3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Gefüllte Paprikaschoten aus dem Zaubermeister


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Füllung

  • 1 Zwiebel
  • 20 g Öl
  • 750 g Hackfleisch halb/halb
  • 1 Ei
  • 2 EL Paniermehl
  • 1 EL Senf
  • 1,5 TL Salz
  • 1 EL Petersilie (TK oder frisch)
  • 1 TL Paprika, edelsüß

Soße

  • 1 Zwiebel
  • 20 g Öl
  • 15 g Tomatenmark
  • 1 TL gekörnte Brühe
  • 100 g Sahne oder Wasser
  • 1 Päckchen passierte Tomaten (500 g)
  • 100 g Schaschliksoße, z.B. von Kühne
  • 1 TL Zucker
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Paprika, edelsüß
  • 1 Prise Pfeffer

.

  • 6 Stück Paprikaschoten, Farbe nach Geschmack
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel für die Füllung in den MT geben und 5 Sek/Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben. Öl zugeben und 3 Min/Varoma/Stufe 2 dünsten.

    Alle anderen Zutaten für die Füllung zugeben und 2 Minuten mithilfe des Spatels kneten und umfüllen.

    Mixtopf grob säubern.

    Die Paprikaschoten waschen, die Köpfe abschneiden und den Strunk entfernen.

    Nun die Zwiebel für die Soße und 2-3 Stücke von den oben abgeschnittenen Paprika (oder alle, je nach Gescmack) in den Mixtopf geben und 6 Sek/Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben, Öl zugeben und 3 Min/Varoma/Stufe 2 dünsten.

    Restliche Zutaten für die Soße zugeben, kurz verrühren und in den Zaubermeister füllen.

    Die Paprikaschoten von innen säubern, mit dem Hackfleisch füllen und in den Zaubermeister (oder einer anderen Auflaufform) stellen.

    Deckel drauf und ca. 1,5 Stunden bei 200°C im vorgeheizten Backofen kochen (ich schalten den Backofen nach 1 Std aus und lasse es noch 20-30 Minuten brutscheln).
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Nach 1 Stunde den Reis im Thermomix ansetzen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Takoma01 hat geschrieben...

    Verfasst von Sille TM5 am 27. April 2017 - 08:44.

    Takoma01 hat geschrieben:
    ich fand es ganz lecker, allerdings hat mein Mann bemängelt, dass man die Schaschliksosse raus schmeckt.

    Gerade das finde ich sehr lecker 😉.
    Aber so sind Geschmäcker verschieden 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • goldi-2003 hat geschrieben...

    Verfasst von Sille TM5 am 27. April 2017 - 08:43.

    goldi-2003 hat geschrieben:

    hallo


    was ist denn bitte ein Zaubermeister?



    Eine Auflaufform aus Ton von Pampered Chef. Man kann bestimmt auch was anderes nehmen, da kenne ich aber das Ergebnis nicht.
    Ich habe nun mal den Zaubermeister und wer Interesse hat, fühlt sich bestimmt angesprochen. Da jetzt nur 1 Stern zu vergeben ist aber unfair 😕.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich fand es ganz lecker allerdings hat mein Mann...

    Verfasst von Takoma01 am 20. April 2017 - 18:45.

    ich fand es ganz lecker, allerdings hat mein Mann bemängelt, dass man die Schaschliksosse raus schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die besten Paprikaschoten ever!!!! Ich bin...

    Verfasst von Zauberfee06 am 29. September 2016 - 13:02.

    Die besten Paprikaschoten ever!!!! Ich bin glücklicherweise im Besitz des Zaubermeisters und kann nur sagen: ein Gedicht!!!!!! Jeder Teller wurde abgeleckt.... tmrc_emoticons.;-)))))))) Aber sie schmecken bestimmt auch ohne den Zaubermeiser so traumhaft lecker! Ich danke Dir für das tolle Rezept!! Von mir 10 Punkte - wenn es sie geben würde!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo goldi-2003, warum hast

    Verfasst von Andreyana am 24. Juli 2016 - 19:02.

    Hallo goldi-2003,

    warum hast du diesen Rezept nur einen Stern gegeben?

    Hast du es ausprobiert und es war so schlecht? 

    Oder nur weil du nicht weißt, was der Zaubermeister ist?

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo   was ist denn bitte

    Verfasst von goldi-2003 am 24. Juli 2016 - 18:28.

    hallo

     

    was ist denn bitte ein Zaubermeister?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können