3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Huli Huli Hähnchen (Hawaii)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2,5 Kilo Hühnerteile (Keulen und Brust)
  • je 150 ml Ketchup und Sojasoße
  • 100 g brauner Zucker
  • 3 EL Sherry
  • 1 Stück Ingerwurzel, zerdrückt (oder in Pulverform)
  • 1 Knoblauchzehe
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Hühnerteile mit der Hautseite nach oben in eine Fettpfanne schichten.

    Unter dem Ofengrill (zweitoberste Schiene) von jeder Seite etwa zehn Minuten garen.

    Soße: Frischen Ingwer und Knoblauch in den TM 30sek/ St.3

    Restlichen Zutaten hinzugeben und ca. 1 min/ St. 4

    Soße auf das Huhn streichen und weitere zehn Minuten pro Seite braun braten, dabei immer wieder mit der Soße bestreichen.

    Quelle: Internet

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker, war ein

    Verfasst von ElaD am 14. Februar 2016 - 11:43.

    Super lecker,

    war ein Highlight auf unserem Hawaii Abend 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern hatte ich spontan

    Verfasst von Fibizi am 2. Juni 2015 - 12:01.

    Gestern hatte ich spontan Lust auf Hähnchenteile aus dem Backofen.

    Diese Marinade hat mich sofort angesprochen und es war wie erhofft - eine sehr leckere Marinade, einfach hergestellt und geschmacklich super! Wir werden sie bestimmt wieder machen. Vielen Dank für das Rezept. 5 Sterne  Cooking 7

    Glückliche Mixingbowl closed -Besitzerin seit 27.01.15

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!!! Sehr

    Verfasst von Wiesental am 19. Januar 2015 - 19:27.

    Tolles Rezept!!!

    Sehr lecker-----alle waren begeistert----- 5 Sterne gibts von mir!

    Liebe Grüße tmrc_emoticons.;)

     


     


    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker!

    Verfasst von Saarländer2012 am 10. Juli 2013 - 01:02.

    Absolut lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept heute

    Verfasst von Hack0r am 5. Februar 2013 - 15:00.

    Habe das Rezept heute nachgekocht und muss sagen, dass es sehr, sehr lecker war. 

    Ich habe es aber insoweit abgewandelt, dass ich die Hähnchenteile zuvor für ca. 1 Std. mit der Soße (in einem Gefrierbeutel) mariniert habe. Während der Garzeit im Backofen habe ich die Teile dann auch nicht mehr neu eingepinselt. Für die letzten Minuten habe ich den Grill zugeschaltet ... die Haut wurde so schön knusprig.

    Zudem habe ich die Marinade vor dem Servieren noch etwas einreduzieren lassen und dazu gereicht.

    Als Beilagen gab's einfach nur Blattsalat und etwas Brot.

    Ich bin mir sicher, dass es das Huli Huli Hähnchen nicht zum letzten Mal gegeben hat  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept. Meine

    Verfasst von Kallewirsch am 26. Januar 2013 - 16:35.

    Ein tolles Rezept. Meine Familie hätte es gerne etwas schärfer, deshalb werde ich es zusätzlich mit Chillischoten versuchen. Absolut verdiente 5 Sterne. Danke! tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love: vielen dank für das

    Verfasst von starshyne am 20. Januar 2013 - 20:13.

    Love Love Love

    vielen dank für das leckere rezept

    es war sooooooo lecker

    machen wir gerne wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich werd's mir auch mal

    Verfasst von zuckerschnecke27 am 15. April 2012 - 22:50.

    ich werd's mir auch mal abspeichern! finde auch, dass sich diese kombi sehr lecker anhört! das rezept wird wohl untergegangen sein und hättest du es nicht kommentiert, wär ich wahrscheinlich auch nicht drüber gestolpert....

    meld mich auch nochmal nachdem ich's ausprobiert habe!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huli Huli ???? Warum hat das

    Verfasst von weinchen am 15. April 2012 - 22:38.

    Huli Huli ???? Warum hat das denn noch keiner gekocht und kommentiert ???

    Schon alleine die Kombi Ketchup-Sojasoße und brauner Zucker ist sehr lecker. Love

    Ich koche und kommentiere dann nochmal.

    Liebe Grüße

     


    Liebe Grüße


    Weinchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können