3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hähnchentopf mit Gnocchi


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Portion/en

  • 700 g gemischt, Gemüse (z.B.Paprika, Zucchini in mundgerechten Stücken)
  • Kräutersalz
  • 1200 g Gnocchi aus dem Kühlregal
  • 150 g Zwiebeln, halbiert
  • 25 g Olivenöl
  • 500 g Hähnchenfilet, in 2-cm-Würfeln
  • 350 g Wasser
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 1 TL Paprika edelsüß
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 1/4 TL Muskat
  • 15 g Sojasauce
  • 1 TL Majoran, getrocknet
  • 1 TL Pizzagewürz
  • 70 g Tomatenmark
  • 100 g Schmand
  • 6
    50min
    Zubereitung 50min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Vorbereitung
  1. -Gemüse (z.B. Möhren,Kolrabi,Brokkoli,Paprika - oder was man zuhause hat) kleinschneiden, in den Varoma geben und mit Kräutersalz oder Würzsalz bestreuen.

    -Gnocchi in den Einsatz des Varoma geben - bei der doppelten Menge gebe ich die Gnocchi auch in den Varoma zum Gemüse

    -Fleisch in ca 2cm Würfel schneiden

     

  2. - Zwiebel in den Mixtopf geben und 3sec/Stufe5 hacken, mit dem Spatel nach unten schieben

    - Olivenöl zugeben und 3min/Varoma/Stufe2 dünsten

    -Wasser, Brühwürfel und Gewürze bis Tomatenmark zugeben und 5min/Varoma/Stufe1-2 garen.

    (Wenn man 1200g Gnocchi verwendet, bitte den Varoma aufsetzen und alles 10min/Varoma/Stufe 1-2 garen)

  3. Hauptgaren
  4. (eventuell den Varoma abnehmen,wenn man das Gemüse schon mitgegart hat)

    jetzt das Fleisch zugeben, Varoma aufsetzen und 

    20min/Varoma/Counter-clockwise operationGentle stir setting garen

  5. Finish
  6. Varoma abnehmen umd zur Seite stellen.

    -Schmand zugeben und mit dem Spatel vorsichtig gegen den Uhrzeiger unterheben.Dann 30Sek/Counter-clockwise operationGentle stir setting unterrühren. Wer hier höher dreht, macht Mus

    Anrichten und servieren

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dieses Rezeptheißt eigentlich Schnitzeltopf und stammt aus den Finessen 3/2012.

Da viele fragen, wie man Hähnchen im TM31 kocht ohne es zu pürieren,möchte ich meine Variante gern teilen. Ich nehme allerdings die doppelte Menge Gnocchi tmrc_emoticons.;) und habe damit oft für den nächsten Tag 2 Portionen für die Arbeit übrig. Wichtig ist, das Schmand nicht mit Geschwindigkeit einzurühren - dann gibt es am Ende Mus. Wer soviel Gnocchi nimmt wie ich, sollte die Garzeit verlängern: Den Varoma aufsetzen und 10 min garen (ohne das Fleisch). Dann erst das Fleisch in den Topf geben und 20 min Varoma linkslauf Stufe Gentle stir setting garen

Auf keinen Fall die Gesamtgarzeit verlängern - das Geflügel benötigt nur 20 min, um gar zu werden. Längere Garzeit führt dazu, dass das Hähnchen sich auflöst.

Zum Schluss den Schmand ebenfalls schonend einrühren.

Es ist unser Lieblingsrezept und wir essen es so ziemlich jede Woche einmal tmrc_emoticons.;) Guten Appetit


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat uns sehr gut geschmeckt nur die Soße hätte...

    Verfasst von impala-girl am 30. September 2017 - 20:08.

    Hat uns sehr gut geschmeckt nur die Soße hätte etwas dickflüssiger sein dürfen. Wird es sicherlich nochmal geben.
    Danke.
    Übernimmt leider keine Sterne - 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 👍🏼 Tolles Rezept!

    Verfasst von Miamoh am 13. September 2017 - 19:47.

    Sehr lecker 👍🏼 Tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super 👍🏻

    Verfasst von ThermofeeChristina am 4. September 2017 - 18:14.

    Schmeckt super 👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Funktioniert super und wurde von allen gerne...

    Verfasst von ChrissiTA am 8. Juli 2017 - 20:39.

    Funktioniert super und wurde von allen gerne gegessen SmileSmile
    Sehr sehr lecker !!
    Für meine Verhältnisse hätte es etwas weniger Sosse und etwas mehr Hühnchen sein dürfen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Rezept, das wird es definitiv...

    Verfasst von Anke42 am 30. Juni 2017 - 22:21.

    Ein sehr leckeres Rezept, das wird es definitiv öfter geben.

    Beim nächsten mal mache ich allerdings nur die Hälfte. Habe 2 Tage mit meiner Tochter davon gegessen und konnte noch eine Riesenportion einfrieren. Ach und die Soße habe ich ein bisschen mit Speisestärke angedickt. 😊

    Danke fürs reinstellen. Ist gespeichert in meinen Favoriten 😁

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! ...

    Verfasst von Ihmchen am 27. Juni 2017 - 14:54.

    Tolles Rezept!
    Bereits mehrfach gekocht, und heute lass ich mal endlich die Sternchen da Wink
    Ein schnelles, vollwertiges Gericht, was der ganzen Familie schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gab es bei uns heute mittag

    Verfasst von Manni am 27. Juni 2017 - 13:13.

    Sehr lecker, gab es bei uns heute mittag

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker! Ich habe das Fleisch nach den 20...

    Verfasst von Sheepaholic am 12. April 2017 - 14:08.

    Seeeehr lecker! Ich habe das Fleisch nach den 20 Min. aus der Soße "rausgefiltert" und das TK-Gemüse mit der Soße einfach nochmal 5 Min. nachgegart, das war dann auch auf den Punkt.


    Den Schmand hatte ich komplett übersehen... Aber nachdem ich immer abends für den Folgetag koche, ist das über Nacht überall schön eingezogen, so dass das nicht mehr sehr flüssig war - eben genau richtig Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin durchaus begeistert! ...

    Verfasst von Andre1012 am 4. April 2017 - 20:47.

    Ich bin durchaus begeistert!
    Ein wirklich tolles Rezept.
    Hab nur die Hälfte gemacht, mache aber demnächst das ganze Rezept, den Rest friere ich ein.
    Direkt unter Favoriten gespeichert! Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker!

    Verfasst von Diny2810 am 14. März 2017 - 15:53.

    Suuuuper lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben wir gestern zum ersten, aber nicht zum...

    Verfasst von Cathi74 am 29. Januar 2017 - 09:42.

    Haben wir gestern zum ersten, aber nicht zum letzten, mal gemacht.

    Sehr lecker!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern endlich ausprobiert. Sehr lecker! Habe die...

    Verfasst von weig am 17. Januar 2017 - 11:33.

    Gestern endlich ausprobiert. Sehr lecker! Habe die Soße mit Speisestärke etwas angedickt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat wirklich sehr gut geschmeckt. Tolles Rezept!

    Verfasst von Ladylei am 15. Januar 2017 - 12:03.

    Hat wirklich sehr gut geschmeckt. Tolles Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker ...

    Verfasst von Event1986 am 10. Januar 2017 - 19:45.

    Total lecker

    Leider waren Gnocchi aus und wir haben das Rezept abgewandelt und Tortellini mit Ricota & Spinat Füllung dabei gegessen.

    Aber auch so hat es phantastisch geschmeckt.

    Vielen Dank fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe ich heute zum zweiten mal...

    Verfasst von Vannilein am 20. Dezember 2016 - 22:57.

    Super lecker! Habe ich heute zum zweiten mal gemacht.

    Im letzten Schritt gebe ich die Gnocchi und das Gemüse mit in den Mixtopf. Dann ist alles gut durchgezogen.😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker dieses Rezept bin eigentlich kein...

    Verfasst von Giny01 am 2. Dezember 2016 - 11:20.

    Sehr lecker dieses Rezept bin eigentlich kein Gnocchi Fan 😊aber ich hab sie in der Pfanne mit Butter angebraten und das war klasse . weil ich den Geschmack von Schmand nicht so sehr mag , hab ich Creme Fraiche genommen . Die Soße ist mega lecker 👍.  Hab Karotten Paprika und Kohlrabi gewürfelt war alles gut mit der zeit . Hähnchenbrust hatte ich nur 15 min gegart in der soße hat vollkommen gereicht . 
    Wird es öfter jetzt geben 😊😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist super lecker . Nehme auch immer das...

    Verfasst von traum44 am 13. Oktober 2016 - 08:23.

    Das ist super lecker . Nehme auch immer das doppelte an Gnocchis sonst reicht es uns nicht . Ist das absolute Lieblingsessen meiner Tochter geworden. Mache nur das Hähnchenfleisch im varoma weil es mir im Topf zu klein wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker! 

    Verfasst von Eva M Mö am 24. August 2016 - 19:49.

    Immer wieder lecker!  Love

    Wenn du denkst es geht nimmer, kommt von irgendwo die Schoki her tmrc_emoticons.-)  Corn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker, wird es

    Verfasst von Narragon83 am 22. August 2016 - 21:01.

    Schnell und lecker, wird es bei uns öfter geben.  Danke für das Rezept Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!!! Einfach,

    Verfasst von ivi0611 am 15. August 2016 - 17:29.

    Superlecker!!! Einfach, schnell und richtig gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mir sehr gut

    Verfasst von Regina07 am 10. August 2016 - 01:34.

    Hat mir sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt echt gut

    Verfasst von Jelena87 am 31. Juli 2016 - 04:04.

    schmeckt echt gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Kathilein88 am 21. Juni 2016 - 14:28.

    Super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - vor allem die

    Verfasst von Sylvia60 am 19. Juni 2016 - 13:54.

    Super lecker - vor allem die mit Knobi gespickten Hähnchenstücke. Werde ich bestimmt öfter machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seitdem wir dieses Rezept

    Verfasst von olike24 am 8. Juni 2016 - 11:27.

    Seitdem wir dieses Rezept entdeckt haben, haben wir es schon oft gemacht. Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Wird es jetzt

    Verfasst von StephanieMH am 16. Mai 2016 - 22:37.

    Super lecker!!! Wird es jetzt regelmäßig bei uns geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Männer waren alle

    Verfasst von tweety1977 am 15. Mai 2016 - 10:43.

    Meine Männer waren alle begeistert und jeder hat nochmals nachgeschöpft. Das war nicht das letzte Mal wo ich das gekocht habe!!!

    Bei uns gab es Kohlrabi und Zuchhini dazu und statt Gnochi gab es Reis.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von LuMaLink am 24. April 2016 - 22:33.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.  Habe

    Verfasst von Athanati am 17. April 2016 - 22:38.

    Super lecker.  Love

    Habe Karotten, Zucchini und Kohlrabi als Gemüse genommen und alles so gemacht wie angegeben mit einfacher Menge Gnocchi.

    Die Soße ist der Wahnsinn! Allerdings schmeckt sie wie Gulasch und daher das nächste Mal ohne Gemüse und als Beilage Nudeln oder Kroketten.

    Habe den Schmand vergessen zu kaufen und stattdessen Soja Cuisine rein. War wunderbar tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gekocht und was soll

    Verfasst von Picdieliebe am 8. April 2016 - 14:28.

    Gestern gekocht und was soll ich sagen: einfach nur lecker!!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das gibt es jetzt öfter

    Verfasst von luhana am 6. April 2016 - 21:47.

    Das gibt es jetzt öfter Love vielen vielen Dank für das leckere und einfache Rezept! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin noch Anfängerin und beim

    Verfasst von vhucke am 29. März 2016 - 23:48.

    Bin noch Anfängerin und beim Kochen dachte ich mir, das wird nie was. Meine Sojasauce war abgelaufen, Majoran und Pizzagewürz hatte ich nicht.....und trotzdem war es saulecker! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker , wird es jetzt

    Verfasst von Zauni79 am 19. März 2016 - 19:31.

    Sehr lecker , wird es jetzt öfters bei uns geben! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker. Schnell und

    Verfasst von michelefabian am 17. März 2016 - 14:08.

    Mega lecker. Schnell und einfach zubereitet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dieses Rezept dann

    Verfasst von Babs33 am 6. März 2016 - 19:31.

    Ich habe dieses Rezept dann auch mal ausprobiert und war begeistert. Gibt es jetzt öfters tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser absolutes

    Verfasst von Mimi1982 am 28. Februar 2016 - 19:09.

    Unser absolutes Lieblingsessen zur Zeit!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, heute

    Verfasst von Ernstreuter am 22. Februar 2016 - 23:35.

    tmrc_emoticons.) sehr lecker, heute ausprobiert und alle mitesser waren begeistert . 

    Danke für's Rezept, ich lasse 5 Sterne da  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mich darf man ja nicht

    Verfasst von mammamia112 am 22. Februar 2016 - 14:57.

    Mich darf man ja nicht fragen, ob etwas geschmeckt hat, denn ich esse alles gerne und es schmeckt auch alles immer gut! Die größten Kritiker sind meine Kinder, und was soll ich sagen: sie haben mit Genuss alles verputzt, und den Wunsch geäußert, es möge morgen nochmals dieses Gericht geben.Besser geht es nicht;  5 Serne mit Krönchen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Beschreibung ist wirklich

    Verfasst von pinsel2013 am 14. Februar 2016 - 20:22.

    Die Beschreibung ist wirklich etwas verwirrend. Aber es hat trotzdem alles geklappt und die Sosse ist der Oberhammer!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Tantegerald am 9. Februar 2016 - 10:54.

    Sehr lecker und schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ***** eine der leckersten

    Verfasst von joanie am 7. Februar 2016 - 14:21.

    ***** eine der leckersten Soßen, die ich je mit dem Thermi gekocht hab. Zusammen mit dem Hähnchen einfach nur lecker lecker lecker, schmeckte fast ein bisschen wie Gulasch.

    Kleiner Wermutstropfen war das TK-Gemüse, das zT. kalt war, trotz verlängerter Kochzeit. Aber das werd ich das nächste mal vorher antauenlassen, dann ist auch das perfekt.

      Corn Dough modeAllerliebste Grüsse aus dem hohen Norden wünscht joanie CornCorn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr lecker geschmeckt.

    Verfasst von Hitti74 am 31. Januar 2016 - 18:13.

    Hat sehr lecker geschmeckt. Hab nur 100 ml Wasser genommen und den Rest durch passierte Tomate ersetzt und das Pizzagewürz weggelassen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat wirklich sehr gut

    Verfasst von gi_ka am 25. Januar 2016 - 21:13.

    Hat wirklich sehr gut geschmeckt, gi_ka

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut! Hat es bei

    Verfasst von Lubienieski am 11. Januar 2016 - 15:39.

    Schmeckt sehr gut! Hat es bei uns schon öfter gegeben, aber stolpere immer wieder ein bisschen bei deiner Anleitung, vielleicht könntest du das etwas ändern?! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein klares "JA" von meiner

    Verfasst von Spoon am 19. Dezember 2015 - 22:55.

    Ein klares "JA" von meiner Familie! Hat allen prima geschmeckt. Das Gemüse musste ich nachgaren, es war nach 20 Minuten noch nicht fertig, in der Zeit habe ich die Gnocchi in der Pfanne goldgelb angebraten. Das Fleisch war meiner Meinung nach zerfleddert, aber alle mochten es so. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach top!!!!

    Verfasst von MiaSun am 14. Dezember 2015 - 23:40.

    Einfach top!!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker  Hatte

    Verfasst von schnelleMaus am 6. Dezember 2015 - 14:04.

    Schmeckt sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Hatte das Hähnchenfleisch wohl zu klein geschnitten, denn bei mir ist es auseinandergehalten, obwohl ich mich an das Rezept gehalten hatte. Werde es auf jeden Fall wieder kochen, denn meine Familie war begeistert und das mit dem Fleisch kieg ich dann auch hin  tmrc_emoticons.p

    Vielen Dank für das lecker Essen!!!  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute, letzte Woche,

    Verfasst von Mädelsmama1214 am 1. Dezember 2015 - 02:13.

    Gab es heute, letzte Woche, vorletzte Woche und die Woche davor und die davor.......... Wir lieben dieses Gericht, seit der Thermomix bei uns im September eingezogen ist, haben wir keines so oft gegessen wie dieses. Die Doppelte Menge ist auch kein Problem, hab ich letzte Woche zum Beispiel gemacht, da hat es für fünf Erwachsene und zwei Kleinkinder gereicht. ich habe im Varoma auf beiden ebenen Blumenkohl und Broccoli dazu gegart und außerden "falschen Reis" aus Blumenkohl gemacht, Nudeln dazu angeboten. Es sind alle satt geworden und haben das Essen gelobt. Bei Doppelter Menge muss man die Wassermenge ein wenig reduzieren, da Varoma ja nicht mehr verdunstet, sonst verwässert es etwas. Und die Garzeit ein wenig verlängern weil es ja länger dauert bis es heiß ist. Schnell, einfach, gelingsicher- ich musste noch nicht ein einziges mal Nachwürzen, passt immer auf Anhieb!Bisher war ich nicht in der Rezeptwelt angemeldet, daher hab ich es noch nicht Bewertet. Aber nun habe ich angefangen, selbst eigene Rezepte zu veröffentlichen und freue mich auch über jedes Sternchen, drum verteile ich jetzt mal welche an meine liebsten und das ist platz 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.   Habe 500g

    Verfasst von Catandy am 23. November 2015 - 06:49.

    Super lecker.

     

    Habe 500g Gnocchi genommen. Der Blumenkohl hätte noch knapp etwas länger brauchen können. Hätte den vielleicht schon bei Schritt 2 draufsetzen sollen. Da ich ein Saucenfan bin, werde ich's das n#chste Mal mit der 1 1/2 fachen Saucenmenge versuchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Das Gemüse

    Verfasst von A24.09.s am 12. November 2015 - 21:32.

    Sehr lecker. Das Gemüse könnte noch etwas länger im Varoma bleiben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •