3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gefüllte Paprika


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Hackfleischmasse

  • 500 g Hackfleisch gem.
  • 1 Zwiebel
  • 50 g Paniermehl
  • 1 gestr. TL Senf, mittelscharf
  • 1 geh. TL Paprika
  • etwas Pfeffer
  • etwas Salz
  • 2 Eier

  • 4 Paprika, Deckel abschneiden

dunkle Soße

  • 1 Liter Wasser
  • 7-8 geh. EL Bratensaft, Maggie, ca
  • 100 g Crème fraîche
  • n.b Sossenbinder dunkel
  • etwas Salz und Pfeffer

  • 300 g Reis, oder
  • Nudeln
  • 6
    1h 15min
    Zubereitung 1h 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Gefüllte Paprika
  1. Zwiebel vierteln und in den Closed lid geben und 3 Sekunden/Stufe5 zerkleinern. Restliche Zutaten für die Masse dazugeben und 1.5 Minuten Closed lidDough modeverrühren.

    Masse in die Paprika füllen, Paprikadeckel aufsetzen und mit den Deckel nach unten in den Varoma stellen. 

    Wasser  und Bratensaft in den Closed lid geben. Wer möchte kann nun den Gareinsatz einhängen und 300 gramm Reis einwiegen. (Bei uns gibts dazu Nudeln die ich im Kochtopf koche.)

    Varoma aufsetzen und 60 min/ Varoma/Stufe 1 garen.

    Reis und Paprika warm stellen.

     

    Garflüssigkeit im Mixtopf lassen. Creme Fraiche und Soßenbinder zugeben und nochmal 5 min/100°/Stufe 4 aufkochen.  Dann je nach Geschmack Salz und Pfeffer, wer die Soße nicht so dick möchte nimmt einfach weniger Soßenbinder.

     

    Wir essen dazu Nudeln und grünen Salat.

    Lasst es euch schmecken tmrc_emoticons.-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker 

    Verfasst von tanjaschoen77 am 12. März 2015 - 14:44.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept. Wir

    Verfasst von ManuB80 am 11. Dezember 2014 - 14:27.

    Danke für das Rezept. Wir hatten Reis zu den Paprika gemacht. War gut, allerdings hat uns die Soße nicht wirklich geschmeckt. Das nächste mal mit einer anderen Soße.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Essen!

    Verfasst von kloine76 am 24. September 2014 - 18:50.

    Super leckeres Essen! Schnelles und gelingsicheres Zubereiten.  Cooking 10      

    Ich fand die Hackfleischfüllung gerade richtig so.  tmrc_emoticons.)  Das wird es sicherlich öfter bei uns geben.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns heute Mittag gut

    Verfasst von kedgeree am 8. Juli 2014 - 20:40.

    Hat uns heute Mittag gut geschmeckt, nur dürfte die Hackfüllung etwas lockerer sein für meinen Geschmack, nächstes Mal eher wie Frikadellenteig, mit eingeweichtem Brötchen denke ich, hat aber insgesamt sehr gut funktioniert! Danke für's einstellen!

    Kedgeree,


    ich koche für viele...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können