3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kassler mit Kartoffeln und Lauchgemüse/ Porree


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 350 g Wasser
  • 1/2 Würfel Gemüsebrühe
  • 500 g Kartoffeln, Schälen und Würfeln
  • 500 g Lauch, In 10 cm Ringe schneiden
  • 4 Scheiben Kassler Nacken
  • 200 g Milch
  • 10 g Senf
  • Salz/Pfeffer
  • 20 g Speisestärke
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Wasser und Brühwürfel in den Mixtopf geben, Kartoffeln in den Gareinsatz geben, Lauch in den Varomabehälter geben, Varomabehälter aufsetzten und 15 min./Varoma/Stufe 1 garen.

     

    Kassler in denVaroma- Einlegeboden geben und in den Varoma-Behälter einsetzen Und 12 min./Varoma/Stufe 1 garen.

     

    kassler und Kartoffeln warm stellen.

     

    150 g Garflüssigkeit, Milch, Salz, Pfeffer und Speisestärke im Mixtopf 5sek/Stufe 5 verrühren und 4 min./100 Grad/Stufe 2 aufkochen.

    Lauch in den Mixtopf geben und 2 min./100 GradCounter-clockwise operation/Stufe 1 erwärmen.

    Wer es mag, kann noch gekochte Eier mitservieren!

     

    Guten Appetit 

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • so einfach und so lecker! habe den senf aus der...

    Verfasst von suriera am 28. März 2017 - 10:41.

    so einfach und so lecker! habe den senf aus der zutatenliste nirgendwo in der beschreibung gefunden und einfach mit in die sauce gepackt (habe süßen senf genommen), lecker pikant...schmeckte wie früher bei oma! habs gespeichert, gibts mit sicherheit öfters SmileCooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sollten 5 Sterne sein - Sorry,!

    Verfasst von alex0103 am 3. Februar 2017 - 18:09.

    Sollten 5 Sterne sein - Sorry,!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ! Gibt es jetzt öfter

    Verfasst von alex0103 am 3. Februar 2017 - 18:08.

    Super lecker ! Gibt es jetzt öfterSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe anstatt Kassler

    Verfasst von Princesse Noire am 1. Juni 2016 - 23:42.

    Habe anstatt Kassler Hackklöpschen gemacht. An den Porree hab ich noch eine Prisa Muskat gemacht. Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker! Hab es ohne

    Verfasst von backenbacken2010 am 14. Mai 2016 - 14:56.

    Sehr Lecker!

    Hab es ohne Kassler gemacht dafür gab es aber Schnitzel dazu. Den Senf hab ich weggelassen. Was soll ich sagen einfach nur Lecker. Meinem Mann und den Kindern hat es auch super geschmeckt. Wird es von nun an öfters geben. Danke!  5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Habe es einfach

    Verfasst von sister75 am 2. März 2016 - 16:31.

    Superlecker! Habe es einfach ohne das Fleisch gemacht (24min),  ein wenig Muskat zum Gemüse gegeben und den Senf weggelassen, da ich das nicht kenne. War wirklich so, wie ich es sonst koche. Meinen Kindern hat es auch geschmeckt.

    Schöne Grüße 

    sister75

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat alles super geklappt,

    Verfasst von mariontillmann am 6. Februar 2016 - 15:14.

    Hat alles super geklappt, statt dem Kasseler, Bratwurst in der Pfanne gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es heute zum 2x gemacht,

    Verfasst von ManUschi am 10. Januar 2016 - 20:44.

    Habe es heute zum 2x gemacht, sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat wirklich sehr gut

    Verfasst von Ewitherm am 5. Januar 2016 - 19:31.

    Hat wirklich sehr gut geschmeckt. Ich habe aber keine Kartoffeln mit gekocht, und statt dessen die Lauchmenge erhöht, d.h. noch zusätzlich Lauch im Garkörbchen mitgegart. Dadurch konnten wir ein LowCarb-Gericht geniessen. Das gibt es definitiv öfter. Vielleicht auch mal mit Hackfleischbällchen oder so.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben noch einen Schuss

    Verfasst von Pinker-Kirschkeks am 12. Oktober 2015 - 20:51.

    Wir haben noch einen Schuss Sahne rein und ordentlich nachgewürzt, suuuper lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geschmeckt.

    Verfasst von straubfamily am 28. September 2015 - 18:14.

    Hat super geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, das gibt es bald

    Verfasst von watawa am 24. September 2015 - 20:32.

    Sehr lecker, das gibt es bald wieder. Hab da aber mal eine Frage... Sollen es 10 cm Stücke Lauch sein oder

    hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen und es sollten 1 cm Ringe sein? Hab jetzt die großen Stücke genommen und ist gut geworden, außer das die Lütten etwas mit dem Lauch kämpfen mussten tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker, gibt es jetzt

    Verfasst von MamiMaus am 15. August 2015 - 19:51.

    Super Lecker, gibt es jetzt öfter! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur Spitze !!! Bei

    Verfasst von Steirische am 14. Mai 2015 - 14:40.

    Einfach nur Spitze !!!

    Bei mir gabs heute Kartoffeln mit Lauchgemüse...ohne Kassler ( da ich keines zu Hause hatte )

    Das Lauchgemüse ist einfach nur der Hammer, ich könnte reinliegen tmrc_emoticons.;)

    Wenn ich zehn Sterne vergeben könnte, würde ich es machen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen sorry!

    Verfasst von Pandoramira am 17. März 2015 - 15:34.

    Sterne vergessen sorry!

    Ich muss gar nichts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker nur Kassler

    Verfasst von Pandoramira am 17. März 2015 - 15:32.

    War sehr lecker nur Kassler furztrocken. Werde das mal mit auf Lauch garen und Garzeit verlängern ausprobieren. 

    Ich muss gar nichts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm... Yummie!!!

    Verfasst von Melli_Lu am 9. März 2015 - 22:33.

    Hmmm... Yummie!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu - geherzt ist es schon

    Verfasst von flipper1967 am 2. März 2015 - 13:17.

    Huhu - geherzt ist es schon 'mal  tmrc_emoticons.;)

    Werde aber das Kassler wie bei "Kassler mit Spinat und Kartoffeln" gleich zum Lauch dazugeben, so dass es insgesamt 27 min mitgegart wird.

    Freu mich schon auf das leckere Essen und hole die ***** nach.

     

    Liebe Grüße ~ Delphine


    LOGIK bringt dich von A nach B ~ FANTASIE bringt dich überall hin! A.Einstein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, mein erster Versuch mit

    Verfasst von mustermannkarin am 5. Februar 2015 - 17:44.

    Wow, mein erster Versuch mit dem Toepfchen ueberhaupt zu kochen, ein traumhaftes Gericht ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern  ausprobiert.  War

    Verfasst von Majo1304 am 4. Februar 2015 - 07:21.

    Gestern  ausprobiert. 

    War super einfach und auch lecker.Habe nur die zeit mit kassler auf 20min verlängert

    Ansonstenso gemacht.5Sterne

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können