3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gyros Spezial


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100g Käse
  • 700g schweingeschnezeltes
  • 2 Päckchen Maggi fix für Gyros
  • 200ml Wasser
  • 4EL Öl
  • 2 Stück Paprika, ( Rot )
  • 150g Champions frisch, ( es gehen auch die von Glas )
  • 1 Stück Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 2EL Tomatenmark
  • 2EL Schmand
  • 2EL Metaxa, ( oder anderen Weinbrand)
5

Zubereitung

    Gyros Spezial
  1. Käse in Stücke in den Closed lid geben 10 Sek / Stufe 6 zerkleinern. umfüllen.

     

  2. Maggi Fix , 200ml Wasser und Öl ind den Closed lid geben 5 Sek / Stufe 5 verrühren. Geschnetzeltes dazu 1 Min / Counter-clockwise operation / Stufe 1 vermengen.  Umfüllen und 30 Min ziehen lassen.

  3. Zwischenzeitlich die Championgs und Paprika waschen und in Stücke schneiden.

  4. Zwiebel und Knoblauch schälen und in den Closed lid geben 5 Sek / Stufe 5 zerkleinern. 15 g Öl sowie vorbereitet Championgs und Paprika dazu und 5Min / Varoma / Stufe 1/ Counter-clockwise operation dünsten .

    Tomatenmark, Schmand und Metaxa dazu und nochmal 2Min / Varoma / Stufe 1/ Counter-clockwise operation dünsten.

  5. Fleisch in der Pfanne kräftig anbraten es ist keine Öl zugabe nötig .

    Fleisch sowie die Gemüsemischung aus dem Closed lid in eine Auflaufform geben und gut vermengen. Käse draufstreuen und 30 Min / 200° / Ober unter Hitze im Backofen überbacken.

  6. Es passt Pita Brot dazu oder der Paprika Gemüse Reis von meine Rezepten .

    //www.rezeptwelt.de/rezepte/paprika-gem%C3%BCse-reis-als-beilage/422537

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann selbstverständlich auch schon fertig gewürztes Gyros Fleisch vom Metzger nehmen.

Es ist auch super vorzubereiten für mehrere Personen .


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Für welche Personenzahl ist das Rezept?...

    Verfasst von Anrainer am 27. Februar 2017 - 11:10.

    Für welche Personenzahl ist das Rezept?

    Geeignet für Party , z.B mit Baguette?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Gericht schon

    Verfasst von gibsy89 am 19. März 2016 - 12:05.

    Hab das Gericht schon mehrfach gemacht. Wir essen dazu immer yasminreis! Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gyros hat uns super

    Verfasst von oma_umia15 am 13. April 2015 - 05:56.

    Das Gyros hat uns super geschmeckt. Ich habe allerdings Gyros vom Metzger gekauft.

    Sonst alles nach Rezept. Von mir 5Sterne. Größe Elke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gyros Spezial hat uns

    Verfasst von glöckchen_127 am 8. März 2015 - 16:35.

    Das Gyros Spezial hat uns sehr gut geschmeckt und wird es wieder geben - allerdings habe ich fertig gewürztes Gyros genommen und statt Metaxa einen EL Baccardi - aber das Ergebnis hat uns sehr überzeugt und war total lecker - vielen Dank für das Rezept und von uns gerne die volle Sternchenzahl.

    Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können