3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Hack-Kartoffel-Schnecken


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1000 Gramm Kartoffeln, mehligkochend
  • 2 Stück Eigelb
  • 170 g Mehl
  • 1 geh. TL Salz
  • 1 Prise Muskat
  • 700 g Hackfleisch
  • 1 Stück Zwiebel
  • 1 Stück Ei
  • 15 g Senf, mittelscharf
  • 1-2 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 TL Knoblauchgrundstock

  • 600 g Wasser
  • 6
    1h 15min
    Zubereitung 1h 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Kartoffeln schälen, in Stücken in das Garkörbchen füllen.

    600g Wasser in denClosed lid füllen, Garkörbchen einhängen, 30Min. Varoma St.1

    Kartoffeln auskühlen lassen.

    Kalte Kartoffeln in den Closed lid füllen, auf St.5 ein paar Sek. grob zerkleinern, Eigelb, Mehl, Salz und Muskat zugeben. Closed lid schließen, 2Min. Dough mode. Sollte der Teig zu klebrig sein, noch etwas Mehl zugeben.

    Teig auf bemehlter Unterlage zu einem Rechteck ausrollen(ca.35x40cm).

    Closed lid muss nicht gespült werden.

    Zwiebel in den Closed lid, 3Sek. St.5 zerkleinern, mit dem Spatel nach unten schieben.

    Hackfleisch mit den restlichen Zutaten in den Closed lid, 2Min.Dough modeCounter-clockwise operation.

    Hackfleischmasse auf dem Teig verteilen, von der kurzen Seite her aufrollen und in Scheiben schneiden.

    Die Scheiben in etwas Öl in der Pfanne von beiden Seiten goldbraun braten.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Bei uns gibts einen Salat dazu!

Wers eilig hat kann auch den fertigen Kartoffelteig aus der Kühlung nehmen!

Das Rezept stammt aus der Tina, ich habs für den Thermomix umgeschrieben!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War bequem und habe es mit

    Verfasst von m.hofmann am 4. Mai 2016 - 22:42.

    War bequem und habe es mit fertigem Klosteig gemacht. Schmeckt superlecker tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kochsuse schrieb:   das werde

    Verfasst von diegabi am 4. Mai 2016 - 08:07.

    Kochsuse

     

    das werde ich auf alle Fälle mal testen. Danke fürs Rezept. Die negative Bewertung verstehe ich allerdings mal wieder nicht.

    Schade das man nicht sehen kann wer ständig etwas negativ bewertet ohne es ausprobiert zu haben.

    Klingt gut wird ausprobiert.

    Herzerl lasse ich schon mal da.

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   das werde ich auf alle

    Verfasst von Kochsuse am 3. Mai 2016 - 19:14.

     

    das werde ich auf alle Fälle mal testen. Danke fürs Rezept. Die negative Bewertung verstehe ich allerdings mal wieder nicht.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an, werde ich

    Verfasst von Hehesifa am 3. Mai 2016 - 17:40.

    Hört sich gut an, werde ich demnächst mal ausprobieren  Cooking 10

    Ich lass dir schon mal ein Herzchen hier!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können