3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hähnchen Chop Suey mit Basmatireis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 200 Basmatireis
  • 500 Gramm Gemüse nach Wahl, in mundgerechten Stücken
  • 500 Gramm Hähnchenbruststreifen, evtl. in Öl und gewürzen eingelegt
  • 850 Gramm Wasser
  • 10 Gramm Zitonensaft
  • 5 Gramm Butter

Sauce

  • 400 Gramm Garsud
  • 75 Gramm Sherry
  • 20 Gramm Speisestärke
  • 1 Stück Knoblauchzehe
  • 0,5 etwas geschälter Ingwer
  • 1 EL Chinagewürzmischung
  • 50 Gramm Sojasauce
  • 1 Stück Brühwürfel
  • 1 TL Salz
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Basmatireis in den Gareinsatz geben. Das Gemüse in den Varoma legen und die Hähnchenbrust in den Einlegeboden geben.

    Wasser, Zitronensaft und Butter in den Mixtopf geben, Gareinsatz einhägen, Varoma aufsetzten und 28 min. Varoma/St. 2 garen

     

  2. Sauce:

    Alle Zutaten für die Sauce in den MIxtopf geben und 30 Sek. /100 gr./ Stufe 10 pürrieren, dann 5 min 100 Grad Stufe 2 kochen.

    Die Sauce mit dem Gemüse und Fleisch zusammen in eine Terrine oder Schüssel geben und mit dem Reis servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr gut.

    Verfasst von tukau49 am 20. Juli 2016 - 16:49.

    Sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es nicht so besonders

    Verfasst von Imana am 14. Mai 2016 - 19:35.

    Uns hat es nicht so besonders gut geschmeckt, der Reis war noch hart und das Gemüse viel zu weich. Die Soße hat ziemlich stark nach Zitrone geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht ist echt lecker

    Verfasst von petra170267 am 30. Juni 2014 - 17:28.

    Das Gericht ist echt lecker habe es aber etwas abgewandelt. Das Fleisch habe ich in chinagewürz und Sojasoße eingelegt. Habe Tiefgefr. Asiagemüse genommen weil ich nach dem Wochenende kein frisches  Gemüse ( Paprika) zu Hause hatte. Bambussprossen und Keimlinge noch dazu. Bei der Soße habe ich den Sherry weggelassen und nicht mehr so viel Sojasoße weil das Fleisch schon damit gewürzt ist. Meine Männer fanden es auch lecker. Wird es nochmal geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Freaky. Ich hätte eine

    Verfasst von monimaus86 am 28. Mai 2014 - 00:45.

    Hallo Freaky.

    Ich hätte eine Idee warum es bei dir übergekocht sein könnte. Weil das Eiweiß vom Hähnchenfleisch ins Garwasser getropft ist. Ich lege den Einlegeboden immer mit Backpapier aus und so bleibt es alles schön drin und tropft nichts runter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe etwas weniger soja

    Verfasst von 142099 am 20. März 2014 - 18:28.

    Habe etwas weniger soja genommen und keinen Ingwer

    war sehr lecker und leicht

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir schmeckte es zu sehr nach

    Verfasst von freaky am 15. März 2014 - 09:48.

    Mir schmeckte es zu sehr nach Soja, werde das Rezept aber auf jeden Fall nochmal machen und dann weniger Sojasauce nehmen.

    Der Reis ist mir übergekocht (zuviel Wasser? Oder zuviel Flüssigkeit in den Mixtopf getropft? Keine Ahnung, werde das nächste Mal ein Auge drauf haben)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, kommt jetzt

    Verfasst von christiane1962 am 8. März 2014 - 15:10.

    sehr lecker, kommt jetzt öfters auf den Tisch

    Grüße Christiane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow! Umwerfend gut. Mein Mann

    Verfasst von Schnifa am 25. Januar 2014 - 21:40.

    wow! Umwerfend gut. Mein Mann war begeistert! Vielen Dank fürs Rezept! Kommt gleich in die Lieblingsrezepte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow! Umwerfend gut. Mein Mann

    Verfasst von Schnifa am 25. Januar 2014 - 21:40.

    wow! Umwerfend gut. Mein Mann war begeistert! Vielen Dank fürs Rezept! Kommt gleich in die Lieblingsrezepte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser erstes Gericht im

    Verfasst von Spoeh-man am 12. Januar 2014 - 12:27.

    Unser erstes Gericht im Thermomix, super lecker und einfach. Nur der Reis sollte erst später dazu so ca 15- 20 min. reichen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können