3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Hackbällchen und Tomaten-Reis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 Knoblauchzehen
  • 100 g Zwiebeln
  • 500 g Hackfleisch
  • 40 g Semmelbrösel
  • 1 Ei
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Paprika edelsüß
  • Reis garen:
  • 250 g Reis
  • 1000 ml Wasser
  • 1 Knoblauchzehe
  • 50 g Zwiebeln
  • 30 g Öl
  • 1 Dose Tomaten
  • 200 ml Wasser
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Paprika edelsüß
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 1 TL Rosmarin, gemahlen
  • 2 Paprika, mundgerecht
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Fleisch:

    Knoblauch: 7 Sek. / Stufe 5

    Zwiebel: 4 Sek. / Stufe 5

    Hack, Brösel, Ei, Gewürze: dazu, 30 Sek. / Counter-clockwise operation/ Stufe 4 mischen. 24 Bällchen formen und in den Varoma-Einlegeboden legen.

    Reis:

    Wasser (1000ml): dazu, Reis in Gareinsatz einhängen

    Paprika: in den Varoma legen, Einlegeboden mit Hackbällchen einsetzen, auf Mixtopf

    30 Min. / Varoma/ Stufe 1

    Soße:

    Knoblauch und Zwiebel: 5 Sek. / Stufe 5

    Öl: dazu, 3 Min. / Varoma/ Stufe 1

    Tomaten: dazu, 4 Sek. / Stufe 5

    Wasser und Gewürze: dazu

    3 Min/100°/Stufe 1

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo!Das Rezept ist einfach

    Verfasst von Mineralwasser am 14. Juli 2016 - 20:00.

    Hallo!Das Rezept ist einfach aber fur Anfänger recht schwer und die Arbeitsschritte etwas durcheinander beschrieben.Ich habe meinen seit Mai und kam gut zurecht.Habe es exrem nachgewürzt und verfeinert.( saure Sahne,Tomatenmark.)Gruß Elke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • finde das rezept für anfänger

    Verfasst von die M. am 23. August 2015 - 23:17.

    finde das rezept für anfänger recht schwer beschrieben. 1 dose tomaten zb. ... hm ja... ne grosse oder ne kleine. es fehlen für mich auch ein paar schritte. zb. den deckel auf den varoma, mag sich für alte hasen selbst erklären... habe aber meinen tm erst seit ein paar tagen. oder zb. fehlt, das man den reis dann zsm. mit der sauce vermischt.

    für meinen geschmack fehlt etwas an würze, zu viel öl und zu viel knoblauch/zwiebeln.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und ein tolles Rezept.

    Verfasst von claudia neuburg am 17. April 2013 - 22:36.

    Lecker und ein tolles Rezept. Aufgewärmt schmeckt die Soße noch besser. Habe auch noch 1 TL Aijvar scharf dazugegeben!

    5 Sterne von mir. L.g. claudia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Lieben Dank für das Tolle

    Verfasst von Moniluisi am 3. April 2013 - 13:59.

     

    Lieben Dank für das Tolle Rezept!!!

    Hm, lecker lecker und nochmal lecker!!!!!

     

     Hab in die Soße noch etwas Gemüsebrühepulver eingerührt. Statt Paprika gabs Zucchini dazu.

    War alles Ruckzuck aufgegessen !!!!!!

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, lecker - auch gut

    Verfasst von Kaktusdame am 26. November 2011 - 14:33.

    Einfach, lecker - auch gut für Kinder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Haben heute Dein

    Verfasst von sumpfsuse am 30. Oktober 2011 - 17:09.

    Hallo!


    Haben heute Dein Rezept versucht. Wir fanden es recht laff. Uns hat irgendwie jede Menge Pfiff gefehlt. Wenn man selber noch etwas kreativer wird was das Würzen angeht (werden wir das nächste mal probieren) dann wird es ein super leckeres und schnell zubereitetes Gericht. Ganz ohne Sterne möchten wir aber nicht gehen. Ist ja auch alles Geschmacksache tmrc_emoticons.;)


    LG sumpfsuse


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wasser

    Verfasst von mamawagner am 24. Juni 2011 - 00:41.

    Hallo,

    habe das Rezept diese Woche nochmal gekocht und genau mitgeschrieben. Hier die verbesserte Version.

    Gruß

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na da hat sich das Problem 

    Verfasst von Lili-Fee am 24. Juni 2011 - 00:08.

    Na da hat sich das Problem  schnell ja gelöst!!!

    Werde ich dann auch mal ausprobieren

    LG Lili-Fee tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Okay, dann bin ich jetzt

    Verfasst von gala33 am 24. Juni 2011 - 00:04.

    Okay, dann bin ich jetzt schlauer und freu mich schon auf den Versuch Nr. 2.

    Vielen Dank.

    LG, gala

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lili-Fee, das dachte

    Verfasst von gala33 am 24. Juni 2011 - 00:02.

    Hallo Lili-Fee,

    das dachte ich eben auch. Mir geht nur nicht ein, warum es denn bei anderen mit diesen Mengen anscheinend zu funktionieren scheint und bei mir mit dem gleichen Gerät es nicht hinhaut.

    LG, gala

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wasser

    Verfasst von mamawagner am 23. Juni 2011 - 23:59.

    Hallo,

    das mit der Wassermenge ist richtig. Da habe ich mich vertippt.

    Richtig muss es heißen 1000ml Wasser. Entschuldigung.

    Gruß

    PS: Wie kann ich dies im Rezept noch ändern? Vielen DAnk

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wasser?

    Verfasst von Lili-Fee am 23. Juni 2011 - 23:55.

    Hallo

    Ich kenne dieses Rezept zwar nicht ,aber die Wassermenge hört sich etwas wenig an.

    Um  diese menge Reis zu garen braucht man laut Grundkochbuch 1Liter Wasser!!!

    LG Lili-Fee

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo mamawagner, habe den TM

    Verfasst von gala33 am 23. Juni 2011 - 23:39.

    Hallo mamawagner, habe den TM erst seit zwei Wochen und bin mir nicht sicher, ob ich vielleicht was falsch gemacht habe, aber der Reis war ganz und gar noch roh und die Tomaten sind angebrannt und waren danach nur noch Pampe. Bin noch mal alles durchgegangen, habe aber alles so gemacht wie beschrieben. Falls du weißt woran es gelegen haben könnte, würde ich mich über nen Tipp freuen. Geschmacklich ist dein Rezept auf jeden Fall top. LG, gala

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lecker-Mäulchen, vielen

    Verfasst von mamawagner am 17. Juni 2011 - 22:18.

    Hallo Lecker-Mäulchen,

    vielen Dank. Ich freu mich das es schmeckt.

    LG Christine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker!

    Verfasst von Lecker-Mäulchen am 9. Juni 2011 - 17:43.

    Vielen Dank für dieses Rezept. Es ist schnell und ohne großen Aufwand zubereitet und schmeckt super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können