3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kassler Lachsbraten mit gestovten Bohnen und Kartoffeln all in one


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Gericht

  • 400 Gramm Kassler Lachs
  • 500 Gramm Buschbohnen, geputzt
  • 300 Gramm Kartoffeln, geschält, gewürfelt
  • 600 Gramm Wasser
  • 1 Esslöffel Gemüsepaste

Sauce

  • 50 Gramm Butter
  • 50 Gramm Mehl
  • 100 Gramm Garflüssigkeit
  • 125 Gramm Milch
  • 200 Gramm Sahne
  • Salz, Pfeffer, Bohnenkraut, nach Geschmack
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Gericht
  1. Wasser mit Gemüsepaste in Closed lid.

    Garkörbchen einhängen

    Fleisch ins Garkörbchen geben

    Kartoffeln und Bohnen zusammen im Varoma und auf dem Einlegeboden verteilen

    30 Minuten Stufe 1 im Varoma garen

    Danach die Sachen umfüllen und warm halten. Garflüssigkeit auffangen

     

  2. Sauce
  3. Butter, Mehl, Garflüssigkeit und Milch in den Closed lid geben und 2,5 Minuten bei 100 Grad Stufe 2 zu Mehlschwitze verarbeiten

    200 Gramm Sahne hinzugeben und nach Geschmack mit Salz, Pfeffer und Bohnenkraut würzen

    Bei 100 Grad fünf Minuten Stufe 2 aufkochen

    Sauce über Bohnen und Kartoffeln geben und servieren

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Statt Sahne kann man auch Milch oder Frischkäse verwenden


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es war wirklich super lecker! Kommt auf jeden Fall...

    Verfasst von manja.schnoor am 13. Juli 2018 - 14:07.

    Es war wirklich super lecker! Kommt auf jeden Fall auf die "gibts öfter"- Liste. Allerdings finde auch ich, dass 300g Kartoffeln für 4 Portionen nicht annähernd ausreichen. Ich hab die doppelte Menge Kartoffeln gemacht und so war es goldrichtig. 😃

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jimmy04: Danke, das freut mich sehr!

    Verfasst von blimmelche am 29. April 2018 - 20:11.

    Jimmy04: Danke, das freut mich sehr!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle Rezept. Hat der ganzen...

    Verfasst von Jimmy04 am 29. April 2018 - 20:02.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Hat der ganzen Familie sehr gut geschmeckt. Nach 30 Minuten waren knapp 500 gr Kassler (in einem Stück), knapp 500 gr Kartoffeln und knapp 500 gr Bohnen perfekt gegart. Wird es wieder geben...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • liebe MarinaBre, ich weiß ja nicht wieviel...

    Verfasst von blimmelche am 12. Januar 2017 - 14:04.

    liebe MarinaBre, ich weiß ja nicht wieviel ihr esst, bei uns hat es gereicht. Warum es nicht gar wirde kann icv dir nicht erklären, bei mir und Anderen hat es ja funktioniert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, ich weiß nicht wie mann mit 300g...

    Verfasst von MarinaBre am 7. November 2016 - 14:30.

    Hi, ich weiß nicht wie mann mit 300g Kartoffeln 4 Leute satt bekommen soll. Also habe ich das Garkörbchen voll gemacht und den Braten in den Varoma gelegt. Da ja schon jemand gesagt hatte er hätte die doppelte Menge benutzt, war ich mutig und habe auch einen größeren Braten genommen. Allerdings in der Mitte geteilt. Die Bohnen hab ich im extra Topf gekocht.

    30 min Garzeit hat bei meinem Braten nicht annähernd gereicht. nur 1,5 cm vom Rand aus waren durchgegart. Die Kartoffeln waren schon gut.

    Also hab ich dem Braten nochmal 30 min weiter gegart. Geschmacklich war es in Ordnung aber nicht herausragend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und lecker. Habe allerdings...

    Verfasst von Schwesti1 am 17. September 2016 - 04:49.

    Schnell gemacht und lecker. Habe allerdings Karotten verwendet. Hat gut geklappt, Garzeit hat auch gepasst.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich lecker. Sogar meine kleine Maus...

    Verfasst von CHerbie am 9. September 2016 - 18:11.

    Schmeckt wirklich lecker. Sogar meine kleine Maus (17 Monate) war begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Gericht. Super einfach

    Verfasst von DoroTie am 17. April 2016 - 15:40.

    Tolles Gericht. Super einfach gemacht, sehr lecker! Vielen Dank dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich freu mich so das es euch

    Verfasst von blimmelche am 20. Februar 2016 - 01:12.

    Ich freu mich so das es euch schmeckt! Danke für die Sterne Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich ein tolles Rezept.

    Verfasst von mausili-maus am 19. Februar 2016 - 18:51.

    Wirklich ein tolles Rezept. Die ganze Familie inkl. mäkeligem jungen Mann hat alles aufgefuttert. 

    Ich hatte ganze Bohnen aus dem Glas genommen und die kompletten 30min im Einlegeboden gehabt. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist klasse!

    Verfasst von Simda am 15. Februar 2016 - 10:07.

    Das Rezept ist klasse! Fleisch wurde total saftig, Kartoffeln und Bohnen waren auf den Punkt genau!

    Lecker, lecker! Glatte 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen  Dank  für  Deine

    Verfasst von Simda am 14. Februar 2016 - 12:59.

    Vielen  Dank  für  Deine  Antwort!  Ich probiere  das Rezept  heute  aus, also kam die  Info  zeitlich  genau richtig  tmrc_emoticons.D

    Melde mich  dann  hinterher  wie es geworden  ist!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, entschuldige die späte

    Verfasst von blimmelche am 13. Februar 2016 - 18:56.

    Hallo, entschuldige die späte Antwort!

    Ja, das Fleisch lasse ich am Stück und es wird supersaftig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Ich hätte eine Frage:  gebt

    Verfasst von Simda am 10. Februar 2016 - 13:23.

     Ich hätte eine Frage:  gebt ihr das Fleisch in einem ganzen Stück ins Garkörbchen? Oder habt ihr es schon in einzelne Scheiben geschnitten?

    Danke schön!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bitte sehr gerne Jutta2010

    Verfasst von blimmelche am 8. Februar 2016 - 11:17.

    Bitte sehr gerne Jutta2010 freut mich das es schmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker, vielen Dank

    Verfasst von jutta-2010 am 21. Januar 2016 - 14:22.

    Sehr Lecker, vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bitte, sehr gerne!☺

    Verfasst von blimmelche am 2. Januar 2016 - 11:17.

    Bitte, sehr gerne!☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept vorgestern

    Verfasst von magenta12 am 24. Dezember 2015 - 08:15.

    Hab das Rezept vorgestern gesehen und es hat mich nicht mehr losgelassen, also hab ich gestern direkt probiert tmrc_emoticons.-)! Sehr lecker und schnell/einfach gemacht. Wird es defintiv öfter geben, danke fürs Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, das freut mich

    Verfasst von blimmelche am 12. Dezember 2015 - 00:36.

    Danke, das freut mich Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker schmecker ;)  Das

    Verfasst von sarahxs am 9. Dezember 2015 - 09:04.

    lecker schmecker tmrc_emoticons.;)  Das Fleisch war richtig saftig, viel besser als im Varoma! Gibt es nun öffters!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne und

    Verfasst von blimmelche am 27. November 2015 - 21:43.

    Danke für die Sterne und schön das es euch geschmeckt hat. Hab auch schon die doppelte Menge genommen tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns wirklich lecker

    Verfasst von thermidogs am 17. November 2015 - 23:08.

    Hat uns wirklich lecker geschmeckt. Habe die doppelte Menge Fleisch, Gemüse und Kartoffeln gemacht.Die Soße habe ich mit der ganzen restlichen Gemüsebrühe, ohne die Milch, der einfachen Mehlschwitze und mit Kräuterfrischkäse statt der Sahne gemacht. Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön das es euch

    Verfasst von blimmelche am 13. November 2015 - 09:13.

    Schön das es euch schmeckt!

    Bei Dosenbohnen muss man nur dran denken das sie nur ganz wenig Zeit brauchen...sonst gibt das Matschepampe tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr ,sehr lecker , gibt's

    Verfasst von Ameliese am 7. November 2015 - 11:34.

    Sehr ,sehr lecker , gibt's jetzt öfters !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept.  Werde

    Verfasst von merle2013 am 4. November 2015 - 13:52.

    Sehr leckeres Rezept.  Werde es demnächst mal mit Dosenbohnen versuchen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich Pamela! Ich

    Verfasst von blimmelche am 5. Oktober 2015 - 08:17.

    Freut mich Pamela!

    Ich ersetze die Sahne auch teilweise oder ganz durch Frischkäse...je nach Laune

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boooahh ist das lecker!!!

    Verfasst von Pamela2014 am 1. Oktober 2015 - 15:57.

    Big Smile Boooahh ist das lecker!!! Gibt es jetzt öfter!! Ich habe anstatt 200 g Sahne nur 150 genommen und noch 2 EL Sahnekäse dazu gegeben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Iiselle, das freut mich

    Verfasst von blimmelche am 19. September 2015 - 21:34.

    Danke Iiselle, das freut mich tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von liselle am 16. September 2015 - 18:22.

    Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, das freut mich sehr!

    Verfasst von blimmelche am 15. September 2015 - 23:02.

    Danke, das freut mich sehr!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gleich ausprobiert und

    Verfasst von gondola84 am 14. September 2015 - 20:47.

    Heute gleich ausprobiert und fürsehr lecker befunden. Das gibt es wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können