3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gratinierter Spargel ital. Art


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Spargel, Stangen
  • 500 g Kartoffeln, Scheiben
  • 4 Tomaten, Scheiben
  • 100 g Parmaschinken
  • 1 Bund Basilikum
  • 30 g Butter
  • 1 EL Mehl
  • 250 ml Spargelwasser
  • 125 ml Sahne
  • Salz und Pfeffer
  • 50 g Parmesan
  • 2 Eier,davon das Eigelb
  • Zucker
  • Muskat
  • Zitronensaft
  • evt.etwas Gemüsebrühpulver
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. -Parmesan in den Closed lidgeben,5Sek./Stufe 8 zerkleinern und umfüllen.

    -Kartoffelscheiben in den Gareinsatz geben

    -Spargel schälen,in den Varoma und in den Einlegboden legen,Varoma aufsetzen.

    -750ml Wasser, 1 TL Salz und eine Prise Zucker in den Closed lidgeben,Gareinsatz einhängen,Varoma aufsetzen und ca. 30Min./Varoma/Stufe 1 garen.

    -jeweils 2-3 Stangen Spargel in eine Scheibe Schinken wickeln und beiseite legen, Kartoffeln beiseite stellen und Spargelwasser auffangen.

    -Butter in den Closed lidgeben und 3Min/100Grad/Stufe1 zergehen lassen.

    -Mehl zugeben und 3Min/100Grad/Stufe1 anschwitzen

    -Spargelwasser und Sahne zugeben und 5Min/90Grad/Stufe4 aufkochen.

    -Salz,Pfeffer,Zucker,Muskat und etwas Zitronensaft zugeben und nochmals 1Min/90Grad/Stufe4 kochen.

    -Etwas abkühlen lassen und dann den Parmesan und das Eigelb zur Soße und 1Min/Stufe 4 unterrühren.

    -Eine Auflaufform einfetten. Gehacktes Basilikum mit den Kartoffeln und den Tomaten in die Form geben.

    Spargel darauf legen und mit der Soße übergießen

    Im Backofen bei 250Grad 15 Minuten überbacken.

     

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker !

    Verfasst von Rijoley am 18. Juni 2016 - 21:41.

    Sehr lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hab nur etwas

    Verfasst von j-sternchen am 8. Mai 2016 - 15:07.

    Sehr lecker!

    Hab nur etwas mehr Mehl dazu. Sonst zu dünn![[wysiwyg_imageupload:23840:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, diese Kombi! Ich

    Verfasst von nerocor am 14. Juni 2015 - 17:09.

    Superlecker, diese Kombi!

    Ich habe in die Soße noch ein paar getrocknete ital. Kräuter, weil ich keinen Basilikum zuhause hatte. Die Spargelstangen habe ich zu einem Teil in gekochten und zum anderen in rohen Schinken gewickelt und abwechselnd aufgelegt. Außerdem habe ich die doppelte Menge Parmesan genommen und als Kruste oben drüber gestreut.

    Ratzfatz - alles leer tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Gedicht ist Dein

    Verfasst von matzewest am 10. Mai 2014 - 23:49.

    Ein Gedicht ist Dein Gericht!!!tmrc_emoticons.-) tmrc_emoticons.-) tmrc_emoticons.-) tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir hatten heute dieses

    Verfasst von PASA am 26. Mai 2013 - 19:19.

    Wir hatten heute dieses leckere Gericht. Sehr lecker,mal was anderes.Beim nächsten Mal nehme ich etwas mehr Reisvollkornmehl. Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept.

    Verfasst von hanne am 17. Mai 2012 - 21:45.

    Danke für das leckere Rezept. Gerne 5 *.

    Viele Grüße Hanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker! Hab noch

    Verfasst von Caro Lin am 25. April 2012 - 17:38.

    Suuuuper lecker!

    Hab noch einen TL Suppengrundstock in die Sauße und normalen Kochschinken genommen. Hatte noch Champignons übrig und mit reingeschnippelt. Ein Gedicht! 

    Es blieb noch was übrig, das gabs dann am nächsten Tag zu gebratenem Steak und Bohnen/Brokkoligemüse...... tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;)

    Danke für dieses klasse Rezept!!!! 5 Sterne!!!

    LG Caro

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war wirklich superlecker!

    Verfasst von chimera1301 am 14. April 2012 - 15:35.

    Das war wirklich superlecker!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super lecker! Ich

    Verfasst von aliese am 14. August 2011 - 22:11.

    Wirklich super lecker! Ich wurde von der ganzen Familie mit Lob überhäuft, also muss ich doch mal meinen ersten Kommentar und 5* abgeben!

    Vielen Dank, habe nur die Kochzeiten bei der Soße deutlich verkürzt, ist trotzdem super geworden. Geht auch prime für TK-Spargel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MMMMHHHHHHHHHHH, einfach nur

    Verfasst von camue9 am 16. Juni 2011 - 22:43.

    MMMMHHHHHHHHHHH, einfach nur superlecker tmrc_emoticons.) Wir sind restlos begeistert!! Habe allerdings Schwarzwälderschinken genommen, war aber echt total lecker. Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MMMMHHHHHHHHHHH, einfach nur

    Verfasst von camue9 am 16. Juni 2011 - 22:43.

    MMMMHHHHHHHHHHH, einfach nur superlecker tmrc_emoticons.) Wir sind restlos begeistert!! Habe allerdings Schwarzwälderschinken genommen, war aber echt total lecker. Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker!

    Verfasst von Jule129 am 6. Juni 2011 - 23:15.

    Nachdem ich die tollen Bewertungen gelesen habe, habe ich gedacht das Rezept muss ich ausprobieren...und was soll ich sagen: Ich könnte mich reinlegen Big Smile

    Ich habe nur den Parmaschinken weggelassen, da ich kein Fleisch esse, aber das tat dem Gericht keinen Abbruch!  Vielen Dank für das tolle Rezept - fünf Sterne von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Phänomenal! Exorbitant!

    Verfasst von Aurora am 10. Mai 2011 - 21:56.

    Phänomenal! Exorbitant! Oberoberlecker!!! Vielen Dank für das wunderbare Rezept! Auch ich habe einen Extra-Eßlöffel Mehl hinzufügt, nachdem ich die Kommentare gelesen habe - die Konsistenz war dann perfekt: nicht zu dünn, nicht zu dick. Alle Mitesser waren ebenfalls begeistert.

    Liebe Grüße - Aurora

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von Carrie_13 am 10. Mai 2011 - 00:11.

    ich als Spargelfan kann das Rezept nur empfehlen. ich mag die Sauce wenn sie nicht so pampig ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, auch bei mir war die

    Verfasst von Hermine58 am 9. Mai 2011 - 18:50.

    Hallo,

    auch bei mir war die Soße etwas dünn, aber ansonsten wirklich ein schönes Spargelrezept.

    Hat uns gut geschmeckt.

    Freundliche Grüsse

    Hermine58

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von sabri am 7. Mai 2011 - 14:38.

    Bei mir war die Soße ziemlich dünn, beim nächsten Mal werde ich etwas mehr Mehl nehmen. Geschmacklich ist dieses Gericht aber sehr lecker. Ich habe Spargel und Kartoffeln 23 Min. gegart und jede Spargelstange mit Schinken umwickelt tmrc_emoticons.;) .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können