3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gyrosgeschnetzeltes überbacken


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Fleisch

  • etwas Öl
  • 500 g Gyrosgeschnetzeltes, fertig gewürzt

Soße

  • 200 g Gemüsezwiebel, geachtelt
  • 1 Stück Knoblauchzehe
  • 20 g Öl
  • 500 g Wasser
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 25 g Speisestärke
  • 80 g Tomatenmark
  • 150 g Milch
  • Kräutersalz
  • Pfeffer

Gemüse

  • 2 Stück Paprikaschoten
  • nach Geschmack Oliven

Überbacken

  • 200 g geriebener Käse
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Geschnetzeltes mit etwas Öl in einer Pfanne gut anbraten. Zwiebeln und Knoblauchzehe in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Öl zugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 1 andünsten. Wasser, Brühwürfel, Speisestärke und Tomatenmark zugeben und 7 Min./100°/Stufe 2 kochen. Anschließend die Milch, Salz und Pfeffer zugeben und kurz unterrühren 3 Sek./Stufe 4. Die Paprikaschoten in der Zwischenzeit klein schneiden und zusammen mit Oliven, dem angebratenen Fleisch und der Soße in eine Auflaufform geben. Mit Käse bestreuen und bei Umluft 175° ca. 20 bis 25 Min. im Backofen überbacken.

10
11

Tipp

Uns schmecken dazu Pommes sehr gut, es kann aber auch jede beliebige Beilage dazu gemacht werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • mir/uns hat es leider gar nicht geschmeckt......

    Verfasst von Labrackel am 13. September 2016 - 03:46.

    mir/uns hat es leider gar nicht geschmeckt...

    für mich/uns passt eine Tomatensoße nicht zu Gyros...

    aber jeder hat einen anderen Geschmack

    tmrc_emoticons.;-)

    Familie...wo das Leben beginnt und die Liebe niemals endet ♥

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker :)

    Verfasst von MeLaKiTo am 13. Januar 2016 - 13:49.

    Super lecker tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses leckere Gericht gab es

    Verfasst von Lilly307 am 15. September 2015 - 15:41.

    Dieses leckere Gericht gab es heute Mittag bei uns zu essen. Statt Oliven haben wir auch Champignonköpfe verwendet! Als Sättigungsbeilage gab es Reis! Dieses Gericht wird es nun häufiger geben!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Gyros, gab´s heute

    Verfasst von spotttölpel am 15. April 2015 - 16:53.

    Dieses Gyros, gab´s heute mittag bei uns. Ich hatte noch angebrochene passierte Tomaten, die hab ich statt dem Tomatenmark dazugegeben und ich war irgendwie der Meinung es kommen Champignos rein, die hatte ich schon gekauft, also wanderten die auch mit rein, statt der Oliven. Als Beilage Gemüsereis. Hat wirklich sehr gut geschmeckt. Danke für´s Rezept.

     

    liebe Grüße

    Spotttölpel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Kann man toll

    Verfasst von andi1973 am 12. April 2015 - 00:46.

    Tolles Rezept!

    Kann man toll vorbereiten. Hatten heute Besuch und es gab Ciabatta, Reis und Salat dazu.

    Habe die 1,5 fache Menge Gyros genommen. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein aller erstes

    Verfasst von 2Nadi8 am 30. Dezember 2014 - 14:00.

    Mein aller erstes Thermomixgericht - Gerade gemacht und gegessen - super lecker tmrc_emoticons.) und meinem Freund der Zwiebeln hasst sind diese garnicht aufgefallen tmrc_emoticons.) Gibts jetzt öfter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmhh, super leckeres

    Verfasst von SteffisTM am 8. Dezember 2014 - 21:10.

    Mmhh, super leckeres Rezept.Hat mir und meiner Familie sehr gut geschmeckt.

    Ich habe nur die Paprika mit dem Fleisch zusammen in die Pfanne gegeben, ansonsten alles genauso gemacht wie beschrieben. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super megal lecker....

    Verfasst von lisamarie04 am 18. Oktober 2014 - 23:21.

    Super megal lecker.... Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Das Gericht ist super

    Verfasst von nina-hanna am 6. Dezember 2013 - 18:05.

    Hallo.
    Das Gericht ist super lecker.
    Bei uns gab´s Pommes dazu.
    Liebe Grüße

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und wieder ein leckeres

    Verfasst von schokochip am 29. November 2013 - 16:49.

    Und wieder ein leckeres Rezept rausgesucht. Mit Reis und viel Soße.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi! Habe es am wochenende

    Verfasst von Sanni31 am 17. November 2013 - 20:58.

    Hi!

    Habe es am wochenende nachgekocht. Super lecker und schnell fertig.

    Wir haben Wedges dazu gemacht - perfekt!!

    LG Sanni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo tschmelli, Hab es

    Verfasst von Kuechenperle123 am 16. November 2013 - 13:16.

    Hallo tschmelli,

    Hab es leider erst gestern geschafft dein Gericht nachzukochen. Es war saulecker, selbst mein Mann der an vielem etwas auszusetzen hat sagte, das wir das noch mal wieder machen könnten. Wir haben es zu Reis gegessen und dafür war es mit der Soße optimal. Das nächste mal würde ich den Käse weglassen, da wir den Gyros sowieso du den Reis mischen.

    Von unserer Familie gibt es auf jeden Fall 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker habe es mit

    Verfasst von petra170267 am 13. November 2013 - 15:35.

    War sehr lecker habe es mit Reis gemacht. Würde nur beim nächstenmal  weniger Soße machen weil wir das Fleisch in der vielen Soße gesucht haben. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Küchenperle,   wir

    Verfasst von tschmelli am 13. November 2013 - 13:13.

    Hallo Küchenperle,

     

    wir haben immer gern viel Soße und ich denke es wird auch gut für Reis reichen.

    Ich hoffe es schmeckt euch und ich freue mich auf deine Bewertung tmrc_emoticons.) .

     

    LG,

    tschmelli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo tschmelli, hört sich

    Verfasst von Kuechenperle123 am 13. November 2013 - 09:49.

    Hallo tschmelli,

    hört sich sehr lecker und einfach an. Wir essen gerne Reis, bleibt genug Soße übrig, um das Gericht mit Reis zu essen?

    Ich werd es morgen mal nachkochen. Sterneverteilung folgt.

     

    LG

    Kuechenperle  

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können