3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kohlrabi-Möhren-Eintopf mit Hähnchenfilet


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Kohlrabi geschält und gewürfelt
  • 250 g Möhren geschält und gewürfelt
  • 100 g Zwiebeln halbiert
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1/2 Schote Chili
  • 20 g Öl
  • 1 geh. TL Gemüsebrühe gekörnt
  • 1 TL Curry
  • 1 Prise Zucker
  • 1 Apfel gewürfelt
  • 400 g Wasser
  • 200 g Creme fine oder Sahne
  • 50 g Erdnüsse od.Cashewkerne
  • je 1 EL Schnittlauch u.Petersilie gehackt
  • 350 g Hähnchenbrustfilet gewürfelt
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel, Knoblauch und Chili in den Closed lid geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Öl zugeben und  3Min./Varoma/Stufe 1 andünsten.

    Gewürfeltes Gemüse, Zucker und Curry zugeben und 1 weitere Min/Varoma/Stufe 1 dünsten.

    Wasser und Gemüsebrühe zugeben,  25 Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 kochen.

    In der Zwischenzeit das Hähnchenbrustfilet mit Salz und Pfeffer würzen und   in einer Pfanne ca. 10 Min. braten.

    Nach  20 Min. gewürfelten Apfel in den Closed lid zugeben.

    Nach 25 Min. Creme fine od. Sahne, Cashewkerne und gebratenes Hähnchenfilet zugeben und nach Gusto evtl. etwas angerührte Speisestärke zugeben, 2 Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 verrühren. Abschmecken und Guten Appetit !

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer das Gemüse lieber etwas bissfester haben möchte : zwischendurch Garprobe machen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe es heute gemacht wirklich super😀 Wird es...

    Verfasst von Larasophie05 am 3. Februar 2017 - 21:11.

    Habe es heute gemacht wirklich super😀 Wird es bei uns öfters geben. Habe nur mehr Fleisch dazu gemacht TOP

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute dieses leckere

    Verfasst von Beate-Anna am 5. Februar 2015 - 16:06.

    Habe heute dieses leckere Gemüse gekocht es ist der Oberhammer dafür gerne 5*****Sterne tmrc_emoticons.)

    LG Beate-Anna winke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ach, das war lecker!!!

    Verfasst von amy76 am 12. Januar 2015 - 20:35.

    Ach, das war lecker!!! Richtig schön sämig (ohne anzudicken) und toll im Geschmack. Ich habe ebenfalls noch Kartoffeln hinzugefügt, um das Ganze "gehaltvoller" zu gestalten ;o) Tolles Rezept, das gibt es definitiv wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • saulecker

    Verfasst von Hailixbuch am 19. Mai 2014 - 08:25.

    saulecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke , freut mich wenn' s

    Verfasst von Tina12 am 13. März 2013 - 21:46.

    Danke , freut mich wenn' s euch allen schmeckt  tmrc_emoticons.)   tmrc_emoticons.)

    Das Leben ist viel zu kurz um schlecht zu essen und zu trinken 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW!!! Meine Tochter (4Jahre)

    Verfasst von bauer.mue@t-online.de am 12. März 2013 - 22:11.

    WOW!!! Meine Tochter (4Jahre) hat ratzeputz ihren Teller aufgegessen und das ohne Motzen, dass Kohlrabi drin waren! Auch mein Mann war total begeistert! Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Eintopf gerade

    Verfasst von Brigitte1975 am 4. Februar 2013 - 13:42.

    Big Smile

    Ich habe den Eintopf gerade fertig gekocht und er schmeckt wirklich toll!!!!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns gab es gestern dieses

    Verfasst von DiTaTiNe am 23. Januar 2013 - 15:41.

    Bei uns gab es gestern dieses leckere Rezept. Ich war sehr begeistert. . .  Allerdings hab ich das Gemüse gedampftgart und noch Kartoffeln drunter gemischt und somit die Portion größer gestaltet, da wir, seit wir den Mixi haben, einfach mehr essen. . . . tmrc_emoticons.;)  und es war ratzekahl leer gefuttert. . . . 

    Von uns gut und gerne ***** 

    Lieben Gruß von der Tanja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können