3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hirschgulasch wie bei Muttern


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 800 g Hirschgulasch
  • 100 g Zwiebeln
  • 200 g Rot- oder Glühwein
  • 400 g Wildfond
  • 1 1/2 geh. EL Butterschmalz
  • 2 geh. TL Wildgewürz gemahlen
  • 1 1/2 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 2 EL Wildpreiselbeeren (Glas)
  • 100 g kleine Pfifferlinge (Glas oder frisch)
  • 100 g Sahne oder Creme fine
  • 20 g Mehl
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1) Gulasch scharf in der Pfanne von allen Seiten mit 1 EL Buterschmalz anbraten

    2) In der Zwischenzeit Zwiebel vierteln 3 Sek. / Stufe 5 zerkleinern und mit dem Rest Butterschmalz  3 Min. / Varoma / Stufe 1 andünsten

    3) angebratenes Fleisch mit Bratensaft, Wein, Wildfond, Salz, Pfeffer und WIldgewürz zu den Zwiebeln in den Mixtopf geben und 30 Min. /Counter-clockwise operation/Gentle stir setting/100 Grad garen

    4) Mehl mit etwas Wasser klumpenfrei anrühren und mit Preiselbeeren, Sahne und Pfifferlingen zum Gulasch geben 5 Min./Counter-clockwise operation/Gentle stir setting/100 Grad aufkochen

    5) Gulasch evtl. mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren

    Bei uns gibt es hierzu traditionell Kartoffelklöße, Apfelmus und Feldsalat.

    Bon Appetit!

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bei uns gab es das zu Weihnachten. Das Fleisch war...

    Verfasst von Theralingua am 27. Dezember 2016 - 16:39.

    Bei uns gab es das zu Weihnachten. Das Fleisch war butterzart. Es hat allen sehr gut geschmeckt. Statt des Rotweins habe ich Traubensaft genommen.

    Vielen Dank!

    Kann aber heute leider keine Sterne vergeben....5 von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von ute13071965 am 12. November 2016 - 19:05.

    Hallo,

    sehr lecker, Danke für das tolle Rezept. Wir haben das erste Mal überhaupt Wild gemacht, hat alles super geklappt. Heute mit Rotkohl, Morgen mit Rotkohl und Kopytka (Kartoffelklössen).

    Viele Grüße - Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! ...

    Verfasst von Zoey1204 am 11. November 2016 - 17:55.

    Hallo!

    Ich bin absoluter Thermomix Anfänger und wollte deswegen nachfragen:

    wenn man die doppelte Menge an Fleisch usw hernimmt, verdoppelt sich dann auch die Zeit beim Fleisch oder bleibt es bei den 30 Minuten?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Wildgulasch hat meiner

    Verfasst von manumaus6 am 24. Januar 2016 - 16:17.

    Das Wildgulasch hat meiner ganzen Familie sehr gut geschmeckt. Gibts bestimmt mal wieder. Deshalb verdiente 5 Sterne !!!! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr gut!!! Habe es

    Verfasst von sandra_1987 am 22. Dezember 2015 - 16:29.

    Wirklich sehr gut!!! Habe es noch etwas länger kochen lassen und es war sehr zart und superlecker mit der Soße! Kommt noch öfter auf den Tisch tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sauce ist der Hammer,

    Verfasst von Ospe am 11. Februar 2015 - 20:43.

    Die Sauce ist der Hammer, voll lecker! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr , sehr lecker. Unsere

    Verfasst von Josy.carlsberg am 25. Dezember 2014 - 09:57.

    Sehr , sehr lecker. Unsere Gäste waren begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Dein  Hirschgulasch ist

    Verfasst von Beate-Anna am 15. September 2014 - 14:33.

    Hallo

    Dein 

    Hirschgulasch ist sehr lecker wird es sicher

    wieder geben deshalb lasse ich wohlverdiente

    5Sterne hier

    LG Beate-Anna winke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:War wirklich richtig

    Verfasst von bangy am 11. August 2014 - 22:52.

    LoveWar wirklich richtig lecker! Wird es jederzeit wieder bei uns geben!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich werde Dein

    Verfasst von RFranke am 28. Januar 2013 - 09:54.

    Hallo ich werde Dein Hirschgulasch wieder machen, war sehr sehr lecker. Cooking 9 Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können