3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Geschnetzeltes in Sahnesauce, Variation von ...


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Fleisch:

  • 500 g Schweinegeschnetzeltes
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 20 g Olivenöl
  • 20 g Tomatenmark
  • 5 g Sojasauce
  • 30 g Wasser
  • 0,5 TL Pfeffer
  • 0,5 TL Kräutersalz
  • 1 TL Maggi Würzmischung Nr. 6
  • 2 TL Fleischbrühe

Sauce:

  • 200 g Sahne
  • 200 g Schmand
  • 100 g Milch
  • 2 TL Speisestärke
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch in den Closed lid geben und 6 sek/Stufe 5 zerkleinern.

    Öl zugeben und 2min/Varoma/Stufe 1 dünsten.

    Geschnetzeltes mit allen Zutaten und Gewürzen dazu und 22min/Varoma/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting  garen. Messbecher nicht aufsetzen, sondern nur den Gareinsatz als Spritzschutz.

    Nach Ablauf der Zeit alle Saucenzutaten dazugeben und alles 3min/100°C/Counter-clockwise operation/Stufe 1 verrühren.

    Dazu passen sehr gut Spätzle.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker!!1

    Verfasst von Thea4 am 4. April 2018 - 06:49.

    Cooking 1Super lecker!!1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von balke am 9. März 2017 - 18:01.

    Hallo,

    möchte ich auch gerne machen,aber mir bleibt so geschnetzeltes Fleisch imm an dem Messer

    hängen.Wie kann man das besser aus dem Topf bekommen ?

    Habt ihr einen Tipp für mich ?

    LG.balke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker und schnell gekocht. 🙂

    Verfasst von -Baum- am 2. März 2017 - 20:11.

    Richtig lecker und schnell gekocht. 🙂

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Und schnell gemacht....

    Verfasst von kim1309 am 10. November 2016 - 19:53.

    Sehr lecker! Und schnell gemacht.

    Bei uns gab es Reis dazu!Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe zusätzlich 1 Tomate, 1 Paprika und...

    Verfasst von Nicky0784 am 22. Oktober 2016 - 11:15.

    Ich habe zusätzlich 1 Tomate, 1 Paprika und Frühlingszwiebel, geschreddert und dann das Fleisch nach Anweisung 25 Minuten gegart

    Für die Soße habe ich 100ml Cremefine, 1 Eßl. Schmand, keine Speisestärke, 2 Dosen Champingnons und 500g frische Spätzle dazu gegeben und 6 Min. wie vorgegeben gegart. HAMMER Ggibt es bald wieder und ist schon abgespeichert...

    Liebe Grüße


    Eure Nicky

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War echt lecker. Hab noch nen

    Verfasst von EricTheresa am 30. Mai 2016 - 16:21.

    War echt lecker. Hab noch nen Schuss Weißwein dazugemacht Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können