3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hähnchencurry


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 400 g Möhren, in Stücken
  • 20 g Öl
  • 100 g Porree, in Ringen (1 cm)
  • 3 TL Curry, mild
  • 500 g Hähnchenbrustfilet, in Würfeln (2-3 cm)
  • 100 g Wasser
  • 400 g Kokosmilch
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Zwiebel und Möhren n den Mixtopf geben, 4 Sek./Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

    2. Öl, Porree und Curry zugeben und 3 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1 dünsten.

    3. Wasser, Kokosmilch, Salz und Pfeffer zugeben und 10 Min./100*C/Counter-clockwise operation/Stufe 1 garen.

    4. Hähnchenbrustfilet zugeben, 6 Min./90*C/Counter-clockwise operation/StufeGentle stir setting garen, abschmecken und zu Basmatireis servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • super lecker...

    Verfasst von ranzenpuffer am 22. März 2017 - 10:42.

    super lecker
    Gruss Karin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es als Suppe gekocht,

    Verfasst von LUZIE123 am 15. März 2016 - 15:04.

    Habe es als Suppe gekocht, weil ich kein Fleisch da hatte... Mit ca. 200 ml mehr Wasser (mit Hühnerbrühe)eine  leckere wärmende Suppe!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Gibts bei uns

    Verfasst von Andi1981 am 14. März 2016 - 17:54.

    Sehr lecker! Gibts bei uns jetzt auch öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper lecker! Das gibt es

    Verfasst von Luppinchen am 30. Dezember 2015 - 09:24.

    Suuuper lecker!

    Das gibt es bei uns wirklich regelmäßig, danke für dieses super leckere Rezept Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte es am Wochenende

    Verfasst von sabbelle am 23. Juni 2015 - 21:14.

    Hatte es am Wochenende gekocht,

    hat uns allen gut geschmeckt! Ist auch wirklich schnell fertig. War mir nur etwas zuflüssig, werde es nächstes mal etwas binden.

    Dankefür das Rezept

    Sabbelle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es heute gekocht. Hat

    Verfasst von Mixangie am 11. März 2015 - 20:06.

    Habe es heute gekocht. Hat allen geschmeckt  Love. Habe das Fleisch am Schluß im Topf noch mit Soßenbinder gebunden, da mir die Soße zu flüssig war. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Kathi_BCN am 15. November 2014 - 22:36.

    Super lecker und schnell gemacht!! Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt!

    Verfasst von Flowermixer am 5. August 2014 - 21:01.

    Hat uns sehr gut geschmeckt! Wir haben Süßkartoffel und Gnocci dazu gemacht.

    Wenn das Leben  dir Zitronen gibt - mach Limonade daraus !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sooooooooooo lecker und so

    Verfasst von sunshine1210 am 29. Juli 2014 - 11:53.

    sooooooooooo lecker und so schnell gemacht! fünf mal Daumen hoch tmrc_emoticons.;-) Love

    Wer nach dem Haar sucht, dem entgeht die Suppe Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wusste nicht, dass man auch

    Verfasst von Frau Kee am 28. Juni 2014 - 03:36.

    Wusste nicht, dass man auch Sterne geben kann. Wie gesagt, top Gericht.... wird in meinem Kochalltag einen festen Platz bekommen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker und einfach

    Verfasst von Frau Kee am 27. Juni 2014 - 09:24.

    War sehr lecker und einfach zu machen. Danke tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schönes Rezept, einfach,

    Verfasst von rotoman am 11. Juni 2014 - 20:53.

    Sehr schönes Rezept, einfach, schnell und sehr lecker,!!!

    Ist schon abgespeichert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es bei uns heute zum

    Verfasst von JuleS04 am 22. Mai 2014 - 18:37.

    Gab es bei uns heute zum Mittagessen, sehr lecker und schnell zubereitet. tmrc_emoticons.-) 

    habe nur anstatt Kokosmilch Sahne verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war sehr lecker! Das

    Verfasst von Lonai am 14. Mai 2014 - 23:33.

    Das war sehr lecker! Das Fleisch war sehr zart, dank der kurzen Garzeit. Das Gericht war schnell und ohne viel Aufwand gemacht.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Das erste

    Verfasst von blaufaul am 12. Mai 2014 - 21:12.

    Sehr lecker. Das erste Gericht mit meinem neuen Thermomix. Ich habe mich an das Rezept

    gehalten. Habe nur zu wenig gewürzt.

    Liebe Grüße Thea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich hab ihn

    Verfasst von Sushila am 25. Januar 2014 - 22:13.

    Sehr lecker! Ich hab ihn allerdings etwas abgewandelt:

    Das Fleisch habe ich mit etwa 2 EL Joghurt und indischem Gewürz ungefähr eine halbe Stunde mariniert. Anfangs habe ich noch eine Knoblauchzehe zu den Karotten etc. getan.  Porree hatte ich keins da, stattdessen habe ich zusammen mit dem Wasser etc. etwas Brocckoli, Paprika und Zucchini hinzugefügt. Ging auch und war echt gut  Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker... Ein wirklich

    Verfasst von Doro8a am 25. Januar 2014 - 20:34.

    Superlecker...

    Ein wirklich sehr leckeres Gericht. Habe das Fleisch kurz angebraten und dann im Closed lid fertig gegart. Außerdem noch etwas Ingwer und zwei Knoblauchzehen hinzugefügt. Sehr leicht und schnell gemacht. Perfekt! Gerne wieder.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker, ich habe

    Verfasst von Sondo am 24. Januar 2014 - 18:49.

    War sehr lecker, ich habe anstatt Hähnchen Putenbrust genommen!

    Mach ich gerne wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Hähnchencurry hat sehr

    Verfasst von MixTricks13 am 24. Januar 2014 - 13:58.

    Das Hähnchencurry hat sehr gut geschmeckt!!!

    Ich habe es allerdings ein bisschen abgewandelt und 1 Knofizehe, 1Stück Ingwer und eine Zucchini direkt zu Beginn mit in den Closed lid gegeben und 2 Min länger dünsten lassen. Während das Gemüse garte, habe ich das Hähnchen noch kurz in einer Marinade aus 2EL Joghurt, 10g Tomatenmark und 1/2TL Tandoorigewürz eingelegt und dann alles zum Gemüse gegeben. LECKER!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Pinos Mami am 23. Januar 2014 - 16:22.

    tmrc_emoticons.;)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können