3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Hähnchen Gemüse Pfanne (WeightWatchers)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Hähnchen Gemüse

  • 500 g Hähnchen Geschnetzeltes
  • 1 gr. Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Zucchini
  • 1 Stängel Porree
  • 1 rote Paprika
  • 700 g Wasser
  • 1 Gemüsebrühwürfel
  • 200 g Reis
  • Salz, Pfeffer, Paprika

Soße

  • 150 g Gemüsebrühe
  • 200 g Kondensmilch 4%
  • 2 EL Tomatenmark
  • 3 EL Schmelzkäse light
  • etwas Mehl
5

Zubereitung

    Zubereitung Hähnchen Gemüse Pfanne:
  1. Das Hähnchen Geschnetzelte mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Etwas Backpapier in den Einlegebogen legen und das Fleisch darauf verteilen. 

    Paprika in Streifen schneiden, Porree in Ringe schneiden und Zucchini in Scheiben schneiden. Alles in den Varoma geben.

    Die Zwiebel und Knoblauchzehe schälen.  Zwiebel halbieren und beides in den Closed lid geben. Dann 5 sek. / Stufe 5 zerkleinern.

    700 g Wasser und einen Gemüsebrühwürfel in den Closed lid geben. 200 g Reis in den Garkorb geben und einhängen. Closed lid verschließen und Varoma aufsetzen. 25 min. / Varoma / Stufe 2 

    Danach Reis, Gemüse und Fleisch warm stellen.

  2. Zubereitung Soße
  3. 150 g von der Gemüsebrühe auffangen. Die Kondensmilch, Mehl und den Tomatenmark dazu geben. Alles 3 min / 100 °C / Stufe 3 aufkochen. 

    Dann den Schmelzkäse dazu geben und mit Salz und Pfeffer würzen. Nochmal 2 min. / 100°C / Stufe 2 kochen. 

    Alles zusammen anrichten und schmecken laasen!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Voll verdiente 5

    Verfasst von Bicanija am 7. August 2016 - 20:04.

    Voll verdiente 5 Sterne!

    Unkompliziert, schnell gemacht, und dazu noch seeeehr lecker! Rezept ist schon gespeichrt  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Rezept hat pro

    Verfasst von Stinapastina am 20. September 2015 - 18:14.

    Hallo,

    das Rezept hat pro Person 10,5 ProPoints

     

    Herzliche Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Du könntest dir die Punkte

    Verfasst von tess1984 am 19. Juli 2015 - 15:11.

    Du könntest dir die Punkte natürlich auch selber ausrechnen! tmrc_emoticons.;)

     

    Eleni K.

    Hm, schade - dann kann man das 'weight watchers' ja aus der Überschrift rausnehmen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben dank für die

    Verfasst von Muni am 13. April 2015 - 10:39.

    Vielen lieben dank für die Info!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker - hab es

    Verfasst von Anja-Melanie77 am 11. April 2015 - 19:36.

    Sehr sehr lecker - hab es heute Mittag gekocht und alle waren begeistert! Hab noch bissi Weißwein rein getan und noch 2 Punkte dazu gerechnet! Danke für das tolle Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hat 7 Flex Points

    Verfasst von Nicole74nrw am 5. April 2015 - 20:27.

    Das Rezept hat 7 Flex Points pro Portion tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nein, es soll ja zeigen dass

    Verfasst von Muni am 2. April 2015 - 00:38.

    Nein, es soll ja zeigen dass es bewusste Ernährung ist und nicht so fettig und kalorienhaltig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm, schade - dann kann man

    Verfasst von Eleni K. am 22. März 2015 - 14:07.

    Hm, schade - dann kann man das 'weight watchers' ja aus der Überschrift rausnehmen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich leider nicht mehr

    Verfasst von Muni am 19. März 2015 - 10:42.

    Kann ich leider nicht mehr sagen. Kenn das Rezept schon so lang auswendig und hab es nocht mehr schriftlich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviele weight watchers

    Verfasst von Eleni K. am 19. März 2015 - 01:59.

    Wieviele weight watchers Punkte hat denn eine Portion? 

    MfG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Gibts ab jetzt

    Verfasst von Thermo Mamsell am 17. November 2014 - 19:44.

    Sehr lecker!! Gibts ab jetzt öfter!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker machen

    Verfasst von Nena-Thermofee am 20. Oktober 2014 - 11:32.

    Schmeckt super lecker machen wir auf jedenfall wieder Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das gab es bei uns heute. War

    Verfasst von BiancaGrimm am 6. Oktober 2014 - 00:23.

    Das gab es bei uns heute. War sehr lecker! Da ich keine Zucchini und keinen Porree zu Hause hatte, habe ich noch Karotten, grünen und gelben Paprika dazu.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können