3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hähnchen Geschnetzeltes mit Brokkolli u Petersilienkartoffeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 500 g Hähnchengeschnetzeltes
  • 3 EL Sojasoße
  • 200 g Zwiebeln
  • 30 g Rapsöl
  • 500 g Wasser
  • 1 geh. TL Gemüsebrühpulver
  • 800 g Kartoffeln in Scheiben
  • 1 Bund Brokkoli
  • 20 g Speisestärke
  • 20 g Tomatenmark
  • 100 g Sahne
  • 1 geh. TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 3 Spritzer Worcestersauce
  • 1 EL Petersilie
  • 1 Stück Butter
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Fleisch u Sojasoße vermengen und 2 Std. ziehen lassen.

    2. Zwiebeln u Rapsöl in den Closed lid 3Sec./Stufe5 zerkleinern, anschließend 3 Min./120C/Counter-clockwise operation/Stufe1 andünsten.

    3. Fleisch zugeben, 5 Min./120C/Counter-clockwise operation/StufeGentle stir setting dünsten.

    4. 450 g Wasser u Brühpulver zugeben. Varoma aufsetzen, Kartoffeln rein, dann Einlegeboden drauf und Brokkoli hineinlegen. Alles 27 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/stufeGentle stir setting garen.

    5.Speisestärke mit wasser in einer Tasse anrühren und in den Closed lid geben. Tomatenmark, Sahne, Salz, Pfeffer u Worcestersauce in den Closed lid. alles 2 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/StufeGentle stir setting.

    6. Brokkoli in den Closed lid. 1Min./Varoma/Counter-clockwise operationStufe1.

    7. Kartoffeln in eine Schüssel geben, Petersilie u etwas Salz, sowie Butter zugeben und vermengen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leider war das Fleisch

    Verfasst von L.holtkamp am 29. November 2015 - 21:12.

    Leider war das Fleisch zerhakselt und die Souce sehr dünn, die brokkoliröschen habe ich nicht mit in die Souce getan. Der Geschmack war aber sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mir auch Sehr gut

    Verfasst von alexander.usselmann am 11. Oktober 2015 - 19:58.

    Hat mir auch Sehr gut geschmeckt! Gutes Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker hab es mit

    Verfasst von Angi2604 am 29. Juni 2015 - 19:06.

    War super lecker hab es mit Blumenkohl gemacht tmrc_emoticons.D Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir war das Fleisch auch

    Verfasst von fluffeluff am 6. April 2015 - 18:11.

    Bei mir war das Fleisch auch verhäkselt obwohl ich den Counter-clockwise operation eingeschaltet habe. Aber es war trotzdem sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Geschnetzelte war sehr

    Verfasst von das Erdmännchen am 29. März 2015 - 21:08.

    Das Geschnetzelte war sehr lecker (und nicht zerhackt - vielleicht mal den Linkslauf vergessen??)

    - die Speisestärke habe ich allerdings mit Weißwein angerührt. So dunkel wie auf dem Foto war mein

    Geschnetzeltes auch nicht, aber das stört mich nicht wirklich - Hauptsache, es schmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat es auch gut

    Verfasst von juvid am 17. Februar 2015 - 20:13.

    Mir hat es auch gut geschmeck, aber leider war das Fleisch bei mir auch sehr zerhackt. Also optisch eine absolute Katastrophe! Beim nächsten Mal werde ich das Fleisch in den, mit Backpapier ausgelegten, Varoma legen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War euer fleisch auch so

    Verfasst von Avalilia am 9. Februar 2015 - 22:22.

    War euer fleisch auch so zerhackt??? Irgendwas hab ich wohl falsch gemacht. Unsere sauce ist auch nicht so dunkel wie auf dem bild gewesen tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, super gut - perfekt

    Verfasst von GesaMaria am 4. Februar 2015 - 20:20.

    Super, super gut - perfekt gelungen und ausgesprochen schmackhaft!!! Der gesamten Familie hat es bestens geschmeckt!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach lecker, danke!

    Verfasst von Gizmo09 am 2. Februar 2015 - 20:04.

    einfach lecker, danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt superlecker! Ich hab

    Verfasst von marsmari12 am 9. Januar 2015 - 21:12.

    Echt superlecker!

    Ich hab nicht nur Brokoli sondern auch anderes Gemüse mitgedünstet und es dann nicht zum Fleisch,

    aber die Soße ist der Hammer!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles, vollwertiges

    Verfasst von Popena am 7. Januar 2015 - 14:16.

    Ein tolles, vollwertiges Gericht! Ich habe noch eine rote Paprika zu dem Fleisch gegeben. Einfach lecker, sehr zu empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut

    Verfasst von ZSabine am 5. Januar 2015 - 13:07.

    Hat uns sehr gut geschmeckt!!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können