3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hackfleischpizza ohne Teig (Auflauf)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Hackfleischpizza ohne Teig (Auflauf)

  • 1 Zwiebel, Halbiert
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Paprika rot, Halbiert
  • 1/2 Bund Lauchzwiebeln, In Ringe geschnitten
  • 500 g Hackfleisch, Rind
  • 1 Ei
  • 1 TL Senf
  • 2 TL Tomatenmark
  • 125 g Tomaten, In Scheiben geschnitten
  • 10 g Öl
  • 75 g Creme fresh
  • 75 g Chillisauce
  • 100 g Mozarella, Gerieben
  • Salz
  • Pfeffer
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Hackfleischboden

    Backofen 200° Umluft vorheizen

    1/2 Zwiebel schälen in den Closed lid geben

    1/2 Paprika entkernt in den Closed lid geben

    Knoblauchzehe in den Closed lid geben

    8 sek stufe 4 zerkleinern

    Mit dem Spatel vom Mixtopfrand nach unten schieben

    Hackfleisch, Ei, Senf, Tomatenmark und Die Hälfte derLauchzwiebelringe in den Closed lid geben

    Mit Salz und Pfeffer würzen

    40 sek Dough mode verkneten

    Hackfleisch in eine gefettete Auflaufform geben und glattstreichen (Esslöffel)

    Für 15 min 200° Umluft in den Ofen schieben
  2. Soße / Belag

    1/2 Zwiebel schälen in den Closed lid geben

    1/2 Paprika entkernt in den Closed lid geben

    8 Sek. Stufe 4 zerkleinern

    Mit dem Spatel vom Mixtopfrand nach unten schieben

    10 g Öl zugeben

    3 Min. Varoma Stufe 1 Dünsten

    Restliche Lauchzwiebelringe, Creme Fresh, Chillissauce in den Closed lid geben

    Mit Salz und Pfeffer würzen

    15 Sek.Counter-clockwise operation Stufe 5 vermengen
  3. Letzte Schritte

    Auflaufform nach 15 min aus dem Ofen nehmen

    Soße auf Hackfleischboden gleichmässig verteilen

    Tomatenscheiben auf Soße verteilen, mit Mozerella verstreuen und Auflaufform nochmal für 40 Min. Bei 200° in den Ofen schieben
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Zusätzliche Hilfsmittel

Schneidebrett, Messer, Auflaufform

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das war vielleicht lecker!!! Ich habe noch etwas...

    Verfasst von Mupfl am 13. September 2017 - 12:03.

    Das war vielleicht lecker!!! Ich habe noch etwas Sahne in die Sosse gegeben und Schaschliksosse genommen. Es gab Nudeln dazuBig Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich habe noch Pilze in Scheiben mit darauf...

    Verfasst von Linde 53 am 25. Februar 2017 - 17:33.

    Hallo ich habe noch Pilze in Scheiben mit darauf gegeben u.zu dem Morzarella noch geriebenen Parmesan sehr leckerWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sau lecker !!!! Hat unserer ganzen Familie sehr...

    Verfasst von Nationsmutter am 5. November 2016 - 19:02.

    Sau lecker !!!! Cooking 1Hat unserer ganzen Familie sehr gut geschmeckt . Smile

    Es sollten 5 Sterne werden aber irgendwie geht es nicht sorrySad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! 

    Verfasst von bina2010 am 31. August 2016 - 19:43.

    Sehr lecker!!!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von dennis2 am 24. August 2016 - 20:19.

    Super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!! Wird es bei

    Verfasst von micabalzer am 10. April 2016 - 15:03.

    Sehr lecker!!!! Wird es bei uns häufiger geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war super lecker! Das gibt

    Verfasst von Tschungelbuch am 16. März 2016 - 19:25.

    Es war super lecker! Das gibt es sicherlich bald wieder. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt hervorragend, ist

    Verfasst von ayako am 4. März 2016 - 13:22.

    Schmeckt hervorragend, ist völlig easy in der Vorbereitung und reicht für 4 Personen, besonders, wenn man noch Baguette dazu serviert. Das bietet sich auch an, weil sich bei mir relativ viel Sauce gebildet hat.

    Wir mögen nicht so gerne Chillisauce; deshalb habe ich die Creme fraîche (15% Fett) auf 125g erhöht und ca. 50g zuckerreduziertes Ketchup (gibts von Heinz) und noch eine zusätzliche Knoblauchzehe zur Sauce dazugegeben.

    Das Rezept ist low-carb-tauglich (natürlich ohne Baguette). Ich habe Hackfleisch mit reduziertem Fettanteil genommen und die Mozzarella-Portion auf 60g verringert. Mit diesen modifizierten Zutaten habe ich mal die ungefähren (und gerundeten) Werte errechnet.

    Das gesamte Rezept hat danach ca. 1870 kcal, und enthält ca. 58g KH. Bei 4 Portionen wären das pro Portion ca. 468 kcal und 15g KH.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich wollte ja noch Sterne

    Verfasst von Janet Coppi - Bellomo am 4. März 2016 - 07:41.

    Ich wollte ja noch Sterne hier lassen tmrc_emoticons.-)  saulecker von uns *****!!!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Im Ofen :-)  sterne lass ich

    Verfasst von Janet Coppi - Bellomo am 3. März 2016 - 14:24.

    Im Ofen tmrc_emoticons.-)  sterne lass ich spaeter da !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können