3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gulasch ala Jenny


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Gulasch

  • 500g g Gulasch in nicht zu kleinen Würfeln, ich hatte Schwein
  • 25 g Öl, netrales, z.B. Raps
  • 15 g Senf, mittelscharf
  • 30 g Tomatenmark
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel Pfeffer
  • 1 Teelöffel Paprikapulver
  • 1,5 Esslöffel Brühe, vorzugsweise Gemüse
  • 2 Esslöffel Bratensaucenpulver
  • 1 Dose Champignons, oder wer mag frische
  • 50 g Kokosmilch
  • 2 Esslöffel Mehl
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Zwiebel in den Closed lidgeben und 5 sek./stufe 5 zerkleinern.

    2. Öl dazugeben und 3min./110°C/ Stufe 2 anschwitzen.

    3. Senf und Tomatenmark dazu und weitere 2min. dünsten. ohne Messbecher

    4.  Gulasch hinzu und 5 Min. Counter-clockwise operation (Linkslauf) / 100 Grad / Stufe 1 weiter andünsten. ohne Messbecher

    5. Gewürze ( auch die Bratensauce) und 500 Gramm Wasser hinzufügen. Mit Messbecher  40 Min. / Counter-clockwise operation (Linkslauf) 100 Grad / Stufe 1 köcheln lassen.

    6. 5min. vor Ende Champignons beigeben

    7. Jetzt Kokosmilch und Mehl dazu und nochmal bei 90°C /2min. /stufe2Counter-clockwise operation sämig werden lassen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wir hatten dazu Nudeln , aber Reis passt sicher auch gut


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Rezept, ich habe den Varoma dazugenommen...

    Verfasst von Inani am 7. Februar 2017 - 16:13.

    Tolles Rezept, ich habe den Varoma dazugenommen und Semmelknödel und Möhren mitgegart, klappt super. Auf jeden Fall gab es das nicht zum letzten Mal. Vielen Dank für das Rezept.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, das ich das erst lese. Man kann die...

    Verfasst von Thermobride am 2. November 2016 - 17:20.

    Sorry, das ich das erst lese. Man kann die Kokosmilch natürlich durch Sahne ersetzen, aber dann geht etwas vom Geschmack verlorenWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was kann ich statt der Kokosmilch nehmen?

    Verfasst von Meike71 am 30. September 2016 - 07:19.

    Was kann ich statt der Kokosmilch nehmen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Ich habe

    Verfasst von Samilema am 20. August 2016 - 00:18.

    Super lecker!!! Ich habe Zucchini und Paprika dazu gegeben. Und wir haben Kartoffeln dazu gegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Euch

    Verfasst von Thermobride am 1. Februar 2016 - 18:50.

    Danke Euch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es nun schon zum zweiten

    Verfasst von Barbie2705 am 30. Januar 2016 - 16:06.

    Cooking 9 Hab es nun schon zum zweiten Mal gekocht, allerdings ohne Champignons und Paprika...und es war superlecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Gericht

    Verfasst von Katrinkern am 15. Januar 2016 - 13:41.

    Sehr leckeres Gericht Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir und meiner Familie hat

    Verfasst von Anke1170 am 6. Januar 2016 - 19:29.

    Mir und meiner Familie hat dieses Rezept sehr gut geschmeckt. Ich habe wohl anstatt champignons rote Paprika kleingeschnitten.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können