3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hähnchenschnitzel in Senfcreme aus dem Ofen


Drucken:
4

Zutaten

6 Person/en

Für die Creme

  • 3 TL Senfkörner
  • 150 g Emmentaler oder Gouda in Stücken
  • 150 g Zwiebeln, halbiert (2 große)
  • 10 g Öl
  • 200 g Kräuterfrischkäse
  • 400 g saure Sahne (oder Schmand)
  • 40 g mittelscharfer Senf
  • 50 g Milch
  • 1 TL Salz
  • Pfeffer
  • 2 TL Zucker

Fleisch

  • 1000 g Hähnchenbrustfilet (oder Pute)
  • Salz
  • Pfeffer
5

Zubereitung

    Vorbereitung
  1.      Senfkörner in einem kleinen Topf oder einer Pfanne ohne Fett leicht anrösten. Vorsicht: die Senfkörner springen hoch Wink.

  2.      Käse in Stücken in den Mixtopf geschlossen wiegen, 5 Sek. / St. 7 zerkleinern und umfüllen.

  3.      Halbierte Zwiebeln in den Mixtopf geschlossen geben und 5 Sek. / St. 5 zerkleinern. Öl hinzufügen und 3 Min. / Varoma / St. 2 glasig dünsten. Senfkörner hinzufügen und kurz auf St. 3 mit den Zwiebeln vermischen. Diese Masse ca. 10 Minuten abkühlen lassen.

  4. Fleisch
  5.      Währenddessen das Hähnchenfleisch waschen, trocken tupfen und je nach Dicke halbieren. Mit Salz und Pfeffer würzen und in eine Auflaufform legen (meine ist 33 x 22 cm groß).

  6.      Herd auf 200 °C Ober-/Unterhitze oder 180 °C Umluft vorheizen.

  7. Creme
  8.      Frischkäse, saure Sahne, Senf, Milch und Gewürze zu den Zwiebeln und Senfkörnern in den Mixtopf geschlossen geben und 10 Sek. / St. 4 verrühren. Diese Creme auf den Hähnchenfilets verteilen und mit Käse bestreuen.

  9.      Je nach Dicke der Filets ca. 45 - 50 Minuten im vorgeheizten Ofen backen.

10
11

Tipp

Dazu passen Bandnudeln oder auch Käsespätzle und ein grüner Salat. Dieses Rezept ist natürlich nur etwas für Leute, die Senf mögen tmrc_emoticons.;-).


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo zusammen,...

    Verfasst von sabri am 20. September 2016 - 06:57.

    Hallo zusammen,

    bitte nicht wundern, ich werde nach und nach zu jedem "meiner" Rezepte diesen Kommentar schreiben und unten "Benachrichtige mich, wenn ...." anklicken. Vielleicht funktioniert dann wieder die automatische Benachrichtigung bei neuen Kommentaren .... Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen Dank für das tolle Rezept!...

    Verfasst von Tabalugerin am 14. September 2016 - 12:17.

    vielen Dank für das tolle Rezept!

    Gleich abgespeichert...Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Siggi68, ich habe

    Verfasst von sabri am 25. Mai 2016 - 21:58.

    Hallo Siggi68,

    ich habe deinen Kommentar irgendwie gar nicht gelesen. Zu der Zeit wurden bestimmt wieder keine Benachrichtigungsmails verschickt tmrc_emoticons.-(. Vielen Dank jedenfalls noch für deinen netten Kommentar und die Sterne. Und dir ebenfalls, Schaafmama86 tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!

    Verfasst von Schaafmama86 am 25. Mai 2016 - 16:55.

    Sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So super lecker Ich war schon

    Verfasst von Siggi68 am 22. Dezember 2015 - 10:24.

    So super lecker

    Ich war schon lange gespannt auf dieses Gericht

    Nun endlich habe ich es gestern gekocht und was soll ich sagen es ist suuuuper lecker und hat der ganzen Familie geschmeckt.

    Das wird es garantiert öfter geben.

    Vielen lieben dank fürs einstellen, bei deinen Rezepten bin ich mir immer sicher das wir sie mögen.

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... schön, dass mal wieder

    Verfasst von sabri am 18. März 2015 - 22:30.

    .... schön, dass mal wieder jemand dieses Rezept zubereitet hat und dass es euch geschmeckt hat tmrc_emoticons.-). Vielen Dank für deine Sterne, Zauberflöte1974, und dir noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist super lecker

    Verfasst von Zauberflöte1974 am 17. März 2015 - 23:32.

    Das Rezept ist super lecker und wird es garantiert öfters geben. Hab dazu Kartoffelecken aus dem Thermomix gemacht. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Trix_65, ich danke dir

    Verfasst von sabri am 24. September 2014 - 21:47.

    Hallo Trix_65,

    ich danke dir für deinen netten Kommentar und die Sterne tmrc_emoticons.-). Schön, dass es euch so gut geschmeckt hat. Dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yummiiiiiiiiiiii,wir haben es

    Verfasst von Trix 65 am 24. September 2014 - 15:48.

    Yummiiiiiiiiiiii,wir haben es gerade verschlungen und sind total 

    begeistert  tmrc_emoticons.) das wird eins unser Lieblingsessen,von uns 5 Sterne

     

             Lg Trix       Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Regenbogen1965, ich

    Verfasst von sabri am 23. Juni 2014 - 21:00.

    Hallo Regenbogen1965,

    ich danke dir für die Sterne tmrc_emoticons.-). Noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich lecker und so

    Verfasst von Regenbogen1965 am 23. Juni 2014 - 18:46.

    Unglaublich lecker und so einfach  - direkt in die Lieblingsgerichte einsortiert! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... vielen Dank für deine

    Verfasst von sabri am 27. Mai 2014 - 20:49.

    .... vielen Dank für deine Sterne, renbum tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Super leckere

    Verfasst von renblum am 27. Mai 2014 - 15:49.

    Danke für das Super leckere Rezept. Bei uns ist das der Hitt. 5 Sterne dafür tmrc_emoticons.;) 

    LG renbum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... schön, dass dir das

    Verfasst von sabri am 17. Mai 2014 - 21:05.

    .... schön, dass dir das Rezept gefällt tmrc_emoticons.-). Viel Spaß beim Ausprobieren und liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade dein Rezept

    Verfasst von refu am 16. Mai 2014 - 22:39.

    Habe gerade dein Rezept gefunden, hört sich sehr gut und lecker an, wird bald ausprobiert,  

    D A N K E.    !!!!!!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nadja, ja, ich finde es

    Verfasst von sabri am 7. Mai 2014 - 19:41.

    Hallo Nadja,

    ja, ich finde es auch immer praktisch, wenn man ein Gericht gut vorbereiten kann und später nur noch in den Ofen schiebt. Vielen Dank für deinen Kommentar und die Sterne tmrc_emoticons.-) Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, war der Renner

    Verfasst von Inge79 am 5. Mai 2014 - 22:47.

    Sehr lecker, war der Renner auf der Geburtstagsfeier. Aus organisatorischen Gründen hab ich die "Soße" schon vormittags vorbereitet habe und dann in den Kühlschrank gepackt. Lässt sich sehr gut auch früher schon vorbereiten.

    Von mir 5 Sterne - gibt es sicher öfters in nächster Zeit!!!

    LG von Nadja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... schön, dass mal wieder

    Verfasst von sabri am 10. März 2014 - 20:11.

    .... schön, dass mal wieder jemand dieses Rezept ausprobiert hat. Vielen Dank, Beate-Anna, für deinen netten Kommentar und die Sterne tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe heute Mittag

    Verfasst von Beate-Anna am 10. März 2014 - 15:35.

    Hallo,

    habe heute Mittag deine leckeren Hähnchenschnitzel gemacht und muss sagen superlecker und dafür gebe ich gerne 5*****Sterne.

    LG

    Beate-Anna

    LG Beate-Anna winke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... oh, hier hat ja jemand

    Verfasst von sabri am 6. Juni 2013 - 22:50.

    ... oh, hier hat ja jemand Sterne vergeben ohne Kommentar. Trotzdem vielen Dank dafür tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... danke schön, laurin66 .

    Verfasst von sabri am 26. Mai 2013 - 16:47.

    .... danke schön, laurin66 tmrc_emoticons.-). Noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße, sabri

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :) :) lecker lecker lecker

    Verfasst von laurin66 am 26. Mai 2013 - 16:21.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    lecker lecker lecker   Einfach und schnell zubereitet. Habe das Rezept mit normalen Senf und nur 500 g Hähnchenfleisch gemacht.  Meine Familie hat geschlemmt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Pino's Mami und

    Verfasst von sabri am 27. April 2013 - 23:24.

    Hallo Pino's Mami und Delphinfrau,

    vielen Dank für eure netten Kommentare und die Sterne bzw. das Herz. Das freut mich sehr tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sabri - das ist mal wieder

    Verfasst von Delphinfrau am 27. April 2013 - 22:47.

    Sabri - das ist mal wieder ein Rezept nach meinem Geschmack und schon allein Deine Anleitung ein Hochgenuß!!! Herzerl ist Dir gewiß!!! 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sabri  verdiente 5

    Verfasst von Pinos Mami am 27. April 2013 - 22:13.

    Hallo Sabri 

    verdiente 5 Sterne !

     FERKELLECKER ,bzw Saugut.

    ging auch ohne Senfkörner .die waren gerade aus.

    Extra ❤❤❤❤❤ für die immer ausführlichen Beschreibungen deiner Rezepten"

    Lg

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... danke schön, Colette .

    Verfasst von sabri am 25. April 2013 - 13:03.

    .... danke schön, Colette tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich superlecker an

    Verfasst von Colette am 24. April 2013 - 23:23.

    Das hört sich superlecker an und wird bestimmt bald mal ausprobiert. Ein Herzchen lasse ich schon mal da. tmrc_emoticons.)

    LG Colette 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können