3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Hänchenbrust mit Curry-frucht-sauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 4 Stück 4 Stück Hänchenbrustilets 120 g
  • 3 TL Curry
  • 2 Stück Brühwürfel
  • 0,750 Liter Wasser
  • 250 g Reis
  • 1 Dose Fruchtcoktail
  • 3 EL Mehl
  • 0,2 l Sahne
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Hänchenbrust in Streifen schneiden und auf den boden des Varoma legen und mit salz und Pfeffer würzen.

    750 ml Wasser in den Closed lid geben und 2 Brühwürfel hinzugeben.

    250 g Reis in den Gareinsatz geben und waschen, dann den Gareinsatz einhängen und Varoma mit der Hänchenbrust aufsetzen 30Min/Varoma/Stufe1 garen.

    den Varoma abnehmem und bei Seite stellen 

    Reis herausnehmen und bei seite stellen .

    die Garflüssigkeit bis auf 250 ml mit Wasser auffüllen dann densaft von den coktail Früchten Hinzugeben sowie die 200 ml Sahne .

    Mit Curry , 3 El Mehl Salz und Pfeffer würzen und 3Min/100C/ Stufe4 aufkochen

    dann die Coktailfrüchte hizugeben und die Hänchenbrust hinzugeben und auf Counter-clockwise operation ca 20 sek stufe 1 Mischen  

    das ganze dann mit dem Reis servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super einfache Zubereitung

    Verfasst von tanchen@mi am 18. Dezember 2015 - 12:00.

    Super einfache Zubereitung und sehr sehr lecker!!Danke für`s Rezept!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima Rezept. Eigentlich mag

    Verfasst von Iritter am 16. Dezember 2014 - 22:08.

    Prima Rezept. Eigentlich mag ich nicht so sehr Curry, aber in der Kombi mit den Früchten hat es sehr gut geschmeckt. Meine Familie fand es auch gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  ich nehme immer

    Verfasst von ela2711 am 13. Dezember 2013 - 15:21.

    Hallo 

    ich nehme immer langkornreis aber er muss gewaschen werden!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab heute dein Rezept

    Verfasst von AngieBaby am 11. April 2013 - 20:47.

    Hallo, hab heute dein Rezept gekocht, war super lecker!!!

    Allerdings ist bei mir der Reis nicht gar gewesen, welchen Reis hast du genommen? Gruß AngieBaby

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker & unsere Sauce war

    Verfasst von Pillchen78 am 23. Februar 2013 - 22:45.

    Lecker & unsere Sauce war nicht zu dünn.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr gutes Essen und

    Verfasst von Wunderkind1980 am 10. November 2012 - 20:40.

    Ein sehr gutes Essen und absolut einfach herzustellen Big Smile

    Allerdings fand ich die Sauce ziemlich dünn tmrc_emoticons.~

    Werden wir auf jeden Fall öfter machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und so einfach

    Verfasst von rooster am 27. Oktober 2012 - 23:53.

    Sehr lecker und so einfach herzustellen.. Meine Familie möchte dieses Gericht nun öfter auf dem Tisch haben. Wenn das kein Kompliment ist....... Liebe Grüsse aus dem Sauerland.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, schnell und

    Verfasst von Mupfen am 27. Oktober 2012 - 20:46.

    Super lecker, schnell und günstig! Mein Mann hatte den Tip noch etwas Weißwein hinzuzugeben! tmrc_emoticons.;) 

    Lieben Gruß

    Mupfen Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und super

    Verfasst von Timmel am 16. Oktober 2012 - 22:39.

    Super lecker und super einfach.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey danke für die Antwort war

    Verfasst von ela2711 am 10. Oktober 2012 - 20:46.

    Hey danke für die Antwort war erst heute leider wieder online aber finde schön das Ihr das auch so geklärt habt Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ein wirklich super

    Verfasst von Nadimadi am 9. Oktober 2012 - 20:58.

    Hallo,

    ein wirklich super leckeres Gericht. Die ganze Familie (einschließlich Oma) war begeistert, sogar die Kinder (2 und 5), die manchmal sehr eigen sind, was das Essen betrifft. Gibts bestimmt wieder. tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo habe das rezept heute

    Verfasst von Italien am 5. Oktober 2012 - 21:20.

    hallo habe das rezept heute nachgemacht einfach suuuuuuuuuuper lecker, tmrc_emoticons.)besser wie jedes Fixprodukt werde ich bestimmt wieder machen Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Birgit, die

    Verfasst von roco55 am 4. Oktober 2012 - 22:34.

    Hallo Birgit, die Cocktail-Früchte sind gemischte Früchte.

    LG Conny aus Main-Spessart tmrc_emoticons.;)

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!Jetzt muss ich mal

    Verfasst von Birgit S am 4. Oktober 2012 - 22:08.

    Hallo!Jetzt muss ich mal "blöd" fragen!Was ist den in ner Dose "cocktailfrüchte" drinnen?Sind das diese gemischen Früche oder nur eine Sorte?

    Vielen Dank fürs BeantwortenBirgit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können