3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hack-Kartoffel-Zucchini-Auflauf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 50 g Emmentaler, in Stücken
  • 500 g Kartoffeln, in Stücken
  • 200 g Zucchini, in Stücken
  • 500 g Wasser
  • 20 g Milch
  • 10 g Butter
  • 1/2 TL Salz
  • 1/2 Zwiebel
  • 100 g Möhren, in Stücken
  • 20 g Olivenöl
  • 1/2 Dose Pizzatomaten, ca. 200 g. (Nur eine halbe Dose da die Hackmasse sonst zu flüssig wird.)
  • 1 gestr. TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 1 TL Pizzagewürz
  • 500 g Hackfleisch gem.
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Käse 5 Sek./Stufe 8 zerkleinern. Umfüllen.

    Wasser in den Closed lid geben.Kartoffeln und Zucchini im Garkörbchen 25 Min./100°C/Stufe 1 garen.

    Wasser aus dem Closed lid leeren und das Gemüse direkt in den Closed lid geben.Mit Milch, Butter,Salz und Muskat  10 Sek./Stufe 4 rühren. Umfüllen.

    Zwiebel und Möhren 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Öl zugeben und 2 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1 andünsten.

    Hackfleisch zugeben und 5 min./100°C/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting anbraten.

    Tomaten und Gewürze zugeben und weitere 5 Min./100°C/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting aufkochen.

    Die Sauce in eine Auflaufform geben, Pürree darüber und mit dem Käse bestreuen.

    Im vorgeheizten Ofen,bei 200°C/Heissluft/20 Min.backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ohne Fleisch dafür mit mehr Zucchini und Gemüse...

    Verfasst von 2013Thermo am 7. September 2017 - 17:41.

    ohne Fleisch dafür mit mehr Zucchini und Gemüse dazu.... leckertmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Rezept,...

    Verfasst von mimi85 am 15. September 2016 - 11:48.

    Leckeres Rezept,

    ich habe es noch mit gemüsepaste und frischen italienischen Kräutern gewürzt. Und habe das Hackfleisch auch in der Pfanne angebraten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nicht schlecht muss aber die Kartoffeln etwas...

    Verfasst von spatzen01 am 11. September 2016 - 12:45.

    Nicht schlecht muss aber die Kartoffeln etwas länger kochen und mehr würzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich ok , mein Mann

    Verfasst von Stephie6480 am 12. August 2016 - 15:25.

    Geschmacklich ok , mein Mann meinte zu dem Essen, jetzt weiß man wie das im Altersheim ist

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker und ist mal

    Verfasst von Lena1986 am 12. August 2016 - 00:08.

    Schmeckt lecker und ist mal was anderes, aber auch nichts außergewöhnliches.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab heute den Auflauf

    Verfasst von Tanxx am 6. Juli 2016 - 18:32.

    Ich hab heute den Auflauf gemacht. 

    Allerdings auch abgewandelt. 

     

    Hab 200 g Käse genommen, frische Tomaten und pürierte Tomaten. 

     

    Das Hackfleisch in der Pfanne zubereitet. 

    Und auch auf linkslauf püriert. Das Gemüse hab ich 35 Minuten lang gekocht. 

    Das nächste Mal muss ich auch mehr würzen.

     

    Die Grundidee des Rezeptes ist nicht schlecht, wenn man es abwandelt, ist es gut. 

    Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten morgen, ich habe mal

    Verfasst von Biggi 2014 am 11. Mai 2016 - 09:24.

    Guten morgen, ich habe mal eine Frage. In der Beschreibung steht Muskat, in der Zutatenliste aber nich, ist das so richtig oder meinst du etwas anderes??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top

    Verfasst von gamze1985 am 7. Februar 2016 - 19:02.

    Top

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Hatte keine

    Verfasst von sirchris78 am 4. Februar 2016 - 23:09.

    Super lecker! Hatte keine Möhre, hat dem Geschmack aber keinen Abbruch getan  tmrc_emoticons.;)  

    habe eine ganze Dose Tomaten hinzugefügt und lediglich etwas Flüssigkeit abgeschöpft. 

    Habe den Tipp mit dem Linkslauf befolgt, damit alles stückiger bleibt! Perfekt  tmrc_emoticons.) danke für das tolle Rezept! Direkt abgespeichert! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Sehr leckeres Rezept und

    Verfasst von MamiMel am 9. November 2015 - 11:40.

     

    Sehr leckeres Rezept und für uns mal etwas anderes. die Kinder fanden es auch lecker.

    Ich habe mehr Kartoffeln verwendet und die Garzeit um gut 5 min verlängert. 

    Und mehr Käse hab ich genommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Steht doch drin! 500g

    Verfasst von jasmindietze am 1. November 2015 - 22:08.

    Steht doch drin! 500g

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe alles nicht so sehr

    Verfasst von jasmindietze am 1. November 2015 - 22:06.

    Ich habe alles nicht so sehr püriert und somit war alles stückiger. 

    Zudem habe ich die ganze Dose Pizzatomaten verwendet, diese aber abgetropft,

    400g Zucchini und 300g Kartoffeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirklich gut...haben noch

    Verfasst von Sonnenblümli am 4. Oktober 2015 - 15:00.

    wirklich gut...haben noch Pilze und Oliven dran gemacht...und mit verschiedenen Kräutern gewürzt...tiptop

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker!!! und wir

    Verfasst von Susikind84 am 30. September 2015 - 16:44.

    super lecker!!! tmrc_emoticons.) und wir haben sogar noch mehr käse genommen Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Durch die Breimasse

    Verfasst von NewMom2014 am 1. April 2015 - 21:41.

    Durch die Breimasse gewöhnungsbedürftig aber lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nichts

    Verfasst von Netti77 am 21. März 2015 - 23:32.

    Nichts Aussergewöhnliches

    Rezept ist gut gelungen. Ich persönlich fand es geschmacklich ok, aber nicht extrem gut. Werde den Auflauf erstmal nicht wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ich habe die

    Verfasst von MyriamWudy am 1. März 2015 - 17:01.

    Super lecker. Ich habe die Kartoffeln allerdings auch etwas länger gegart. Dann ist mir dummerweise der Pfeffer aus der Hand gefallen und ich habe zum Entschärfen noch etwas Schmand an die Gemüse-Hackfleischmasse gegeben.

    Schwups, alles leer.

    Danke für die tolle Rezeptidee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Wird es jetzt

    Verfasst von lynnn am 22. Februar 2015 - 15:10.

    Super lecker! Wird es jetzt öfter geben. Habe beim Kartoffel und Zucchini garen mehr Wasser verwendet und die Garzeit auf etwa 30 Minuten verlängert. 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!!!-meine

    Verfasst von minimady am 14. Februar 2015 - 21:35.

    Sehr, sehr lecker!!!-meine Jungs haben es sehr gerne gegessen und die essen nicht immer alles, daher werde ich es definitiv wieder machen!!!-danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Etwas mehr gewürzt und

    Verfasst von isalabell am 12. Februar 2015 - 17:29.

    Etwas mehr gewürzt und Tomatenscheiben drauf......lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein lecker Auflauf, der uns

    Verfasst von katja-1201 am 12. Februar 2015 - 09:42.

    Ein lecker Auflauf, der uns allen sehr gut geschmeckt hat!

    Bei uns gab's noch ein italienisches Weisbrot dazu.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein superleckeres Rezept,

    Verfasst von WaCo am 24. Januar 2015 - 22:30.

    Ein superleckeres Rezept, dass es bei uns ganz sicher öfter geben wird.

    Ich habe allerdings festgestellt, dass für mich die Garzeit von 25 Min. für die Kartoffeln und Zucchini etwas zu kurz ist. Ich habe sie auf 30 Min. verlängert. Das hat gepasst Big Smile

    Danke für dieses tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept- sehr lecker.

    Verfasst von Naddl001 am 30. Oktober 2014 - 11:42.

    Tolles Rezept- sehr lecker. habe allerdings mehr Käse zum Überbacken genommen- sonsten TOP

    Mochten auch die Kinder.

    Und dann noch mit gemüse, welceh man gar nicht so genau sieht tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!

    Verfasst von samle1105 am 27. August 2014 - 15:23.

    Sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt und

    Verfasst von Leonich am 19. August 2014 - 18:33.

    Hat uns gut geschmeckt

    und sehr leicht zu machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Krümelmonster, ich habe

    Verfasst von meni56 am 28. Juli 2014 - 16:23.

    Hallo Krümelmonster,

    ich habe diesen Auflauf schon öfters gekocht und er ist

    total lecker!!!

    Von mir und meinem Mann gibt es 5 Sterne.

    LG

    Meni56

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Auflauf heute zum 1.

    Verfasst von braut278 am 27. Juli 2014 - 21:08.

    Habe den Auflauf heute zum 1. mal gemacht, oben drauf noch Tomatenscheiben gelegt ( die 1. aus dem Garten) und was soll ich sagen... Die Auflaufform ist komplett leer. Super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker, Hab statt

    Verfasst von Sylzie am 21. Juli 2014 - 17:37.

    Sehr, sehr lecker,

    Hab statt der Pizzatomaten, frische Tomaten genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hab bisschen was

    Verfasst von 4128christina am 17. Juli 2014 - 23:30.

    Sehr lecker. Hab bisschen was geändert. Hab statt hackfleisch 250 g Speckwürfel genommen (war zu faul zum Metzger zu fahren), zusätzlich noch einen Kohlrabi mit zum Pürree und hab frische Tomaten genommen. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! das Gehackte

    Verfasst von Frosch am 26. Juni 2014 - 06:49.

    Sehr lecker!

    das Gehackte habe ich in einer Pfanne angebraten und den Kartoffel-Zucchini-Mix

    mit Linkslauf "püriert",somit war alles etwas stückiger.

    Hat allen super geschmeckt.Kann ich sehr empfehlen.

    Gruß Frosch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Sohn 6Jahre hat gleich

    Verfasst von 1980ela am 17. April 2014 - 17:14.

    Mein Sohn 6Jahre hat gleich gesagt das Ess ich nicht und dann hat er denn ganzen Teller weggeputzt.

    Von meiner Seite muss ich sagen das ich das nächste mal mehr würzen werden ansonsten gut.

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Großartig. Ich habe am

    Verfasst von Kwarktaart am 10. Januar 2014 - 15:53.

    Großartig.


    Ich habe am Schluss noch 50 Gramm zerbröselte Cornflakes drübergegeben. Das macht die Kruste schön knusprig.


    Es hat auch am nächsten Tag aufgewärmt sehr gut geschmeckt. tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße


    Kwarktaart Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Nur die

    Verfasst von Matifibeja am 27. November 2013 - 20:14.

    Super lecker. Nur die Kartoffeln waren noch ein wenig fest, aber ok. Lediglich unseren großen Sohn hat das gestört. Das Gehackte hatte ich extra in der Pfanne Cooking 9 gebraten und Paprikapulver durfte auch nicht fehlen tmrc_emoticons.;) Meinem Mann, unseren zwei Kleinen und mir hat es sehr gut geschmeckt. Von uns Daumen hoch tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich wirklich super.

    Verfasst von TiniStyle am 8. Oktober 2013 - 09:22.

    Geschmacklich wirklich super. Ich war erst etwas misstrauisch, dass die Kartoffel-Zucchini Masse gehexelt wird. Ich dachte das wird ein Brei, aber im Gegenteil sind super mundgerechte Stücke. Ich hatte nur irgendwie Probleme mit den Kartoffeln. Hatte ich vorher nicht. Die wollten einfach nicht gar werden... grrr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!!!

    Verfasst von engel-jen1984 am 26. September 2013 - 22:21.

    Sehr sehr lecker!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept schon vor ein

    Verfasst von Heike3012 am 12. September 2013 - 19:39.

    tmrc_emoticons.) Hab das Rezept schon vor ein paar wochen getestet. War sehr lecker, hab aber etwas mehr würze verwendet.


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der

    Verfasst von Pety84 am 15. August 2013 - 17:10.

    Der Hack-Kartoffel-Zucchini-Auflauf ist im Ofen ih bin gespannt tmrc_emoticons.) Sterne gibts dann nach dem essen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, genau dass, was

    Verfasst von D. Peters am 15. August 2013 - 14:02.

    Super Rezept, genau dass, was ich für morgen Mittag brauche, da ich noch Hack von heute und im Garten Zucchini und Kartoffel habe.

    Die Rezeptangabe klingt schon super, da brauch ich nicht auf den Geschmackstest warten, da gibt es die Sterne gleich! tmrc_emoticons.;-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker... Die Kinder UND

    Verfasst von LuFx am 6. August 2013 - 10:25.

    Sooo lecker...

    Die Kinder UND mein Mann fanden´s lecker - wird´s öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Zusammen,   Also ich

    Verfasst von Ruth72 am 2. August 2013 - 20:20.

    Hallo Zusammen,

     

    Also ich finde es super lecker! haben es heute das erstemal gemacht und sogar unser 2jähriger Sohn hat es super geschmeckt. Er hat gefuttert wie ein Scheunendrescher. Wird auf jedenfall nochmal gemacht!!! 

     

    lg Ruth

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, mehr brauche ich

    Verfasst von curly81 am 13. Juni 2013 - 20:41.

    Superlecker, mehr brauche ich dazu gar nicht zu schreiben tmrc_emoticons.-D

     

    Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse, habs nur etwas

    Verfasst von itsmicky am 10. März 2013 - 21:33.

    Klasse, habs nur etwas geändert tmrc_emoticons.;-) (siehe Variante)  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, Hallo

    Verfasst von kruemelmonster am 9. März 2012 - 22:13.

    Hallo zusammen,

    Hallo Zusammen,

    500g Hackfleisch werds auch gleich ändern.

    Viel Spaß beim ausprobieren.

    Gruß Kruemelmonster

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • jep, das mit dem Hackfleisch

    Verfasst von bininanny am 9. März 2012 - 18:41.

    jep, das mit dem Hackfleisch würde ich auch gern wissen. Sonst hätt ich schon alle Zutaten da...

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Krümelmonster, nachdem

    Verfasst von Schneckenhaeusle am 9. Februar 2012 - 18:59.

    Hallo Krümelmonster,

    nachdem dieses Rezept ja schon getestet wurde würde mich mal interessieren, wieviel Hackfleisch Du für dieses Rezept verwendest. Leider konnte ich keine Mengenangabe finden. Wahrscheinlich gingen die Tester von 500 g aus, oder???

    Wäre nett, wenn Du das noch berichtigen könntest. Das Rezept hört sich nämlich sehr lecker an!!!!

    Vielen herzlichen Dank!

    Liebe Grüße Schneckenhaeusle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Abend zusammen, habe

    Verfasst von Naro14 am 20. Oktober 2010 - 22:16.

    Guten Abend zusammen,

    habe gerade den Auflauf gemacht. Cooking 9  Geschmacklich war er super. Nur das mit dem Brei war nicht so unsers. Ich werde das nächste Mal das Gemüse stückig lassen.

    Schön war aus den Resten Brühe und Dosentomaten haben wir vorweg eine Tomatencremesuppe gemacht Big Smile

    Liebe Grüße

    Nadine

    p.s. die Fettaugen hatten wir auch, aber das war schon bevor der Käse drauf kam - ich denke das liegt am Hackfleisch...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weniger Käse,

    Verfasst von kruemelmonster am 15. Oktober 2010 - 15:39.

    hab im Rezept weniger Käse angegeben als die Menge die im Bild verwendet wurde.

    War mich doch etwas zu fettig wie man am Fettauge unschwer erkennen kann.

    Gruß KruemelmonsterCooking 1  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können