3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüse mit Putenstreifen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Gemüse

  • 1 Pck. Suppengemüse
  • 1 Zuccini, klein
  • 1 Zwiebel, mittel
  • 1 Paprika, mittel
  • 8 Kartoffeln, mittel
  • 4 Putenschnitzel
  • 2 Würfel Gemüsebrühe
  • 200 g Sahne
  • 60 g Mehl
  • 60 g Butter
  • 1 TL Salz
  • 1 l Wasser
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Vorbereitung:
  1. Gemüse waschen, putzen und schälen. Karotten, Zuccini, Zwiebeln und Lauch in Scheiben, Sellerie und Paprika in kleine Stücke schneiden.

  2. Kartoffeln in 1 cm große Würfel schneiden und in den Gareinsatz geben, etwas salzen.

  3. Nun gebe ich das Gemüse schichtweise in den Varoma: Karotten, Sellerie, Paprika, Zuccini, Zwiebeln, Lauch. Mit Salz und Pfeffer etwas würzen.

  4. 1 Liter Wasser in den Closed lid geben, die 2 Würfel Gemüsebrühe dazu und die Kartoffeln einsetzen. Deckel und Varoma mit Deckel drauf und 35 Min. / Varoma / St. 1 garen.

  5. Soße:
  6. Wenn alles fertig ist mache ich mit der Restflüssigkeit die Soße. Restflüssigkeit  auf  500 g  auffüllen,  Sahne, Mehl, Salz und Butter   ( ich nehm immer Kräuter- oder Bärlauchbutter) zugeben und  dann  3 Sek. / St. 4 durchrühren und 5 Min. / Varoma / St. 1 aufkochen lassen.

     

     

  7. Putenstreifen:
  8. In der Zwischenzeit die Putenschnitzel in 1 cm dünne Streifen schneiden und in einer Pfanne mit etwas Oel heiß anbraten, das sie schön knusprig werden. Danach mit Salz und Pfefer würzen.

  9. Ihr könnt die Putenstreifen aber auch auf einem Backpapier im Varoma gleich mit garen (würzen nicht vergessen!!!) .

     

     

  10. Zum Schluß die Soße nochmal abschmecken. Nun kann die Soße noch mit Petersielie oder Dill oder Rosmarin verfeinert werden, je nach Geschmack.

  11. Ich gebe immer einen großen Eßl. Bärlauchpaste dazu, gibt eine schöne grüne Farbe und schmeckt lecker.

     

     

  12.  

    GUTEN APPETIT !!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die meiste Arbeit macht echt das Gemüse putzen, bei TK-Gemüse verkürzt sich die Zeit um ca. 15 Min....


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Absolut lecker!!! Habe es direkt in meiner...

    Verfasst von Susi1907 am 26. Oktober 2017 - 19:34.

    Absolut lecker!!! Habe es direkt in meiner Sammlung gespeichert, wird es von nun an öfter geben ☺️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soszlige ist der absolute Hammer ...

    Verfasst von Event1986 am 10. Mai 2017 - 07:14.

    Love Die Soße ist der absolute Hammer.
    Super leckeres Rezept, wird in unsere Rezeptsammlung aufgenommen
    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin von dem Rezept total

    Verfasst von Idefix22.05.2005 am 16. Februar 2016 - 21:53.

    Bin von dem Rezept total begeister , tmrc_emoticons.) so schnell und so lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, sehr sehr lecker! Mein

    Verfasst von Blueeyes83 am 16. Februar 2016 - 20:59.

    Wow, sehr sehr lecker! Mein Mann wollte gar nicht mehr aufhören zu essen und hat sich den Rest gleich für morgen zum Mittag gesichert.  tmrc_emoticons.;)

    Rezept ist gespeichert und wir werden das wohl öfter essen. Dankeschön! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker , das Gemüse ist

    Verfasst von andre79 am 23. März 2015 - 13:05.

    Sehr lecker , das Gemüse ist das Beste .  Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckeres Rezept.

    Verfasst von blackyhof am 17. März 2015 - 19:35.

    Ein super leckeres Rezept. Und so toll beschrieben. Kann ja nichts daneben gehen. Danke für Deine Mühe!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker 

    Verfasst von engel2707 am 4. Februar 2015 - 20:05.

    Schmeckt super lecker  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker !! Hat der

    Verfasst von Border-Power am 19. November 2014 - 16:54.

    Sehr sehr lecker !! Hat der ganzen Familie geschmeckt.

    Wird es sicherlich noch öfters geben!!!

    Vielen Dank für das Rezept !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Gericht. Kinder

    Verfasst von domato am 20. Juli 2014 - 21:57.

    Sehr leckeres Gericht. Kinder waren begeistert. Gib es jetzt öfters  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Rezept,

    Verfasst von curlysuu am 16. Juli 2014 - 22:52.

    Ein sehr leckeres Rezept, meine Kidis waren begeistert. Werd ich öters machen! tmrc_emoticons.-) Kann ich nur empfehlen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!!  Die Soße

    Verfasst von instyle45 am 30. Juni 2014 - 20:25.

    Sehr, sehr lecker!!  Die Soße ist Oberhammer, hab sie noch mit frischem Dill verfeinert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker... Wird es bei

    Verfasst von Sylvi1970 am 20. Juni 2014 - 16:13.

    Sehr lecker... Wird es bei uns jetzt öfters geben 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können