3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Hähnchen-Wraps


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Stück

Teig

  • 200 g Weizenmehl
  • 100 g Wasser
  • 1 geh. TL Salz
  • 4 EL Olivenöl

Füllung

  • 100 Gramm Eisbergsalat
  • 50 Gramm Rucola
  • 5 Stück Kirschtomatem
  • 2 Stück Paprika
  • 100 g Wiracle Wip
  • 200 g Joghurt fettarm
  • 1 Stück Knoblauchzehe
  • 300 g Hähnchenbrustfilet
  • 0,5 Bund Schnittlauch

Sonstiges

  • Pfeffer
  • Salz
  • Sojasoße
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Mehl, Wasser,Salz und Olivenöl im Thermomix 1,5 min Auf Teigstufe kneten.

    Den Teig 30 min. zugedeckt quellen lassen.

    Hähchenbrustfilets in Sojasoße und etwas Knoblauch, Pfeffer und Salz  marinieren.

    In der Zwischenzeit Salat, Paprika und Tomaten kleinschneiden.Knoblauch im TM 5 sec. Stufe 5 kleinmachen, Mayonnaise, Joghurt und Schnittlauch zufügen, mit Salz und Pfeffer Würzen, dann 10 sec. auf Stufe 3 rühren.

    Hähnchenbrustfilets Braten und danach in Streifen schneiden.

    Den Teig auf bemehlter Arbeitsplatte ausrollen, am besten gleich in einer heißen Pfanne mit etwas Öl backen und warmstellen, bis alle Wraps gebacken sind.

    Wraps mit der Mayo-Joghurt-Masse bestreichen, Salat und Hähnchenstreifen darauf verteilen, dann unteren Rand einmal einklappen und dann von der Seite her aufrollen. Dann in etwas Alufolie oder etwas Butterbrotpapier einwickeln.

    Guten Appetit !

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hab fertige Wraps genommen, damit es sehr schnell...

    Verfasst von Lamm99 am 7. Oktober 2017 - 18:56.

    Hab fertige Wraps genommen, damit es sehr schnell geht. Ich fand die Soße besonders lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt. Mein Sohn war von der...

    Verfasst von jofisa am 26. Februar 2017 - 13:58.

    Hat uns gut geschmeckt. Mein Sohn war von der Sauce begeistert, die wäre der Hammer!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein super leckeres Rezept. Meine Gäste waren...

    Verfasst von kathrin1511 am 16. Dezember 2016 - 23:09.

    ein super leckeres Rezept. Meine Gäste waren begeistert. DankeCooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!  Werden die Wraps

    Verfasst von Peggy2610 am 1. März 2016 - 13:00.

    Hallo! 

    Werden die Wraps recht hart und brüchig?  

    Weil ich mal gelesen habe, dass man die Wraps in ein feuchtes Tuch einwickeln muss. Finde ich ein bisschen umständlich.  Möchte die Wraps gerne fertig machen, und als Snack mitnehmen.  Geht das? 

    liebe grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!

    Verfasst von Kerstin Blanck am 15. Februar 2016 - 17:53.

    Super lecker!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe fertige Wraps

    Verfasst von nicole19 am 4. Juli 2015 - 12:27.

    Ich habe fertige Wraps genommen, aber die Füllung war sehr lecker. Bei dem heißen Wetter genau das Richtige tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich echt klasse,

    Verfasst von Gekade am 26. Mai 2014 - 21:38.

    Geschmacklich echt klasse, aber der Teig ist schon eine klebrige Angelgenheit. Werde beim nächsten mal mehr "mehlen". Mit fertigen Wraps aber ratz-fatz gemacht, das machen wir so bestimmt öfter! Cooking 10

     

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für  die netten

    Verfasst von Newyork123 am 2. Februar 2014 - 23:13.

    Vielen Dank für  die netten Bewertungen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich mache nur

    Verfasst von Heideliesel am 12. Januar 2014 - 19:51.

    Sehr lecker. Ich mache nur beim nächsten Mal die doppelte Menge Teig ,da die Füllung doch sehr reichlich ist.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!  

    Verfasst von Tulepina am 22. September 2013 - 01:08.

    Super Rezept! tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Müssen wir demnächst mal

    Verfasst von S. Schneider am 24. Mai 2013 - 19:33.

    Müssen wir demnächst mal versuchen. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können