3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gefüllte Paprikaschote mit Tomatensoße ***hCG Diät konform***


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Paprikaschoten

  • 2 Stück Paprika, rot, Deckel abgeschnitten, entkernt
  • 300 Gramm Rinderhackfleich
  • 1/2 Stück Zwiebel
  • 1 Esslöffel Senf
  • 1/2 Teelöffel Salz bzw. Kräutersalz
  • 1/4 Teelöffel Pfeffer
  • 1.000 Gramm Wasser
  • 2 gehäufte Teelöffel Gemüsebrühpulver
  • 1 Zehe Knoblauch, nach Bedarf

Soße

  • 300 Gramm Garflüssigkeit
  • 70 Gramm Tomatenmark
  • 1/2 Teelöffel Salz bzw. Kräutersalz
  • 1/4 Teelöffel Pfeffer
  • 1 Dose gestückelte Tomaten
  • 1/2 Stück Zwiebel, nach Bedarf
  • 6
    1h 30min
    Zubereitung 1h 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Gefüllte Paprikaschoten
  1. 1/2 Zwiebel schälen, in 1/4 schneiden, in den Mixtopf geben und 5 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern (ggfs. mit dem Knoblauch gemeinsam). Alle weiteren Zutaten hinzufügen und 1 1/2 Minuten/Closed lid/Dough mode verrühren.

    Entkernte Paprikaschote mit der Hackfleischmasse füllen, Paprikadeckel aufsetzen und mit der Öffnung nach unten in den Varoma setzen.

    Wasser und Brühpulver in den Mixtopf geben, Closed lid ohne Meßbecher und den Varoma aufsetzen.

    35 Minuten/Varoma/Stufe 1 garen. Paprika warm stellen, den Mixtopf leeren dabei die Garflüssigkeit auffangen.

     

  2. Soße
  3. 300 g Garflüssigkeit und übrige Soßenzutaten in den Mixtopf füllen (ggfs. die Zwiebel vorher 5 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern); restliche Zutaten hinzufügen und alles zusammen 5 Minuten/100 Grad/Stufe 4 aufkochen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • da wir ausserhalb der SWK sind, habe ich der Soße...

    Verfasst von Beate TM21 am 8. Oktober 2017 - 21:38.

    da wir ausserhalb der SWK sind, habe ich der Soße noch einen Löffel Frischkäse sowie etwas Soßenbinder zugefügt, und es gab Reis dazu. Die Paprikaschoten waren zu hoch zum Stellen, so dass ich sie in den Varoma legen musste; wegen der Größe habe ich auch etwas Zeit zugegeben. Das Gericht hat uns gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses Rezept. Super lecker....

    Verfasst von Kevwoman am 8. September 2016 - 11:07.

    Vielen Dank für dieses Rezept. Super lecker. Ganz toll.

    Ich mache gerade die HCG Stoffwechselkur und bin auf der Suche nach leckeren Rezepten,

    damit ich durchhalte Wink Dieses Gericht rettet mich schon mal!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, mit reichlich

    Verfasst von Nimari am 2. August 2016 - 21:35.

    Sehr lecker, mit reichlich fruchtiger Soße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker. Ich

    Verfasst von Athanati am 24. Juli 2016 - 18:55.

    Wirklich sehr lecker. Ich habe gleich am Anfang eine ganze Zwiebel zerkleinert und mit Öl gedünstet, dann die Hälfte auf einen Extra-Teller und die andere Hälfte wie angegeben weiter verarbeitet.

    Für die Soße reicht die einfache Menge, bei uns blieb noch einiges übrig.

    Wie von einer anderen Thermi-Köchin empfohlen, habe ich auch 20 Min./Varoma/Stufe 1 gegart, dann Reis ins Garkörbchen und nochmal 20 Minuten. Hat wunderbar gepasst.  Big Smile

    Meinem Freund hat es auch sehr gut geschmeckt. Danach gab es noch leckeren frisch gebackenen Apfelkuchen nach Thermi-Rezept  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere gefüllte

    Verfasst von Sylvia Rist am 21. Januar 2016 - 20:24.

    Super leckere gefüllte Paprika ....

    da ich, grad auf Grund einer OP haushaltstechnisch komplett ausfalle,

    kochte mein Mann dieses Gericht .... einfach genial ...

    5 Sterne von uns

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Ich habe grünen

    Verfasst von Anja Wieneke am 4. Januar 2016 - 17:31.

    Lecker! Ich habe grünen Paprika statt rotem verwendet und etwas mehr Knobi. Sooo einfach zu machen. Vielen Dank für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Mein Mann fand

    Verfasst von Kero2110 am 8. Dezember 2015 - 23:23.

    Superlecker! Mein Mann fand es großartig und er ist nicht so leicht zufrieden zu stellen. Habe es auch ein bisschen länger garen lassen..... Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vielen Dank. Wir

    Verfasst von ephorelle am 11. Oktober 2015 - 16:26.

    Sehr lecker, vielen Dank. Wir sind gerade in der Diätphase mit HCG und das war dann heute ein sehr gutes Sonntagsessen. Das Rinderhack habe ich auch mit Thermi selbstgemacht und so wusste ich genau wieviel Kalorien das Essen hat. Als Nachtisch gab es noch einen Granatapfel mit einem Löffel Hütenkäse. Soße ist noch reichlich da, die gibt es dann morgen mit Zuccinispaghetti.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Rezept heute gemacht.

    Verfasst von dani.v.o am 19. September 2015 - 21:41.

    Hallo, Rezept heute gemacht. Sehr lecker. Die Zwiebeln würde ich allerdings beim nächsten Mal vordünsten. Und ich habe auch 5 Minuten länger garen lassen. Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute die gefüllten

    Verfasst von jule53 am 3. August 2015 - 20:11.

    Habe heute die gefüllten Paprika gemacht.Sie waren sehr gross, sodass ich 5 Min. zugegeben habe.

    Flüssigkeit reduziert, da Kartoffeln nötig waren.Sausse hervorragend.

    Tolles Rezept jule53

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, bei uns mit Couscous.

    Verfasst von SuBen am 26. Juli 2015 - 20:04.

    Lecker, bei uns mit Couscous. Danke für das Rezept!

    Liebe Grüße, Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein ganz tolles Rezept. Ich

    Verfasst von Tuffi2309 am 23. Juli 2015 - 13:32.

    Ein ganz tolles Rezept. Ich mochte bisher nie gefülltes Gemüse, wollte es aber gern doch noch einmal probieren und in dieses Rezept könnte ich mich reinlegen. Es schmeckt so toll, das wird es wirklich öfter geben ab sofort. Ich habe Reis dabei gemacht und die Soße ist so unglaublich lecker, das man sie sicherlich auch sehr gut zu Nudeln essen kann. 

     

    Vielen dank für das klasse Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, dass Rezept kann

    Verfasst von Runkugel123 am 18. Juli 2015 - 15:41.

    Sehr lecker, dass Rezept kann ich nur empfehlen!!! Big Smile

    Ich koche es heute noch einmal...... Cooking 9

    LG Nicole

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!! Wir haben

    Verfasst von Neele23 am 3. Juni 2015 - 23:03.

    Sehr lecker!!!! Wir haben gleich die doppelte Portion gemacht. Wir haben dazu noch Reis gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker, mach

    Verfasst von wiese16 am 20. Mai 2015 - 17:12.

    Schmeckt sehr lecker, mach ich gerne wieder,

    vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut. Habe die

    Verfasst von Solotu am 16. Mai 2015 - 20:10.

    Sehr gut.

    Habe die Paprikaschoten 20 Minuten im Varoma gegart und dann nochmal 20 Minuten zusätzlich

    im Garkörbchen mit Reis. Weiter wie angegeben.

    Wird es wieder geben.

    Von mir 5*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah ist das lecker! Gestern

    Verfasst von ThermoGizzmo am 8. Mai 2015 - 14:38.

    Boah ist das lecker! Gestern ratz-fatz gemacht und grad im Büro noch eine Portion warm gemacht in der Mikrowelle. Lecker!!!

    Ich habe 3 Paprikaschoten, 500 Gramm gemischtes Hackfleisch genommen und jeweils 1 ganze Zwiebel (also für's Hack 1 und für die Soße 1).

    Außerdem habe ich das Garkörbchen voll mit Blumenkohl gemacht und mitgegart - kann man als "Kartoffelersatz" nehmen -, so war es mit meinem Ernährungsplan (10WBC) konform. Allerdings sollte man mit Blumenkohl die Garzeit hochsetzen - ich denke mind. 5 Minuten. Bei mir war die Schote noch sehr bissfest und das Hack hätte auch nen Tacken längern gekonnt.

    Absolut saulecker, wirklich einfach gemacht und absolut zu empfehlen!!! Love  Love   Love

    Voll verdiente 5 *****!!!

    LG Petra

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach so einem Rezept habe ich

    Verfasst von beaani am 17. März 2015 - 18:51.

    Nach so einem Rezept habe ich gesucht, Danke.

    L.G.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können