3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hackfleischpizza


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Hackfleischteig:
  • 2 Brötchen, altbacken
  • 3 Zwiebeln, geviertelt
  • 2 Knoblauchzehen
  • 300 g Schafskäse, in Stücken
  • 300 g Zucchini, in Stücken
  • 200 g Möhren, in Stücken
  • 1 1/2 kg Hackfleich gemischt
  • 2 Eier
  • 2 1/2 TL Salz
  • 1 1/2 TL Pfeffer
  • 1 EL Oregano
  • Belag:
  • Tomatenmark zum bestreichen
  • 100 g Gouda, in Stücken
  • 2 rote Paprikaschoten, in Stücken
  • 3 Fleischtomaten, in Stücken
  • 250 g Mozzarella, in Stücken
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 TL Oregano
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Hackfleischteig:

    1. Brötchen in kaltem Wasser einweichen lassen.

    2. Zwiebeln, Knoblauch, Zucchini, Möhren und Schafskäse in den Mixtopf geben und 5 Sekunden / Stufe 5 grob zerkleinern.

    3. Hackfleisch, ausgedrückte Brötchen, Eier, Salz, Pfeffer und Oregano zugeben und 5 min / Stufe 2 / Counter-clockwise operation mithilfe des Spatels vermischen.

    4. Den Hackteig in eine gefette Auflaufform geben und im vorgeheizten Backofen ca. 25 min. backen.

    Belag:

    5. Käse, Paprika, Tomaten, Mozarella, Salz, Pfeffer und Oregano in den Mixtopf geben und 8 Sekunden / Stufe 6 miteinander vermengen.

    6. Tomatenmark auf dem Hackteig verstreichen und anschließend den Belag auf dem Teig verteilen. Die Pizza bei gleichen Backofen-Einstellungen weiter 20-30 Minuten backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wieviel Grad?

    Verfasst von ibdib84 am 7. August 2015 - 20:44.

    Wieviel Grad?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker  :)

    Verfasst von Stefaniegr am 11. Oktober 2014 - 17:50.

    Super lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also für den Geschmack gibt's

    Verfasst von Schalididi am 14. September 2014 - 01:20.

    Also für den Geschmack gibt's 5 Sterne   tmrc_emoticons.)

    Aber ich möchte mal gerne wissen wie man die ganze Menge im Closed lid zubereiten soll.. Bei mir ging es jedenfalls nicht . Ich habe die Gemüsezutaten etc. im Closed lid zerkleinert und gemischt und habe dann alles mit dem Gehackten per Hand vermischt, hätte im Closed lid niemals gepasst. Aber das nur nebenbei.

    Geschmacklich wie gesagt sehr lecker. Ich habe ausschl. Rindergehacktes genommen und noch 2 rote Chilischoten mit reingemacht. Die Tomaten und Mozzarella habe ich in Scheiben geschnitten und 10 min. vor Garende zum Überbacken auf die Käse-Paprikamasse getan. 

    Wird es bei uns sicherlich noch öfter geben!  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Leonich am 26. August 2014 - 19:20.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat spitze geschmeckt, sehr

    Verfasst von Pirina05 am 3. November 2013 - 22:15.

    Hat spitze geschmeckt, sehr saftig hab ein bisschen mehr gewürzt. Klasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da wir nur 3 Personen sind

    Verfasst von NicolePaola am 19. Juni 2013 - 16:04.

    Da wir nur 3 Personen sind hab ich das Rezept auf 1 Kilo Hackfleisch gekürzt...trotzdem hatte der  TM beim verkneten etwas Probleme.Dann mußte ich natürlich auch die Backzeit verkürzen.

    Ich habe die Hackmasse erst 20 Minuten Backen lassen,dann eine Masse aus Schmand und ToMark und Gewürzen obendrauf und anstatt der verrührten Masse hab ich ganze Tomaten und Mozzarella draufgemacht,weil mir das sonst zu "pampig" wird!Dann nochmal 20 Minuten in den Backofen!

    Sehr,sehr lecker...und die Hackmasse wird überhaupt nicht trocken!

    Dann sieht die Pizza auch aus wie auf Deinem Foto!Ein Originalfoto fände ich besser!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker geworden, mein

    Verfasst von Raffy am 17. November 2011 - 14:28.

    tmrc_emoticons.)

    Sehr lecker geworden, mein Mann war begeistert!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab es jetzt mit 1kg Hack

    Verfasst von Raffy am 16. November 2011 - 18:28.

    Ich hab es jetzt mit 1kg Hack gemacht, passt bestens! Und die Tomaten oben drauf in Scheiben geschnitten. Mozzarella hab ich nicht in dem Belag verarbeitet und auch oben drauf gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie hast du denn die

    Verfasst von Susi1501 am 14. Oktober 2011 - 19:26.

    Wie hast du denn die angegebenen1 1/2 kg Hack und das zerkleinerte Gemüse in den TM 31 bekommen. Ich musste alles aus dem TM kratzen, da sich die Masse häufte und der Deckel nicht drauf passte. Irgendetwas muss nicht stimmen in dem Rezept. Ich habe dann alles in eine große Schüssel umgefüllt und per Hand geknetet. Geschmacklich war es gut. Bitte korrigiere das Rezept. Lieben Dank !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sieht echt ecker aus ;o))

    Verfasst von meta29 am 28. August 2011 - 15:50.

    Party Hallo,

    das echt lecker aus, da ich leider keinen Drucker habe. Mache ich mir immer die mühe neue Rezepte perHhand abzuschreiben. Hier glaube ich lohnt sich die mühe. Werde es nächste Woche gleich ausprobieren lecker,Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war nicht so wie auf dem

    Verfasst von verok2 am 28. August 2011 - 15:19.

    Es war nicht so wie auf dem Foto alles oben in eins eine rote masse geschmack ok

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war nicht so wie auf dem

    Verfasst von verok2 am 28. August 2011 - 15:19.

    Es war nicht so wie auf dem Foto alles oben in eins eine rote masse geschmack ok

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war auch noch sehr flüssig

    Verfasst von verok2 am 27. August 2011 - 23:25.

    war auch noch sehr flüssig der teig wo ich dann den tomatenmark drauf verteilen wollte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • steht nicht dabei die

    Verfasst von verok2 am 27. August 2011 - 23:00.

    steht nicht dabei die einstellung vom backofen ?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept

    Verfasst von Minnanutzer am 26. August 2011 - 20:59.

    Das Foto sieht ja super aus. Da kriegt man direkt Appetit!!! Habe mir das Rezept gleich ausgedruckt. Danke schonmal im Vorfeld. Melde mich, wenn ich das Rezept ausprobiert habe. tmrc_emoticons.8)

    Genieße das Leben - auch wenn es nicht immer leicht ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können