3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gulasch - einfach und lecker


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten

  • 3 Stück Zwiebel, geviertelt
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 20 g Olivenöl
  • 500 g Gulasch, Rind oder gemischt
  • 400 g gestückelte Tomaten, aus der Dose
  • 2 Teelöffel Gemüsepaste, oder Brühepulver
  • 1 Teelöffel Paprikagewürz
  • 1 Stück Lorbeerblatt
  • 2 Teelöffel Senf mittelscharf
  • 1 Prise Kümmelpulver
  • 1/2 Teelöffel Pfeffer
  • 1 Teelöffel Salz
  • 6
    1h 10min
    Zubereitung 1h 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. * Die Zwiebeln (halbiert) und den Knoblauch in den Closed lid geben und 5 Sek. / Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel alles nach unten schieben.

     

    * 20g Öl dazu geben 3 Min. / Varoma / Stufe 1 ohne Messbecher andünsten.

     

    * 500g Fleisch (nicht zu große Stücke) dazu geben, 5 Min. / 100 Grad / Stufe 1 -Counter-clockwise operation ohne Messbecher weiter dünsten.

     

    * Tomatendose, 2Tl Gemüsepaste, 1Tl Paprikapulver, 1 Lorbeerblatt, 2Tl Senf, 1Prise Kümmel, 1/2 Tl Pfeffer und 1TL Salz hizufügen. Mit Messbecher 50 Min. / 100 Grad / Gentle stir setting / Counter-clockwise operation köcheln lassen.

    Fertig

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Fleischwürfel dürfen nicht zu groß sein da sie sonst in der vorgegebenen Zeit nicht weich werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker. Schmeckt wie bei Oma Wird es...

    Verfasst von 1702Anika am 18. Dezember 2016 - 17:08.

    Super lecker. Schmeckt wie bei Oma Wink Wird es bestimmt öfter bei uns geben. Hab es allerdings 30 Min länger köcheln lassen. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War Sehr lecker, jedoch war nach 50 min. mein...

    Verfasst von bloni89 am 14. November 2016 - 15:40.

    War Sehr lecker, jedoch war nach 50 min. mein fleisch noch zäh, obwohl ich es sehr klein geschnitten habe...habe einfach insgesamt das Gulasch 120 min köcheln lassen. Dann war das Fleisch endlich Perfekt.
    Geschmacklich war es gut tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker , habe noch karotte, paprika und meis...

    Verfasst von Annabehle am 19. September 2016 - 14:56.

    Super lecker , habe noch karotte, paprika und meis zu getan Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Gulasch. Mal vom

    Verfasst von Parino am 13. März 2016 - 21:13.

    Super lecker Gulasch. Mal vom Geschmack her was anderes. Hab noch ne Spitzpaprika klein gewürfelt und mit rein. TiprRezept und vielen Dank dafür!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept,

    Verfasst von Megmex am 12. Februar 2016 - 13:49.

    Danke für das tolle Rezept, hat super geschmeckt  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an werde es

    Verfasst von Brommbaerle am 29. Dezember 2015 - 16:08.

    Hört sich lecker an werde es Heute Abend ausprobierern Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Die

    Verfasst von Din123 am 6. Dezember 2015 - 22:00.

    Sehr sehr lecker! Die Variante mit Senf kannte ich noch nicht! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker 

    Verfasst von mayfee am 19. November 2015 - 12:34.

    Total lecker  tmrc_emoticons.D

    Gibt das Leben dir nur Zitronen,


    dann mach doch Limonade draus tmrc_emoticons.;-)  Mixingbowl closedSoft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker! Werde

    Verfasst von pampersgirl am 11. November 2015 - 15:28.

    Schmeckt lecker! Werde nächstes Mal noch Paprika mit andünsten. Die fehlen irgendwie!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können