3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Hähnchen nach Monty Python Art


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

  • 550 g Hähnchenbrustfilet
  • 3 TL Currypulver
  • 1 TL Paprika edelsüß
  • 1 EL Sonnenblumenöl
  • 800 g Wasser
  • 1 TL Salz
  • 200 g Basmati-Reis
  • 2-3 Schoten Paprika rot
  • 4 Stück Pfirsiche aus der Dose, Hälften
  • 100 g Pfirsichsaft, aus der Dose
  • 2-3 EL Frischkäse
  • 2 EL Mangochutney
  • 1 TL Hühnerbrühe
  • 2 TL Currypulver
  • 1 Prise Chillipulver
  • 40 g Mehl
5

Zubereitung

    Hähnchenbrust
  1. Die Hähnchenbrustfilets waschen, abtrocknen und in Würfel ca. 3 - 4 cm schneiden.

    Currypulver, Paprikapulver und Sonnenblumenöl vermischen. Hähnchenbrustfiletwürfel damit gut vermischen.

    In den Varoma-Einlegeboden legen.

  2. 800 g Wasser, 1 TL Salz in den Mißtopf geben, Gareinsatz einhängen, Reis einwiegen

  3. Paprikaschoten putzen und in Streifen schneiden. In den Varoma legen.

  4. Varoma aufsetzen und 25 Min Varoma Stufe 1 garen. Reis in eine Schüssel umfüllen und Warmstellen.

  5. Soße
  6. Garflüssigkeit aufheben und evtl mit Wasser auf 400 ml auffülen.

    Zusammen mit dem Frischkäse, Mangochutney, Hühnerbrühe, Currypulver und Chilie und 40 g Mehl 5 Minuten 100 Grad Stufe 4 garen.

  7. Pfirsichwürfel dazugeben, bei Linkslauf 1 Min Stufe 1 100 Grad erwärmenNo counter-clockwise operation

  8. Fleischwürfel, Paprika und Soße in einer Schüssel vermischen.

    Fertig, mit dem Reis sevieren.

    Guten Appetit!!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das ist superlecker !!! und das Fleisch ist sehr...

    Verfasst von An MoRe am 15. Oktober 2016 - 07:27.

    Das ist superlecker !!! und das Fleisch ist sehr zart.mhhhh

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept, schmeckt sogar

    Verfasst von Pertagarus am 14. März 2015 - 18:29.

    Klasse Rezept, schmeckt sogar meiner Mutter.....!!! tmrc_emoticons.) Hab es schon mehrmals gekocht und es ist mir immer gelungen. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker! Habe es

    Verfasst von bita13 am 6. August 2014 - 15:44.

    Schmeckt sehr lecker! Habe es noch etwas kräftiger gewürzt und anstatt Hähnchen habe ich Filetstücke von Va...ss genommen. Da mein Mann kein Fleisch isst, ist dieses die vegetarische Variante  tmrc_emoticons.) Schönen Tag noch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt.

    Verfasst von ankypanky am 4. Februar 2014 - 13:03.

    Hat uns sehr gut geschmeckt. statt Pfirsich hatte ich Ananas?Danke ankypanky

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Hatte

    Verfasst von Niederrheinkaefer am 28. Dezember 2013 - 19:51.

    Sehr, sehr lecker. Hatte leider keine Pfirsiche und habe Mandarinen genommen, diese jedoch kurz mit den Paprika erwärmt-  auch lecker. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Eines meiner

    Verfasst von Tulpenprinzessin am 24. November 2013 - 19:51.

    Sehr lecker! Eines meiner ersten Gerichte. Allerdings zu wenig für 4 Personen, da muss ich mit den Mengen noch variieren.

     

    Tulpenprinzessin  Corn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell & einfach. Ich

    Verfasst von Kitkatkitty am 22. November 2013 - 11:05.

    Schnell & einfach. Ich persönlich, werde das nächste Mal das Fleisch mehr würzen & die Pfirsiche gegen Ananas austauschen. Ansonsten war es sehr lecker - Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfaches und leckeres

    Verfasst von elias05 am 22. Oktober 2013 - 15:11.

    Einfaches und leckeres Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade, dass mir keiner ne

    Verfasst von BAED am 10. September 2013 - 11:16.

    Schade, dass mir keiner ne Alternative sagen konnte. Hab jetzt einfach nen Teelöffel Mango-Sirup genommen.

    Ich werde das nächste mal noch mehr würzen. Uns war es so etwas fad. Ist ja aber Geschmacksache...

    Den Geschmack an sich fand ich super.

    Ich habe das Fleisch im Einlegeboden auf nasses Backpapier gelegt. Lässt sich dann leichter putzen im Anschluss...

    tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibt es eine Alternative zum

    Verfasst von BAED am 4. August 2013 - 13:29.

    Gibt es eine Alternative zum Mangochutney?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war mal richtig lecker

    Verfasst von borusse 99 am 15. Juli 2013 - 19:53.

    Das war mal richtig lecker und schnell gemacht. tmrc_emoticons.) Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut und einfach und

    Verfasst von ankypanky am 12. Juli 2013 - 08:48.

    Sehr gut und einfach und lecker. Statt dosenpfirsich habe ich flache Pfirsiche mitgegart im Varoma und dann gehäutet. Statt Diosensaft Apfelsaft und .ein wenig nachsalzen.tolle Präsentation.Danke und 5 Sterne, ankypanky 

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen Dank für das tolle

    Verfasst von ramokau79 am 10. Juli 2013 - 16:50.

    Cooking 1

    vielen Dank für das tolle Rezept. Es ist wirklich sehr lecker und ganz einfach!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:  Sehr lecker.... Hab

    Verfasst von goldi 1964 am 11. April 2013 - 22:39.

    Love  Sehr lecker....

    Hab noch Zuchini dazu getan tmrc_emoticons.;)

     

    Nie wieder ohne Thermomix Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • we always look on the bright

    Verfasst von UteFlaig am 21. Januar 2013 - 17:09.

    tmrc_emoticons.) we always look on the bright side of life ....... Heute gabe es das super lecker Gericht . 5 *****tmrc_emoticons.) Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt.

    Verfasst von maedelz173 am 21. Januar 2013 - 16:24.

    Hat uns sehr gut geschmeckt. Vielen Dank!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ;)hat uns sehr gut geschmeckt

    Verfasst von Schnuckelchen am 13. Januar 2013 - 15:12.

    tmrc_emoticons.;)hat uns sehr gut geschmeckt 5 Sterne auf jedenfall wert !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oh man so was von lecker

    Verfasst von Joma03 am 14. Juli 2012 - 22:29.

    oh man so was von lecker tmrc_emoticons.) jamjam

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Vielen dank für

    Verfasst von -Sternle- am 13. Juli 2012 - 22:15.

    Sehr lecker! Vielen dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach nur göttlich, haben

    Verfasst von ela241178 am 17. Juni 2012 - 22:48.

    einfach nur göttlich, haben noch mehr gemüse dazu gemacht (möhren, blumenkohl, bohnen), das wird es jetzt öfters geben, Dankeschön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker Gibt

    Verfasst von knivi am 29. Mai 2012 - 18:16.

    Seeeehr lecker Love


    Gibt natürlich 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Viele Dank!

    Verfasst von friedamix am 2. Mai 2012 - 16:07.

    Viele Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Dora, vielen Dank, ich

    Verfasst von friedamix am 2. Mai 2012 - 16:07.

    Hallo Dora,

    vielen Dank, ich hab einen Meßbecher von dem Saft dazu gegeben, schmeckt aber bestimmt auch mit etwas mehr.

    Liebe Grüße

    frieda

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo hört sich gut an, nur

    Verfasst von dora01 am 30. April 2012 - 20:50.

    Hallo hört sich gut an, nur meine frage wäre wann muß der Saft dazu? ich denke anstadt wasser zum auffüllen,habe ich da recht? tmrc_emoticons.;)

    Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt sehr lecker

    Verfasst von Cupcake73 am 29. April 2012 - 11:47.

    Das klingt sehr lecker !

    Schön, Dich hier zu sehen! Ich mag Deine kreative Sachen! Weiterhin viel Erfolg!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können