3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gefüllte Paprikaschoten mit Tomatensauce und Reis


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Paprikaschoten

  • 70 g Zwiebeln halbiert
  • 500 g Hackfleisch
  • 2-3 Scheiben Toast
  • 20 g Senf
  • 1/2 TL Salz
  • 1 TL Paprika edelsüß
  • 1 Ei
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 4 Paprikaschoten
  • 1200 g Wasser, nach Geschmack Brühwürfel
  • 250 g Reis

Tomatensauce

  • 1000 g passierte Tomaten
  • 1/2 TL Salz
  • 1 TL Zucker
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 TL Paprika edelsüß
  • Brühwürfel, nach Geschmack
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Paprikaschoten und Reis
  1. Zwiebel in den Closed lid geben und 3 Sek. / Stufe 5 zerkleinern 

  2. Hackfleisch, Toastbrot, Senf, Salz, Paprikapulver, Pfeffer und Ei dazu und 1 Min. 30 Sek. / Dough mode vermischen

  3. Paprikaschoten mit der Hackmischung füllen, Deckel aufsetzen und in den Varoma stellen

  4. Wasser und nach Geschmack Brühwürfel in den Closed lid geben, Gareinsatz einhängen, Reis einwiegen, Varoma aufsetzen und 15 Min./ Varoma/ Stufe 1 garen, je nachdem wie bissfest Ihr den Reis mögt.

    Anschließend Reis heraus nehmen und die Paprikaschoten weitere 20 Min. / Varoma / Stufe 1garen.

    Danach zusammen mit dem Reis warm stellen. 

  5. Tomatensauce
  6. Passierte Tomaten, Salz, Pfeffer, Zucker, Paprikapulver in den Closed lid  geben und 5 Min. / 100 Grad / Stufe 4 aufkochen. 

    Abschmecken und alles zusammen genießen!!!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker und leicht zu machen! Gern wieder bei uns...

    Verfasst von udosbiene am 23. Oktober 2017 - 15:01.

    Lecker und leicht zu machen! Gern wieder bei uns auf den Tisch! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen.Leider kann ich sie nicht...

    Verfasst von Sonnemax am 27. November 2016 - 10:21.

    Sterne vergessen.Leider kann ich sie nicht vergeben, beim speichern gehen sie wieder weg.

    Es sind aber 5Sterne von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange habe ich keine gefüllten...

    Verfasst von Sonnemax am 27. November 2016 - 10:20.

    Wie lange habe ich keine gefüllten Paprikaschoten gegessen, die so Sau lecker geschmeckt haben.

    Ich habe das Rezept gespeichert und ab jetzt gibt es sie viel öfter.

    Die Tomatensauce habe ich ein wenig verfeinert, für unseren Geschmack. Ich habe nur 500g passierte Tomaten

    genommen, och ein wenig Avayar und Frischkäsae dazu. Die Soße war dann sämiger.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War superlecker und einfach. Gibt es auf jeden...

    Verfasst von epsminis am 12. Oktober 2016 - 05:42.

    War superlecker und einfach. Gibt es auf jeden Fall bald wieder ... Danke fürs Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker , gibt es bei

    Verfasst von Holla Waldfee am 29. Mai 2016 - 22:39.

    Super lecker , gibt es bei uns nun öfter tmrc_emoticons.) ....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mir nicht vorstellen,

    Verfasst von Helga Krüper am 27. Mai 2016 - 18:51.

    Kann mir nicht vorstellen, dass es noch ein besseres Rezept gibt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und wirklich

    Verfasst von Villi-MT am 14. Mai 2016 - 21:53.

    Sehr lecker und wirklich einfach zuzubereiten. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geklappt und lecker

    Verfasst von Holla DieWaldfee am 27. April 2016 - 15:39.

    Hat super geklappt und lecker geschmeckt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres rezept!

    Verfasst von Blacky327 am 21. März 2016 - 16:54.

    Ein sehr leckeres rezept! Wird bestimmt noch mal gekocht!  Hab bei die tomatensosse noch ein wenig ajvar und creme fraiche runter gerührt... sehr lecker!! Deswegen  dicke 5 sterne!! Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 

    Verfasst von honigmund2 am 17. März 2016 - 08:13.

    Super lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schmackhaftes Rezept !!!

    Verfasst von Minki63 am 4. Februar 2016 - 15:35.

    Sehr schmackhaftes Rezept !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Rezept. Hat uns

    Verfasst von Sahado am 19. Januar 2016 - 18:27.

    Ein super Rezept. Hat uns sehr gut geschmeckt. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Rezept hat uns sehr

    Verfasst von Christine61 am 10. November 2015 - 14:26.

    Ein super Rezept hat uns sehr gut geschmeckt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept...ich hab der

    Verfasst von Aline Simsalabim am 2. Oktober 2015 - 17:49.

    Super Rezept...ich hab der Soße noch Stärke hinzugefügt (zum andicken) und die passierten Tomaten (nur 500 g) noch mit der Brühe vom Garvorgang vermischt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Etwas dünne sauce,aber sonst

    Verfasst von christian70 am 13. September 2015 - 10:07.

    Etwas dünne sauce,aber sonst total lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wir haben die Teller

    Verfasst von Fröbi am 8. September 2015 - 00:26.

    wir haben die Teller abgeschleckt ,so lecker war es .Ich habe die doppelte Menge auf 2mal gemacht und ein Becher Sahne mit in die Soße gegeben ,hm lecker,lecker! Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept sehr lecker und gut

    Verfasst von Tegelberg1962 am 22. August 2015 - 12:35.

    Rezept sehr lecker und gut erklärt eingestellt. Ich habe das ganze noch griechisch angehaucht und in das Hackfleisch eine Prise Zimt und einen Würfel Schafskäse gegeben. - lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Rezept. Es hat

    Verfasst von kleinemama am 20. Juli 2015 - 14:43.

    Leckeres Rezept. tmrc_emoticons.)

    Es hat allen gut geschmeckt. Danke...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Das Fleisch ist

    Verfasst von Minagurumi am 30. Juni 2015 - 09:42.

    Super lecker!

    Das Fleisch ist durch und saftig. Die Paprika auf den Punkt genau!

    Vielen Dank für das Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hat prima

    Verfasst von Thermiuser am 15. Juni 2015 - 21:51.

    Das Rezept hat prima geklappt. Alle Schritte waren gut erklärt und das Hackfleisch wurde entgegen aller Befürchtungen auch gar. Dafür gibt es fünf Sterne. Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können