3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gerollte Pute mit Schinken :)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 Hand voll Basilikumblätter
  • 1 TL Salz
  • Etwas Pfeffer
  • 200 g Schafskäse
  • 4 Putenschnitzel
  • 4 Scheiben Schinken
  • 500 g Gemüse, nach Wahl (z.B. Spargel), geputzt und geschnitten
  • 800 g Wasser
  • 1 EL Gemüsebrühe
  • 200 g Reis
  • Für die Bechamelsauce:
  • 300 Garflüssigkeit
  • 40 g Butter
  • 40 g Mehl
  • 200 g Sahne
  • 1/2 TL Salz
  • 1 Msp Pfeffer
  • 1 Prise Muskat
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1) Basilikum, Salz, Pfeffer und Schafskäse in den Closed lid geben und 10 Sek. / Stufe 5 zerkleinern

    2) Putenschnitzel nach Geschmack würzen (evtl. auch mit Sojasauce bepinseln)

    3) Die gewürzten Schnitzel mit der Basilikumcreme aus dem Closed lid bestreichen

    4) Die bestrichenen Schnitzel mit dem Schinken umwickeln und auf dem Varoma Einlegebogen verteilen

    5) Gemüse in den Varoma geben (z.B. Spargel)

    6) Wasser und Gemüsebrühe in den Closed lid geben

    7) Reis in den Gareinsatz füllen, diesen in den Closed lid hängen und den Thermomix schließen

    8 ) Kurz auf Stufe 8 schalten und den Reis mit der Brühe umspühlen (so hat er danach mehr Geschmack)

    9) Varoma aufsetzen und das Ganze in 30 Min. / Varoma / Stufe 2 garen

    10) Alles rausnehmen und warm halten

    11) Garflüssigkeit aus dem Closed lid auffangen, abwiegen und mit den restlichen Zutaten für die Sauce 5 Min. / 100 °C / Stufe 3 aufkochen

    12) Fertig tmrc_emoticons.)

    An Guadn

    -Lena-

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. 5 Sterne. 

    Verfasst von MariaMichael am 7. Januar 2013 - 12:33.

    Sehr lecker. 5 Sterne. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sag mal, du bist doch

    Verfasst von tahini72 am 20. Juli 2011 - 13:32.

    Sag mal, du bist doch bestimmt Köchin von Beruf, oder? Ich hab schon eine ganze Menge Rezepte von dir nachgekocht - und alle sind gelungen und waren auch noch lecker! Party

    Vielen lieben Dank also mal wieder - diesmal für dieses!

    Hat uns sehr gut geschmeckt! Ich hab die Schnitzel vorher noch geklopft und mit Soja bepinselt und außen nur noch mit wenig Paprikapulver und Pfeffer gewürzt, und dann "vorgerollt" in die Schinkenscheiben gewickelt.

    WEil's schnell gehen musste hab ich ausnahmsweise eine Packung TK-Gemüse (Erbsen, Möhren, Blumenkohl und Brokkoli) in den Varoma gekippt. (Das würze ich üerhaupt nicht, wenn es Soße dazu gibt. Schmeckt uns auch so.)

    Volle Punktzahl mal wieder von mir!

    Geli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut 5 Sterne von mir !

    Verfasst von Lady88 am 1. Juni 2011 - 21:37.

    Sehr gut 5 Sterne von mir ! Beim nächste mal nehm ich aber kleinere Putenschnitzel.

    Als Gemüse gabs bei uns Paprika und Zuccini.

    Viele Grüße

    Lady88

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lena , habe beschlossen

    Verfasst von Lady88 am 18. Mai 2011 - 16:38.

    Hallo Lena ,

    habe beschlossen dein Rezept am Sonntag nachzukochen . Ich hab nur eine Frage dazu nach dem bestreichen der Schnitzel roll ich die doch zusammen bevor ich sie mit Schinken umwickele?Oder?

    Viele Grüße

    Lady88

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ...

    Verfasst von Dleni am 28. März 2011 - 23:25.

    ... freut mich natürlich, wenns euch geschmeckt hat tmrc_emoticons.)

     

    Liebe Grüße

    -Lena-

    Liebe geht durch den Magen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • "Mmmhh - das is' ja mal lecker....

    Verfasst von tahini72 am 28. März 2011 - 00:29.

    ..ähm, BESONDERS lecker!" sprach mein Mann, und ich kann mich nur anschließen. Mal ein Abendessen ohne Gemotze. Danke! 25 Sterne von uns! Love

    Geli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne

    Verfasst von Dleni am 22. Februar 2011 - 08:56.

    Hallo Moglie2001, freut mich total, dass es dir geschmeckt hat, aber es wäre superschön, wenn du deine Sternebewertung angeben würdest, damit die Rezeptesucher gleich sehen, dass es eine gute Bewertung hat tmrc_emoticons.)

    Danke

    Liebe geht durch den Magen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War total lecker

    Verfasst von moglie2001 am 21. Februar 2011 - 21:11.

    War total lecker. Ich habe allerdings Feta-Käse anstelle von Schafskäse genommen. Das ist mal ein Gericht zum weiterempfehlen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können