hinzufügen und noch mal kräftig im thermi rühren!!wichtig Deckel drauf lassentmrc_emoticons.;-)

    nach Belieben noch pizzagewürz und Parmesankäse hinzugeben...tmrc_emoticons.;-)

    alles anrichten fertig!!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Nach Rezept gemacht - Reis ist hart, Fleisch nicht...

    Verfasst von Anthony89 am 7. Januar 2018 - 16:28.

    Nach Rezept gemacht - Reis ist hart, Fleisch nicht durch. Was lief falsch?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker mit Vollkornreis und Milch statt...

    Verfasst von JasminhatdenThermomix am 28. April 2017 - 21:22.

    Super lecker, mit Vollkornreis und Milch statt Sahne! Tolles Rezept! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 👍🏻 Ich habe nur anstatt Schwein...

    Verfasst von Stachell am 12. März 2017 - 11:37.

    Sehr lecker 👍🏻 Ich habe nur anstatt Schwein Puten- und Rinderminutensteaks genommen. Am Ende reichen auch 20 Minuten, sonst ist der Reis etwas zu sehr gekocht - ansonsten wirklich sehr lecker und absolut zu empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Minutensteaks heute

    Verfasst von sebastian2009 am 9. Juli 2016 - 23:56.

    Habe die Minutensteaks heute das erste mal gemacht.

    Ich kann nur sagen sehr sehr lecker. Habe allerdings griebenen Emmentaler und keine Tomaten in die Taschen gemacht. Die Tomaten dann zusammen mit der Paprika später dazugegeben. Das Gemüse noch einmal gesalzen und gepfeffert und dann geriebenen Mozzarella darübergegeben. In die Soße habe ich dann nur noch wenig Salz und Pfeffer gegeben aber 200 g Sahne und italienische Gewürzmischung von Alf*** Schu*** dazu.

    Mein Mann und mein Sohn (6 Jahre) waren total begeistert, wird es bestimmt wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Das Gericht ist sehr

    Verfasst von nina-hanna am 23. März 2013 - 20:57.

    Hallo.

    Das Gericht ist sehr sehr lecker. Love

    Vielen Dank.

    Liebe Grüße

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erledigt. Nur das blöde Bild

    Verfasst von ines07041984 am 13. März 2013 - 12:09.

    Erledigt. Nur das blöde Bild ist noch da.!!! Grrr..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oh mein Gott Mortadella

    Verfasst von ines07041984 am 13. März 2013 - 11:59.

    Big Smile :O Big Smile

    oh mein Gott Mortadella Käse!! Ich seh es! Schreibe die Rezepte direkt übers iPhone und er hat es wohl automatisch verbessert! Auch das hinter dem Reis stimmt nicht!!!!!! Wie peinlich... Ich hoffe das das alle lesen!!! Glasses

    kann mir denn jemand sagen wie ich das Rezept ändern kann?? Lieben gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ines07041984 schrieb: woher

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 12. März 2013 - 16:04.

    ines07041984

    tmrc_emoticons.J) woher kommt das Suppen Bild??

     Hallo ines07041984,

    schaumal worunter Du Dir das Bild abgespeichert hast. Vielleicht musst Du es (zum Speichern) umbenennen. Das Dilemma hatte ich auch mal. Immer kam das gleiche Bild, obwohl ich etwas anderes zum Hochladen angegeben hatte tmrc_emoticons.~ . Seitdem speichere ich mir die Bilder immer mit einer anderen Buchstaben- oder Zahelenkombinationen ab tmrc_emoticons.;). Versuch´s mal.

    Rezept ist auf alle Fälle gespeichert und wird nachgekocht. Herzerl lass ich schon mal da.

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • dachte mir,die röllchen sind

    Verfasst von Pinos Mami am 12. März 2013 - 14:58.

    Big Smile dachte mir,die röllchen sind wohl versunken.bei mir erscheint als nach Tagen noch ein anderes Bild .äh,das Rezept wird auf jeden fall gespeichert,weil es sich köstlich anhört

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an, werde

    Verfasst von Pummelschnute am 12. März 2013 - 14:53.

    Hört sich lecker an, werde ich bestimmt mal ausprobieren. Bin nur bei den Zutaten erst über den Mortadella Käse gestolpert - solltest Du vielleicht noch berichtigen tmrc_emoticons.D


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • woher kommt das Suppen Bild??

    Verfasst von ines07041984 am 11. März 2013 - 20:52.

    tmrc_emoticons.J) woher kommt das Suppen Bild??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können