3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

griechischer Auflauf mit Kritharaki


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 500 g Rinderhackfleisch
  • 250 g Kritharaki Nudeln, griechische Reisnudeln
  • 1 Dose gehackte Tomaten
  • 1 Stück Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 700 g Wasser
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 100 g Milch
  • 2 EL Creme fraiche
  • 200 g Feta, zerkrümelt
  • Salz, Pfeffer, Paprika, Oregano, Cayennepfeffer
  • 20 g Öl
  • 25 g Tomatenmark
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch 5 Sek. Stufe 5 zerkleinern Öl dazu und 3 Min Varoma Stufe 1 andünsten.

    Hackfleisch dazugeben 5 Min Varoma Stufe 1Counter-clockwise operation anbraten.Gewürze, Tomatenmark und gehackte Tomaten dazugeben und nochmals 3 Min Varoma Stufe 1 Counter-clockwise operation weiterdünsten.

    Wasser und Brühwürfel dazugeben und bei 100 Grad Stufe 1 Counter-clockwise operation 5 Min aufkochen.Ungekochte Kritharaki, Milch und Creme Fraiche dazugeben und kurz verrühren.

    Alles in eine Auflaufform geben und Käse darüberstreuen. Bei 180 Grad Umluft ca. 30 Min backen.

    GUTEN APPETIT !!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • hatte die sternevergessen

    Verfasst von lore1951 am 26. Oktober 2017 - 22:26.

    hatte die sternevergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mein mann sagt : ganz große klasse,danke für das...

    Verfasst von lore1951 am 26. Oktober 2017 - 20:57.

    mein mann sagt : ganz große klasse,danke für das rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns allen hat es sehr gut

    Verfasst von KastanienGlucke am 19. Juli 2016 - 13:17.

    Uns allen hat es sehr gut geschmeckt. Werden wir wieder machen. Schmeckt bestimmt super mit Paprika, Zucchini.... Reingeschnibbelt. Aber auch so schon sehr, sehr lecker. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und super

    Verfasst von Arianemüller am 5. März 2016 - 13:04.

    Schnell gemacht und super lecker! Haben die Nudeln separat gekocht und dann nur zum Überbacken vermischt. Das Wasser im Rezept haben wir komplett weggelassen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eines unserer

    Verfasst von Acopiara am 20. November 2015 - 20:22.

    Eines unserer Lieblingsgerichte. Super lecker!

    Wir nehmen auch nur 550 ml Wasser, damit wird der Auflauf nicht zu flüssig.

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verdiente 5 Sterne! Die

    Verfasst von Butterly am 11. Oktober 2015 - 12:51.

    Verdiente 5 Sterne! Die komplette Familie war begeistert und es hat allen super geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es am Wochenende bei uns.

    Verfasst von BiBö85 am 29. Juni 2015 - 11:58.

    Gab es am Wochenende bei uns. Ich habe natürlich selbstgemachte Brühe genommen. 

    Der Auflauf geht schnell. Ich habe auch erst gedacht, dass es zuviel Flüssigkeit ist...aber es passte genau. 

    Mir persönlich fehlte allerdings etwas, werde ihn nochmal mit Paprika-Stücken oder so machen...ich habe auch mehr Feta genommen, aber auch das ist ja Geschmacksache tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker und schnell zumachen,

    Verfasst von petra170267 am 8. April 2015 - 00:13.

    lecker und schnell zumachen, habe mich an das Rezept gehalten und es war genau richtig. Gibt es öfters.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns ist es leider nicht

    Verfasst von Laeti am 24. Februar 2015 - 21:57.

    Bei uns ist es leider nicht so gut angekommen. Irgendwie war viel zu viel Flüssigkeit. Ich habe genau nach Rezept gekocht und wüsste nicht, was ich vielleicht falsch gemacht habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept  wird

    Verfasst von Monika1970 am 17. November 2014 - 14:03.

    Super leckeres Rezept  Love

    wird es bei uns bestimmt öfter geben Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelles und super leckeres

    Verfasst von twingoauto am 9. November 2014 - 13:36.

    Schnelles und super leckeres Rezept! Geschmacklich 1a! Habe statt Cayennepfeffer eine Chilischote dazu gegeben. Hatte dadurch eine gewisse Schärfe. Sehr gut! DANKE  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sternchen vergessen, dürfen

    Verfasst von Goldi66 am 19. September 2014 - 13:41.

    Sternchen vergessen, dürfen natürlich nicht fehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach,  soooo

    Verfasst von Goldi66 am 19. September 2014 - 13:38.

    So einfach,  soooo lecker!

    Vielen Dank für das tolle Rezept  Love  wir lieben es

    Richtig durchgezogen wird es noch besser

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Der Auflauf

    Verfasst von Anna_200 am 22. August 2014 - 16:18.

    Sehr lecker!!!

    Der Auflauf war auch bei mir etwas flüssig, obwohl ich schon mehr Nudeln genommen habe.

    Vom Geschmack her sehr gut.

    LG Anna

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, allerdings hab

    Verfasst von sasa69 am 31. Juli 2014 - 20:13.

    sehr lecker, allerdings hab ich auch nur 550 ml wasser genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker Danke fürs

    Verfasst von MaryPoppins1968 am 28. Juni 2014 - 16:22.

    Sehr sehr lecker tmrc_emoticons.) Danke fürs Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.........ich hab

    Verfasst von anitab. am 15. Juni 2014 - 00:18.

    Sehr lecker.........ich hab auch weniger Wasser genommen........war genau richtig...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde beim nächsten Mal

    Verfasst von Thermite 999 am 29. März 2014 - 19:05.

    Ich würde beim nächsten Mal etwasweniger Wasser nehmen, aber ansonsten superlecker!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Auflauf ist zwar etwas

    Verfasst von Lin am 5. Januar 2014 - 18:25.

    Der Auflauf ist zwar etwas flüssig aber schmeckt echt Klasse! 5 Sterne von uns! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Auflauf gestern

    Verfasst von miene78 am 5. Juni 2013 - 12:16.

    Habe den Auflauf gestern gekocht superrrrrr lecker, dachte erst ups zu flüssig aber nachdem Backen war es schön fest. Geschmacklich 1A dafür volle Sternchen tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :

    Verfasst von Kaykay am 3. März 2013 - 10:21.

    :

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super

    Verfasst von Kaykay am 3. März 2013 - 10:21.

    Super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, aber leider nach dem

    Verfasst von Carolinchen80 am 1. März 2013 - 22:29.

    Lecker, aber leider nach dem Backen sehr flüssig. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist gerade im Ofen, riecht

    Verfasst von narena am 1. März 2013 - 19:42.

    Ist gerade im Ofen, riecht schon toll und Soße beim Abschmecken schon super!!

    Auch wenn es doppelt eingestellt ist, vielen Dank!! tmrc_emoticons.)

    und 5 ***** Big Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo saile, dieser Auflauf

    Verfasst von sabri am 28. Februar 2013 - 13:49.

    Hallo saile,

    dieser Auflauf schmeckt klasse! Die Userin bodie37 hat das Rezept allerdings auch schon eingestellt: http://www.rezeptwelt.de/node/161007. Bei diesen Unmengen an Rezepten hier verliert man auch langsam den Überblick. Aber besser zwei machen sich die Arbeit als gar keiner. Diesen Trost habe ich auch bekommen als ich versehentlich ein Rezept eingestellt habe, das es schon gab tmrc_emoticons.;-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können